achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

80er Pop-Titel gesucht!!

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: 80er Pop-Titel gesucht!!

[ - Antworten - ]

24.02.2004, 01:49 Uhr

gast
Rang: Leibwächter

Hallo,h abe letztens bei RadioHH nen Song gehört. Müsste später 80's POP oder eventuell frühe 90er sein. Leider war der Empfang sehr schlecht, und ich habe auch nur noch die letzte Minute von dem Song mitbekommen:
Der Refrain ungefähr
"My Mind" (oder Mine *g*) und dann "Lay it on Down" und wird im 2. Repeat etwas geändert.
Ist eine recht schnelle Nummer und der Sänger singt den Refrain mit einer höheren Kopfstimme.
Ich weiss das sind sehr wenig Infos, aber wenn der Song mir bekannt vorkam, dnan weiß hier bestimtm einer bescheid. Is auf keinen Fall eine traurige Nummer, leicht rockig.
Danke für alle Bemühungen!

----------------

[ edit ]
24.02.2004, 05:24 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

Ähm... also, ich bin momentan echt überfragt, sorry.

DJ, Harry, RC, Scheul, 0815xxl??

----------------
Your time will come again - one day...
[ edit ]
24.02.2004, 11:49 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... WildWestHero
Rang: Schildträger

Hmmm, so spontan würde mir jetzt nur "Always on my mind" von den Pet Shop Boys einfallen !?
----------------
Groetjes,
Wild West Hero

Hold on tight to your dreams!

[ edit ]
24.02.2004, 14:24 Uhr

gast

Erstmal Danke, aber Pet Shop Boys is das nicht, etwas rockiger, mit Gitarren und so.
Habe noch einen kleinen Hinweis, der 1. Part des Refrains (My Mind)hört sich ähnlich an wie Textpassage "You Know"...vor dem 1. Refrain von Daryl Halls "Dreamtime". Einfach nur das You Know beachten, wo mit der hohen Stimme gesungen wird. Vielleicht hilfts ja einem , gibts nicht so ein Programm, wo man reinsingen kann und es dann Lieder rausgibt, die es sein könnten? *g* hab sowas mal gesehen.
----------------

[ edit ]
24.02.2004, 22:00 Uhr

0815xxl
Rang: Sattelschlepper

Weißt Du vielleicht Datum und die genaue Uhrzeit wann das lief bei Radio Hamburg ?? Dann fragste einfach bei denen. Die freuen sich doch immer wenn sie ihren Hörern einen guten Service bieten können.

Aber Ich krieg das raus !! *gg*

Bye
----------------

[ edit ]
24.02.2004, 23:44 Uhr

gast

Nee weiß leider nicht mehr den genauen tag bzw. Uhrzeit, is schon 2-3 Wochen her und hatte die Suche schon aufgegeben .
Aber ich hab da mal ne Idee, ich würde das wohl hinkriegen, ein kleines Soundfile selbst zu erstellen. Wäre jemand so nett und könnte das dann hier zum Download bereitstellen? Wären höchstens 200kb als mp3, und eine Melodie sagt mehr als 1000 Worte!!
Thx
----------------

[ edit ]
25.02.2004, 02:21 Uhr

Denea

Kein Theman, kannst du gern rüberschicken, wenn du magst .

Denea@gmx.de

----------------
[ edit ]
25.02.2004, 15:35 Uhr

gast

Hey das wäre super, habs mal eben gemacht, falls das Tempo und die Akkorde nicht 100 % stimmen, sei mir das zu verzeien, habe nur geringe Mittel . Hoffentlich hilfts was!
----------------

[ edit ]
25.02.2004, 21:23 Uhr

Denea

Sorry, hab es gerade erst gesehen. Werd es aber umgehend hochladen und hier zum Abruf bereitstellen. Hoffe, es funzt alles...

Nachtrag:
So, hier ist es, bitte schön:

http://www.deneas-welt.de/downloads/unknown2.mp3

Ich hab leider noch nicht rausgefunden, was es sein könnte, obwohl es mir doch irgendwie bekannt vorkommt.... hoffe, die anderen sind in dem Fall pfiffiger...

----------------
[ edit ]
25.02.2004, 23:10 Uhr

schlimmjim

Also mit der Soundfile kann ich nix anfangen, aber bei "mind" und Gitarrenlastig fällt mir nur Where Is My Mind von den Pixies ein, aber das wird es nicht sein, sowas läuft eher selten auf Radio Hamburg...hehe... .
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!

http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
03.03.2004, 09:52 Uhr

Scheul

Ich habe auch keine Ahnung ...
----------------
KLICK MICH
[ edit ]