Thema: Suche & Tausche 12"
[ - Antworten - ]
|
|
11.05.2004, 17:21 Uhr
Det Posts: 3 Rang: Frischfleisch
| Hallihallo, wer hat Lust mit mir ein paar 80er 12" zu tauschen, da mir doch noch so das eine oder andere Teil fehlt. Habe natürlich auch ganze Menge geiler Tracks zu bieten. Also meldet Euch !!! ----------------
|
11.05.2004, 22:49 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Geliebter der Königin
| Ach nein, lieber nicht. Danke. ---------------- Aktualisiert: Die Internetseite über die Treffen der Forumsmitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
12.05.2004, 11:39 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Berater
| Hey @Det
Erstmal ein herzliches Willkommen an dich als "Neu-User".
Die etwas flapsige Antwort von @Curocas erklärt sich rasch. Hier melden sich auch schon mal Leute mit "geschäftlichem" Interesse an, schreiben einen Post indem sie ihre Waren anbieten und anschließend hört man nie wieder was. Das ist für die "Alt-Foris" natürlich nicht sonderlich schön. Dementsprechend werden solche Posts auch nicht mit der sonst üblichen Freundlichkeit behandelt.
Du willst ja angeblich nur tauschen, von daher glaube ich nicht das du geschäftliche Interessen hast.
Aber : Du wirst wohl kaum jemanden finden der bereit ist seine "Schätze" aus den 80ern (oder früher) freiwillig herzugeben. An meine Plattensammlung lasse ich z.B. niemanden ran (selbst meine Frau braucht eine "Sondergenehmigung" ). Es dürfte also schwierig für dich werden, hier einen Tausch zu realisieren.
Das heißt ja nicht, das man nicht über die Musik, die Klamotten, die Erlebnisse aus den 80ern usw diskutiert. Im Gegenteil, davon lebt dieses Forum.
Mach doch einfach mit ! Viel Spaß dabei ! ---------------- *Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden, was man gerne tut, und dann noch jemanden zu finden, der einen dafür bezahlt*
|
12.05.2004, 15:50 Uhr
| Hallo Magic,
da hast Du wohl recht, das kam wohl etwas "blöd" rüber. Trenne mich natürlich auch nicht von meinen 12" Vinyl, habe halt ein paar Scheiben doppelt die auch nicht verkaufen will, etwas tauschen wäre OK. Wäre auch ein kein Problem sowas bei ebay einzustellen, naja, das ist aber nicht mein Ding, da weiß man nicht wer das erwirbt, was damit geschieht. Bin ein echter 80er, habe alles mit viel Liebe gesammelt, daher würde mich es auch freuen, wenn es ein gleichgesinnter bekommt. Da ich mich vorher im Forum umgesehen habe, muss ich sagen das hier echt ein paar tolle 80er unterwegs sind.
RESPEKT !!! Dachte schon immer, ich bin ein "EXOT". Mir geht es auch garnicht darum Platten zu tauschen, weiß auch garnicht wo ich das ganze Vinyl noch unterbringen soll. Mir fehlt halt der eine oder andere Track, vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Tip, wo man sowas als mp3 bekommen kann. Suche z.B. Drum Theatre - Eldorado 12",
hatte das Teil mal im Original, leider verborgt - nie wieder gesehen !!! ----------------
|
12.05.2004, 17:12 Uhr
| Hehe, ... stimmt. Verleihen sollte man die NIE. Habe irgendwann mal den Fehler gemacht meine MAXI von Fox the Fox (Precious little Diamonds) zu verleihen ... da warte ich auch schon sehr lange darauf .... .
---------------- *Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden, was man gerne tut, und dann noch jemanden zu finden, der einen dafür bezahlt*
|
12.05.2004, 19:07 Uhr
| Auf wieviel Maxi's aus den guten 80ern kommst Du denn so ? Bei mir sind es definitiv zu viel, werde wohl mal anbauen müssen, leider findet meine Frau das nicht so gut. Precious little Diamond hab ich leider nicht doppelt. Wie findest Du denn den Ben Liebrand Remix ? ----------------
|
13.05.2004, 10:42 Uhr
| Es sind nicht soooo viele, vielleicht an die hundert. Ich bin damals immer in der Frechener Rollschuhdisco gewesen. Dort war mit Thomas Klauberg einer der besten DJ´s seiner Zeit (im Raum Köln) am Mikro. Der hat immer neue Maxis ausgegraben, vorgespielt ... und die Dinger wurden später (teilweise auch viel später) Hits. Er ist wohl mitschuld das ich da ne ganze Menge Klassiker mit in meiner Sammlung habe. Es war halt nicht immer nur Mainstream.
Hmm. was hat man so an Maxis.
- Alle Frankie goes to Hollywood Scheiben
- Italo Disco wie Dr.´s Cat, Koto, Hypnosis, Tullio de Piscopo usw.
- Genremix, Herb Alpert (Bullish), CCCP (American-Soviets), Feltmann trommelt (Healing), Liasions Dangerouses (Los ninos del parque), Mike Mareen (Dancing in the dark), One Way (Mr. Groove), Beautiful Ballet (Energy), Samoa Park (Tubular Affair), West India Company (Ave Maria), Vicio Latino (Que me pasa), Bronski Beat (Smalltown Boy)
- und viele andere mehr ...
Damals waren Maxis halt noch Maxis. Nicht vergleichbar mit den heutigen Extended Versions die meistens Schrott sind !!
... war schon eine tolle Zeit ...
---------------- *Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden, was man gerne tut, und dann noch jemanden zu finden, der einen dafür bezahlt*
|
19.05.2004, 10:49 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| @ Det, ich habe auch jede Menge Maxis "über" und bin tauschwillig. ---------------- KLICK MICH
|
|
|