achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

The Teens

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: The Teens

[ - Antworten - ]

02.04.2004, 15:24 Uhr

gast
Rang: Leibwächter

Das war so Anfangs 80 er Jahre, 4 Jungs und die kamen glaube ich aus Westberlin? Wer hat je von denen gehört?

----------------

[ edit ]
02.04.2004, 16:29 Uhr

magic
Rang: Berater

Klar, das war doch dies frühe "Boy Group" in den 70ern. Ich fand die damals besch .... eiden, aber die Mädels waren begeistert. Wenn ich mir das Bild so anschaue, verstehe ich das bis heute nicht

Aber egal, sie gehörten halt irgendwie auch dazu, waren auch alle in meinem Alter. Vielleicht war ich insgeheim nur neidisch !!

Übrigens, wie bei vielen anderen gibt es auch bei denen eine Re-union. 2 der Ur-Mitglieder sind auch noch dabei. Wen´s interessiert, hier der Link : http://www.theteens.de/

Übrigens, eine persönliche Erinnerung hab ich an dieses "Gimme gimme gimme" von denen. Das lief auf der Kirmes beim Autoscooter immer rauf und runter. Hat einem fast das Fahren versaut ....

----------------
*Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden, was man gerne tut, und dann noch jemanden zu finden, der einen dafür bezahlt*

[ edit ]
02.04.2004, 23:33 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

Die Single hab ich... *gesteh-und-schäm*

Nö, nix schäm, damals fand ich die klasse - nicht zuletzt natürlich, weil meine Freundin (3 Jahre älter) die auch klasse fand. Nur bei ihrer Vorliebe für die Hollies hab ich damals nie mitgezogen.... versteh ich heute natürlich gar nicht mehr...

Absoluter Fan war ich von Micha, dem Drummer (wo doch alle anderen Mädels den Frontman so geil fanden, wie hieß er noch gleich... Robby!! Da tun sich doch glatt Parallelen auf.... ).
Den Micha fand ich sooooo cool!! (Wie eigentlich alle Drummer damals - und heute.... )
Und als dann dieser dramatische Bericht in der BRAVO erschien, als er mit mit Chemikalien gefüllten, phosphoreszierenden Drumsticks gespielt hatte und die Dinger doch glatt beim Live-Gig geplatzt sind und der arme Bengel etwas von der Flüssigkeit im Innern der Sticks in die Augen bekam und alle dachte, er wäre nun für alle Zeiten blind.... o Gott, ich war schockiert!!!!

Aber die Teens gehörten eben damals genauso dazu wie ABBA, Smokie, Baccara, die Bay City Rollers (und ihre "Nachfolger" bzw. Nachahmer Rosetta Stone.... ) und andere Konsorten. Und für damals fand ich sie klasse! Aber die Single hab ich seit damals nicht wieder gehört, ich schwör's!!

----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
06.04.2004, 13:42 Uhr

Speedy

Hehehe....

ich habe mit denen 1978/79 in einem Spielfilm namens "Disco Fieber", einem gnadenlosen Flop, mitgespielt.

Die waren cool drauf.

Abends nach Drehschluss hiess es immer "Dicka, jen wa schwofen" und dann gings ab in den "Ice Palace" im Kuhdorf (Joachimstaler Strasse).

War ne schöne Zeit und ich konnte irgendwann auch das Video zum Film für ein Schweinegeld bei EBay ersteigern

----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------

[ edit ]
12.04.2004, 12:02 Uhr

gast

Danke, Ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt kann ich nachts wieder ruhig schlafen.
----------------

[ edit ]
18.04.2004, 19:47 Uhr

MainzMichel
Rang: Knappen-Anwärter

code:
Aber die Single hab ich seit damals nicht wieder gehört, ich schwör's!!

Aber jetzt bestimmt wieder, stimmt's?

Adios
Michael
----------------

Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue! (Sledge Hammer)
[ edit ]
18.04.2004, 20:20 Uhr

Denea

Nein, Michel, auch da konnte ich mich beherrschen!

----------------
[ edit ]
19.04.2004, 16:49 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja

Also GIMME GIMME GIMME....würde ich gern noch mal hören wollen..
Ich kann es nur nirgends finden...

[ edit ]
19.04.2004, 17:31 Uhr

Kinderfresser

@ LN: also Gimme x3 hab ich irgendwo auf CD rumliegen. Soll ich's Dir mal rüberschicken?

Da fällt mir ein, ich wollte doch noch was verschicken....
----------------

[ edit ]
19.04.2004, 20:56 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja

ja , bitte schick mal
[ edit ]
19.04.2004, 22:33 Uhr

Kinderfresser

@ LN

Kömmt schon!
----------------

[ edit ]
19.04.2004, 23:15 Uhr

Denea

Hihi.... "I got heartache No. 1.... and I really, really, really can't go on..."

Mehr fällt mir vom Text nicht mehr ein. Reicht ja auch.

----------------
[ edit ]
25.04.2004, 13:08 Uhr

DOSORDIE
Rang: Sattelschlepper

Sorry aber ich find den Song total klasse, der Rest ist langweilig, aber Gimme Gimme Gimme is geil! Auch wenn ich erst 18 werde, ich hab das Teil irgendwann mal im Fernsehen gesehen und dann jahre verzweifelt danach gesucht, dann habe ich so ne alte Club Top 13 Cassette von meiner Chemie Lehrerin geschenkt bekommen, wo das drauf war, leider hat die nen unglaublichen Abrieb, dass der Tonkopf danach jedesmal braun ist und die S Laute zischen so, klingt scheiße, schick mir bitte auch mal von CD, wenns geht!

CU Tobi

----------------

[ edit ]
11.07.2004, 00:11 Uhr

Denea

Guckt mal, hab in meiner alten Beatles-Sammlung gewühlt (beim Umzug wiedergefunden) und dabei auf der Rückseite eines Artikels das hier gefunden:

Sind'se nich süüüüüüssss???????

Und die Single find ich auch noch, wartet's ab....

----------------
[ edit ]
11.07.2004, 11:42 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan

ich habe mir vor ca 10 jahren auch mal zufällig so ne platte von denen angehört und habe sie immer noch.

Jaja und an den auftritt von denen in deinem Film kann ich mich noch gut erinnern charly

----------------

[ edit ]
11.07.2004, 17:36 Uhr

Speedy

LÖL

...und Du hast sogar eine Kopie von dem Machwerk

----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------

[ edit ]
12.07.2004, 17:06 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan

jaja ich habs mir auch schon fast 3mal angesehen
----------------

[ edit ]
24.08.2004, 21:04 Uhr

scholli
Rang: Frischfleisch

Hallo,
ich war damals ein großer Fan der TEENS und bin sogar heute noch in einem TEENS-Club!
Die Zeit damals war für uns alle so genial, dass sich noch immer ca. 80 Leutchen in diesem Club befinden. Wir treffen uns mindestens 1 x jährlich mit den Jungs in Berlin und tauschen Erinnerungen aus. Leider liegt das musikalische Comeback momentan erstmal wieder auf Eis ;o(
Für alle, die TEENS-Musik suchen: Es gibt 2 CD's mit den größten Erfolgen: Eine heißt Past/Present und die hat zusätzlich noch ein ganz tolles Booklet mit persönlichen Erinnerungen von den Jungs. Die andere CD heißt "Give me more" und enthält die gleichen Titel. Wer die neuen TEENS hören möchte, der braucht die CD "One more chance", die ist schon mit dem neuen Sänger Sascha Urban. Robbie ist leider nicht mehr dabei ;o(
Wenn weitere Infos gebraucht werden,.....;o)
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|