achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

geile zeit und geile mucke

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: geile zeit und geile mucke

[ - Antworten - ]

12.04.2004, 08:38 Uhr

mekkhalah
Rang: Frischfleisch

moin,moin,
ja war ne geile zeit in den 80igern.
habe die 80iger in köln erlebt.
popper,punker,skas,teddys etc alles tummelte sich da rum.geile discotheken.
colombo,morocko,horoscop,revox,lalic und und und.

meine lieblinge in den 80igern waren depmod und fadgadget.

dann noch Boytronic - Blancmange -Camouflage - PIL - Iggy Pop - Phillip Boa - Sisters of mercy - Human League - Au Pairs - Animotion - A flock of seaguels - Soft Cell - Liasions Dangeroises -Thomas Dolby - Heaven 17 - Ann Clark und jede menge andere

ein wenig ifo zu depmod und fadgadget findet ihr auf meiner HP unter Musik.
würde mich freuen wenn ihr mich mal besucht.

gruss didi

modernartdesigncologne.de

[ edit ]
12.04.2004, 12:11 Uhr

gast
Rang: Leibwächter

Je öfter ich an die 80-er zurück denke, dann fallen mir auch immer mehr Sünden ein, die ich verbockt habe. Und es macht richtig Spaß zurück zu denken. Nur eines macht mich traurig, die Freunde mit denen man so rumhing, sind so schrecklich spießgig geworden. Das ist so furchtbar.
----------------

[ edit ]
12.04.2004, 21:20 Uhr

schlimmjim

Hi Mekkhalah,

erstmal herzlich willkommen in diesem feinen Forum. 2 absulte "Musts" aus Köln hast Du noch vergessen, und zwar den Rose Club und das Station, ach ja und eventuell noch das Luxor. Ansonsten genau meine Clubs! Vielleicht kennt man sich ja aus der Zeit, zumindest vom Sehen.

Gruss
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!

http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
13.04.2004, 11:31 Uhr

magic
Rang: Berater

Kann ich mich bedenkenlos anschließen, ... in einigen der genannten Schuppen lief "mein 80er Jahre Pendant" auch immer rum ...

... Bei mir kam noch das "Up" (heute Neuschwanstein) und das nervige "New York" im Lufthansagebäude dazu. Auch das "Subway" wurde häufiger von mir besucht.

Absoluter Favorit aber war "Joki´s Rollschuhdisco" in Frechen.

----------------
*Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden, was man gerne tut, und dann noch jemanden zu finden, der einen dafür bezahlt*

[ edit ]
13.04.2004, 13:37 Uhr

schlimmjim

Lol, ja, die Rollschuhdisco in Frechen... auch beliebt als Klsssenausflugsziel von Schulen. Subway war immer gut für nen Absacker, vor allem wenn man keinen Bock auf das teure Bier im Six Pack hatte.
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!

[ edit ]
13.04.2004, 14:01 Uhr

mekkhalah

das feedback ist ja gar nicht so schlecht,viele kölner wohl hier.

und all die schuppen mann mann.meine erste disco war das movie und büb in kalk voll assi.vorher ot in brück und ostheim.musstest du aber mitm base hin lol.
von da ins colombo mann da war ich 15,und nun bin ich ein alter sack mit 40 jahren.aus colombo wurde ja später graffiti.und der dj im colombo war der röder,der hat sonntags nachmittags in porz mucke gemacht.wie hiess das gleich jou revo(revolution) und vorm colombo in das cafe dor.doch das allergeilste war die wo die kleine baghwan später war,ich komm nicht auf den namen momentan.luxor war auch cool,bonn bisquitthalle da war ich mal bei level 42,das ritz fällt mir auch noch ein in der ehrenstrasse.geiler laden.
also nur um es mal zu sagen habe in neubrück gewohnt.
schönen tag euch allen noch
----------------

[ edit ]
14.04.2004, 21:21 Uhr

schlimmjim

Im Colombo war ich nur einmal, das hat mir aber auch gereicht. Zu meiner Anfangszeit waren wir noch oft in der Tanzschule Dresen auf dem Ring, später hatten wir da wegen Pogo Hausverbot. Das hab ich allerdings auch im LaLic geschafft, zu der Zeit als die versucht haben ein anderes Publikum dort rein zu bekommen. Hat ja wohl bis heute nicht so recht geklappt. Allerdings bin ich da nicht mehr auf dem neuesten Stand, da ich ja seit fast 3 Jahren in Hamburg wohne.
Da fällt mir noch ein: im Blue Shell haben wir eigentluich auch ganz gerne mal einen zur Brust genommen, wenn wir zwischen LaLic und Rose Club hin und her gewandert sind. Im Shell war ich dann auch mal vor nem Jahr, als ich in Köln zu Besuch war- geändert hat sich da nicht viel
Achja, "groß"geworden bin ich in Rodenkirchen, "erwachsen" in Nippes!
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!

[ edit ]
10.05.2004, 19:11 Uhr

bobo

Mensch, bin ganz fertig, daß ich diese Page erwischt habe!!!!!!!!
Bin jetzt 38 Jahre und habe die Achtziger in Köln erlebt.Ein Wunder, daß ich das überlebt habe.
Ich denke oft an die ganzen Läden, war suuuuper.
Bin dann nach Österreich geflüchtet.Und manchmal frage ich mich, ob es für meine Töchter auch mal so geil sein wird?!?
Im Sommer bin ich wieder in Köln.
Wie immer in wehmütiger Stimmung!
Carmen
----------------

[ edit ]
11.05.2004, 14:59 Uhr

gast

Hallo, Carmen!!

Erstmal willkommen im Forum! Schön, daß Du den Weg hier her gefunden hast. Wirst sehen, ist ein sehr netter Haufen hier....

Viel Spaß noch weiterhin beim fleißigen Posten, Schwärmen, Grinsen, Totlachen, manchmal auch Tränchen aus den Augen wischen....

Dio*
(Denea im Off)

P.S.: Ja, und Kölner oder auch Ex-Kölner haben wir hier eine ganze Menge, das stimmt....

----------------

[ edit ]
19.05.2004, 10:53 Uhr

Scheul
Rang: Geliebter der Königin

Köln ist wirklich mächtig vertreten.

Kennt noch einer das Bierdorf am Apellhofplatz. Im New York bin ich sogar mal eingenickt, da wir keinen Bock auf den langen Heimweg zu Fuß hatten und solange dort drin geblieben sind, bis sie uns rausgescheucht haben ...
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
19.05.2004, 11:26 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... DJ_Aki
Rang: Lanzen-Anspitzer

@gast:
Ich muss mich Deinem ersten Kommentar anschließen, in meinem Bekannten-/Freundeskreis verhält es sich fast genauso!

Schade eigentlich...*schnief*

Ich mach' mir nur Gedanken, ob evtl. die anderen "normal" sind und ich "anders" (nicht "Thomas"! [alter 80er Schenkelklopfer, brüll])...

Na, wie auch immer, jedem wie`s ihm/ihr gefällt.

Bis denne,
Aki
----------------
...könnte man doch nur in der Zeit reisen...

http://www.dj-aki.de
[ edit ]
19.05.2004, 13:49 Uhr

schlimmjim

Lol, das Bierdorf unter der Ladenstadt... . War schon ziemlich Asi.
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|