achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

an die Nordlichter: Gerd Timmermann

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: an die Nordlichter: Gerd Timmermann

[ - Antworten - ]

06.04.2004, 08:55 Uhr

TeekoX
Rang: Steigbügel-Polierer

Meine Lieblingssendung vor 20 Jahren war ja damals die Saturday-Night-Disco(-Party) mit Timmy's Maxi-Single-Service. Erinnert sich noch jemand?
Der hat mit seiner Titelauswahl jenseits des Mainstreams, z.B. Novo - Extremix oder Punch - Love me oder die ganzen Italo-Sachen, gute "Fußfetzer" gespielt.

Er war dann mal kurz bei einem Lüneburger Radiosender - aber was macht der heute? Weiß jemand aus dem hohen Norden mehr?
----------------

[ edit ]
06.04.2004, 23:28 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

Hi, TeekoX, könnte mir vorstellen, daß Curocas Dir da weiterhelfen kann, der weiß 'ne ganze Menge über unsere ehemaligen Radio-Stars vom NDR.

Ich hab ihn jedenfalls immer gern gehört, auch wenn ich mich jetzt nicht explizit an diese Sendung erinnern kann.

Also - Warten auf Curocas....

----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
08.04.2004, 12:23 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas

Die Richtung stimmt schon, liebe Denea. Aber leider kann ich dem Kollegen nicht helfen, weil ich keinerlei Informationen über "Timmi" habe. Das letzte "Lebenszeichen" war seine Moderation von "Oldies nach Wunsch" - von Experten "ONW" abgekürzt -, die Ende der achtziger und zu Beginn der neunziger Jahre erfolgte. Das war es dann auch schon. Leider.
----------------
Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
08.04.2004, 19:32 Uhr

Denea

Siehste... immerhin!

----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
19.04.2004, 21:43 Uhr

Primavera
Rang: Sattelschlepper

zuletzt war er bei okay radio / oldie 95 in hamburg, das war 2001/2002

man schreibt ihn übrigens mit “t” den gert - zum glück!
[ edit ]
20.04.2004, 09:43 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas

Bist du dir sicher, dass er bei "Oldie 95" war? Ich höre diesen Sender sehr oft, habe ihn aber nie bemerkt. Werner Böhm war dort, das weiß ich.
----------------
Aktualisiert: Die Internetseite über die Treffen der Forumsmitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
04.01.2005, 23:44 Uhr

Italodiscofan
Rang: Frischfleisch

Na endlich mal jemand der die Sendung ebenfalls kennt!
War ne schöne Zeit und vor allem geile Maxis.

----------------

[ edit ]
12.01.2005, 09:07 Uhr

TeekoX

Hm, vermisse ich 'n bisschen.

Einige der Titel - so man sich erinnert - kriegt man ja wenigstens heut noch auf Vinyl oder CD.
Das meiste was in >Timmis Maxi-Single-Service< lief war ja auch meist weit ab vom "Mainstream".

Wär' schön wenn es vielleicht noch jemanden geben würde der damals was auf Band mitgeschnitten hat.
----------------

[ edit ]
12.01.2005, 22:10 Uhr

Denea

Sorry, leider....

----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
12.01.2005, 22:54 Uhr

johnfrank

hallo teekox.schön das mal mal einer das thema mit tmss aufgreift.war damals mitte der 80er meine absolute lieblingssendung.konnte den samstag kaum erwarten.leider wohnte ich damals noch im osten und der empfang war manchmal nicht so dolle.trotzdem habe ich fast jede maxi mitgeschnitten.ich weiß das zu jeder sendung damals auch immer eine LP rauskam.ist aber schwer ranzukommen.habe auch schon mehrere mails zum ndr geschickt.auch ohne erfolg,wollte mir die titellisten zuschicken lassen.kann dir die CD reihe "i love disco diamonds² empfehlen.da gibt es mittlerweile 33 cd's von.da findest du fast alles was bei timmermann damals lief.das waren noch zeiten mit timmi.gruß johnfrank.

----------------

[ edit ]
13.01.2005, 08:36 Uhr

TeekoX

Mir vergingen die 4 Wochen auch immer viel zu langsam. Und die knapp 2 Stunden dann um so schneller.
Weiß gar nicht ob ich damals je eine Sendung verpasst habe. Ich hoffe nicht.
Ich hab auch östlich vom Brocken gewohnt und war froh, dass ich daher immer einen guten Empfang hatte und alles was gefiel mitschneiden konnte.
An den Titellisten wäre ich ja auch interessiert, aber wenn sich der NDR da stur stellt kann man wohl nichts machen.
Wusste gar nicht, dass es damals zu jeder Sendung eine LP gab.

Aber ich geb' dir recht: das waren noch herrliche Zeiten. Ich glaub durch diese Sendung bin ich damals zu meiner ersten Maxi-Single gekommen: Fantasy von Lian Ross.
----------------

[ edit ]
17.02.2005, 13:55 Uhr

Primavera

schaut mal hier:

http://www.dampf-radio.de/forum/messages/3201.html
[ edit ]
20.02.2005, 02:50 Uhr

Denea

Jau, sehr gutes Forum!
Hab ich bei meiner Suche nach Fink, Römmling & Co. auch schon gefunden....

----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|