| 
                Thema: 80er Pop-Titel gesucht!! 
                [ - Antworten - ]             | 
    |  | 
| 24.02.2004, 01:49 Uhr 
 gast
 Rang: Leibwächter

| Hallo,h abe letztens bei RadioHH nen Song gehört. Müsste später 80's POP oder eventuell frühe 90er sein. Leider war der Empfang sehr schlecht, und ich habe auch nur noch die letzte Minute von dem Song mitbekommen:
 Der Refrain ungefähr
 "My Mind" (oder Mine *g*) und dann "Lay it on Down" und wird im 2. Repeat etwas geändert.
 Ist eine recht schnelle Nummer und der Sänger singt den Refrain mit einer höheren Kopfstimme.
 Ich weiss das sind sehr wenig Infos, aber wenn der Song mir bekannt vorkam, dnan weiß hier bestimtm einer bescheid. Is auf keinen Fall eine traurige Nummer, leicht rockig.
 Danke für alle Bemühungen!

----------------

| 
| 24.02.2004, 05:24 Uhr 
 Denea
 Rang: Geliebter der Königin

| Ähm... also, ich bin momentan echt überfragt, sorry.

DJ, Harry, RC, Scheul, 0815xxl??

----------------
 Your time will come again - one day...

| 
| 24.02.2004, 11:49 Uhr 

WildWestHero Posts: 180
 Rang: Schildträger

| Hmmm, so spontan würde mir jetzt nur "Always on my mind" von den Pet Shop Boys einfallen !?
 ----------------
 Groetjes,
 Wild West Hero

Hold on tight to your dreams!

| 
| 24.02.2004, 14:24 Uhr 
 gast

| Erstmal Danke, aber Pet Shop Boys is das nicht, etwas rockiger, mit Gitarren und so.
 Habe noch einen kleinen Hinweis, der 1. Part des Refrains (My Mind)hört sich ähnlich an wie Textpassage "You Know"...vor dem 1. Refrain von Daryl Halls "Dreamtime". Einfach nur das You Know beachten, wo mit der hohen Stimme gesungen wird. Vielleicht hilfts ja einem
  , gibts nicht so ein Programm, wo man reinsingen kann und es dann Lieder rausgibt, die es sein könnten? *g* hab sowas mal gesehen. ----------------

| 
| 24.02.2004, 22:00 Uhr 
 0815xxl
 Rang: Sattelschlepper

| Weißt Du vielleicht Datum und die genaue Uhrzeit wann das lief bei Radio Hamburg ?? Dann fragste einfach bei denen. Die freuen sich doch immer wenn sie ihren Hörern einen guten Service bieten können.

Aber Ich krieg das raus !! *gg*

Bye
 ----------------

| 
| 24.02.2004, 23:44 Uhr 
 gast

| Nee weiß leider nicht mehr den genauen tag bzw. Uhrzeit, is schon 2-3 Wochen her und hatte die Suche schon aufgegeben
  . Aber ich hab da mal ne Idee, ich würde das wohl hinkriegen, ein kleines Soundfile selbst zu erstellen. Wäre jemand so nett und könnte das dann hier zum Download bereitstellen? Wären höchstens 200kb als mp3, und eine Melodie sagt mehr als 1000 Worte!!
 Thx
 ----------------

| 
| 25.02.2004, 02:21 Uhr 
 Denea

| Kein Theman, kannst du gern rüberschicken, wenn du magst
  . 
 Denea@gmx.de

----------------

| 
| 25.02.2004, 15:35 Uhr 
 gast

| Hey das wäre super, habs mal eben gemacht, falls das Tempo und die Akkorde nicht 100 % stimmen, sei mir das zu verzeien, habe nur geringe Mittel
  . Hoffentlich hilfts was! ----------------

| 
| 25.02.2004, 21:23 Uhr 
 Denea

| Sorry, hab es gerade erst gesehen. Werd es aber umgehend hochladen und hier zum Abruf bereitstellen. Hoffe, es funzt alles...

Nachtrag:
 So, hier ist es, bitte schön:

http://www.deneas-welt.de/downloads/unknown2.mp3

Ich hab leider noch nicht rausgefunden, was es sein könnte, obwohl es mir doch irgendwie bekannt vorkommt.... hoffe, die anderen sind in dem Fall pfiffiger...

----------------

| 
| 25.02.2004, 23:10 Uhr 
 schlimmjim

| Also mit der Soundfile kann ich nix anfangen, aber bei "mind" und Gitarrenlastig fällt mir nur Where Is My Mind von den Pixies ein, aber das wird es nicht sein, sowas läuft eher selten auf Radio Hamburg...hehe... .
 ----------------
 Jim

Stay rude, stay rebel!

http://members.tripod.de/kritzelstudio

| 
| 03.03.2004, 09:52 Uhr 
 Scheul

| Ich habe auch keine Ahnung ...
 ----------------
 KLICK MICH

|