achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

maxis maximal

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: maxis maximal

[ - Antworten - ]

15.07.2004, 01:51 Uhr

johnfrank
Rang: Stallbursche

hallo leute.brauche mal bitte eure hilfe.ca.1984 oder 1985 lief bei maxis maximal ein titel der titanic(ship is lost) oder so ähnlich hieß.weiß jemand den interpreten? grüße an atari,aki und jürgen
----------------

[ edit ]
19.07.2004, 14:47 Uhr

Primavera
Rang: Sattelschlepper

isses dat hier?

“The Boat (The Recovery Of The Titanic)” (Teldec, 1985) Bolland
[ edit ]
19.07.2004, 17:26 Uhr

Juergen_1972
Rang: Frischfleisch

Gruß zurück an johnfrank! Danke!!!
kann in diesem Fall leider nicht helfen, soory! Bis dann mal!

Cause Tramps like us Baby we are
BORN TO RUN
----------------

[ edit ]
19.07.2004, 19:56 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Rang: Geliebter der Königin

also ich meine das the boat von 1984 ist und auf Silent Partner drauf ist, sogar noch irgendein the boat bonussong
----------------

[ edit ]
19.07.2004, 19:57 Uhr

so hier das cover und der song ist drauf, aber ich glaub nich das das der gesuchte ist

----------------

[ edit ]
19.07.2004, 21:29 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... DJ_Aki
Rang: Schildträger

Hallo johnfrank,

danke für die Grüße.

Habe mir schon min. 3 x dieses Posting angeschaut und bin aber erst jetzt drauf gekommen, was es sein könnte.

Wie wäre es mit der englischen Version von Peter Schilling - Terra Titanic? :

SCHILLING PETER - TERRA TITANIC (LOST TO THE SEA)
all was dark and the sky was still
a blinding mist closing in
unconcerned the young captain fills
his whiskey glass to the rim, to the rim
like a crystal cathedral afloat on the tide
comes a mountain of ice on the course to collide
while passengers sleep thinking God's on their side
Terra Titanic you're lost to the sea
S.O.S. if you can
straight ahead lies your destiny
soon you'll sleep in the sand
face to face the white giant, boat
sweet dreams turn cold, time is up
music plays as the sirens blow
the last boat had better luck, better luck
the rats have the sense to abandon the ship
while the captain adjusts his tuxedo a bit
with his glass raised up as the ice water hits
S.O.S. if you can

S.O.S. if you can

Hoffe, damit auf der richtigen Fährte zu sein...

Bis denne,
Aki

----------------
...könnte man doch nur in der Zeit reisen...

[ edit ]
19.07.2004, 23:35 Uhr

oh man, das ich da nicht drauf gekommen bin
----------------

[ edit ]
20.07.2004, 16:34 Uhr

johnfrank

hallo alle zusammen.erstmal vielen dank aki,daß du dir die mühe gemacht hast den text von peter schilling aufzuschreiben.leider ist das nicht der gesuchte titel.ich glaube es ist bolland - the boat.hat jemand von euch den titel?also bis dann.
----------------

[ edit ]
22.07.2004, 00:42 Uhr

ich hab alles abgeklappert(online und auch per telefon gefragt) aber nix leider leider

----------------

[ edit ]
22.07.2004, 14:33 Uhr

johnfrank

danke atariman für deine mühe.bin mir sicher,daß ich früher oder später den titel bekomme.
----------------

[ edit ]
04.08.2004, 23:24 Uhr

Dancisco
Rang: Knappen-Anwärter

The Boat von Bolland ist auf der CD Silent Partners (1984) und hier erhältlich:

http://www.redbullet.nl/shop/index.php?cPath=194_28&osCsid=f191795c84f27a61eaa9538ba2f3e423

Da ist übrigens auch die '81er-CD "Domino Theory" mit dem Original von "In The Army Now" erhältlich.

Eine markante Textzeile von "The Boat" lautet übrigens immer wieder "get into the boat...".

Ansonsten hätte ich ehrlich gesagt auch eher auf Terra Titanic (Lost In The Sea) von Peter Schilling getippt.

(auf der oben genannten Webseite erhält ihr auch CD's von z.B. Earth & Fire, Spargo, Stars on 45, Stars Sisters, Maywood oder auch von den Instrumentalbands Nova und Peru)
----------------
Why Does It Hurt When My Heart Misses The Beat?
[ edit ]
08.08.2004, 23:00 Uhr

johnfrank

hallo.habe jetzt bolland - the boat bekommen.leider ist es auch nicht der tite den ich suche.also ich fasse nochmal zusammen. der titel den ich suche lief 1984 oder 1985 bei maxis maximal auf ndr2.es ging um die titanic und ich glaube eine textzeile war was mit ship is lost oder so.vielleicht kommt ja noch einer drauf.
----------------

[ edit ]
09.08.2004, 06:14 Uhr

Birgittt

Ich habe mit dem ersteigerten Tapedeck nun auch tatsächlich die Cassette gefunden mit dem Lied. Leider ist es ausnahmsweise mal gut aufgenommen, ohne Moderatorgerede vorher oder nachher ...

Was rd. 450 x gesunden wird, ist "Get into the Boats". Auch sind "Nachrichten" eingeblendet - als eine Art Doku mit Musikuntermalung.

Tja, ich habe mich zwar wahnsnnig gefreut, das Lied wiedergefunden zu haben - und ich konnte auch fast alles sofort mitsingen, dennoch ist das Lied nun nicht mehr SO TOLL wie ich es in Erinnerung hatte...
----------------
Es war nicht alles Gold in den Achtzigern...
[ edit ]
09.08.2004, 10:40 Uhr

johnfrank

hallo. birgitt ich glaube du hast die version die ich suche.bei meiner version die ich habe ,fehlen die sogenannten "nachrichten".dadurch wirkt der titel so lahm.es gibt von the boat noch eine 'ultra panic'version.denke daß das die richtige fassung ist.
----------------

[ edit ]
09.08.2004, 12:07 Uhr

Birgittt

@Johnfrank: Dann musst Du leider warten, bis ich einen Job in Hamburg gefunden habe, damit wir mal Musik austauschen können. Wenn irgendwie möglich, würde ich Dir das Lied gern zugänglich machen...Ich hoffe ja auf den Umzug noch in diesem Jahr!
----------------
[ edit ]
09.08.2004, 21:48 Uhr

Denea

Wie schön, wenn man ein Progrämmchen hat, mit dem man so alte Schätzchen von Cassette auf den PC lädt, dann veredelt und auf CD bannt....

Vorschlag: Birgittt schickt mir die Cassette, ich brenn das Teil auf CD und schick's an johnfrank weiter.... oder zu kompliziert??

Oder, Birgittt.... vielleicht komm ich ja doch zum Treffen nach Köln, dann können wir das ja auch anders machen...

----------------

Your time will come again - one day...
[ edit ]
09.08.2004, 21:55 Uhr

Birgittt
Rang: Steigbügel-Polierer

Hey Hey, Denea persönlich kennenlernen? Wenn das ginge, wäre das ja super!

(Kann gar nicht wieder aufhören mit diesen süßen Dingern.)

Ansonsten würde ich Dir gern die Casi schicken mit 2 Rohlingen m.d.B. um Brennen auf CD. Hast Du ein Tape im PC oder die Anlage an den PC geschlossen?
----------------
[ edit ]
10.08.2004, 09:25 Uhr

Scheul

Äh, sucht Ihr jetzt beide das gleiche Lied? Ich würde da ja mal gerne ein Schnipsel von hören
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
11.08.2004, 07:03 Uhr

Birgittt

@Scheul: Ja, wir suchen beide eine ganz bestimmte Version eines Liedes, das wir seit Jahren im Kopf haben. Ich habe es jetzt wiedergefunden auf MC, Johnfrank hat es als einfache Version gekauft. Und nun versuchen wir auf der Höhe der Zeit zu sein und uns das auf CD zu bannen.

@Johnfrank: Das, was Du mir geschickt hast (schick es doch auch Scheul noch einmal), ist ja wirklich die Low-Fat-Version, sehr öde. Aber im Prinzip ist es tatsächlich DIE Gruppe mit DEM Lied. Jetzt müsssen wir nur noch

@Denea bitten, uns dies auf CD zu brennen...

----------------
[ edit ]
11.08.2004, 13:55 Uhr

Scheul

Ich blicke nicht ganz durch, habt ihr jetzt auch den richtigen Interpreten rausgefunden (Boland & Boland) oder sind die es nicht.

Ich habe das Ding jetzt auch und kenne es auch vom Hören her.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
11.08.2004, 14:54 Uhr

Birgittt

@Scheul: Bolland & Bolland ist richtig. Es gibt eine "normale" Maxi-Version (die in meinen Ohren tod-langweilig ist) und eine Ultra-Panic-Maxi-Version, die ich auf MC habe. Genau meine Version kennt Johnfrank auch von früher und möchte genau diese haben.

So. Alles klar? puh...
----------------
[ edit ]
11.08.2004, 22:24 Uhr

Denea

@Birgit: Tape am PC. Klappt super, hab schon viele alte Schätzchen vor dem endgültigen Verfall retten können, zumal eine "Veredelung" der Aufnahmen auch noch möglich ist (Rauschen, Kratzen u.ä. entfernen - kostet zwar CPU-Leistung, wenn er die Filter dann alle berechnen muss vor dem Brennen, aber was soll's - DAS isset wert!! )

Wir schau'n mal - wenn ich nach Köln komme, kannst Du Dir ja das Porto sparen und wenn nicht, dann können wir das gern so machen, wie Du es oben vorgeschlagen hast. OK?

----------------

Your time will come again - one day...
[ edit ]
12.08.2004, 00:15 Uhr

Scheul

Jetzt hab ich´s
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
12.08.2004, 00:35 Uhr

johnfrank

danke birgitt,daß du es @ scheul nochmal erklärt hast.war ja auch nicht ganz einfach bei uns durchzusehen.wenn danea uns die cd brennen würde,wäre das super.schade,daß ich beim treffen nicht dabei sein kann.das nächste mal klappt es bestimmt.sollte das forumtreffen nicht in hamburg sein oder bringe ich da was durcheinander?liebe grüße an alle
----------------

[ edit ]
12.08.2004, 06:13 Uhr

Birgittt

@Johnfrank: Forumstreff in HH Ende September (mein letzter Stand), "spontaner" kleiner Treff Anfang September in Köln. Beim nächsten Treffen in HH werde ich dann auch hoffentlich dabei sein können, wenn das mit dem Job endlich geklappt haben sollte!

----------------
[ edit ]
12.08.2004, 06:13 Uhr

Birgittt

@Johnfrank: Forumstreff in HH Ende September (mein letzter Stand), "spontaner" kleiner Treff Anfang September in Köln. Beim nächsten Treffen in HH werde ich dann auch hoffentlich dabei sein können, wenn das mit dem Job endlich geklappt haben sollte!

----------------
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|