Thema: Live Aid DVD
[ - Antworten - ]
|
|
06.08.2004, 13:48 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| Habe im radio gehört das die dvd ende des jahres rauskommt. weiß jemand mehr darüber?
hab im net noch nix gefunden darüber ----------------
http://www.ccc.de
|
07.08.2004, 12:59 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Das wär ja geil!!!!
Nee, schade, noch nix gehört darüber - aber falls und wenn hier jemand was weiß, bitte umgehend posten!!!!
Vielleicht können wir 'ne Sammelbestellung aufgeben - ob's dann günstiger wird???
---------------- Your time will come again - one day...
|
10.08.2004, 00:15 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Also ich habe das hier gefunden und frage mich nun, ob da jemand (nicht der Atari) vielleicht ein paar Sachen durcheinander geworfen hat:
Band Aid Documentary
Der Sänger von Ultravox, Midge Ure, wird eine einstündige Sondersendung - offenbar im britischen Fernsehen - über die Entstehung der "Band Aid"-Single moderieren. Im Moment werden dazu Verträge mit den Künstlern abgeschlossen, die besonders viel zur Platte beigetragen haben. Midge Ure wird die Interviews mit ihnen führen. Die Sendung soll im Dezember ausgestrahlt werden.
Anm.: Da muss er sich dann aber auch selbst interviewen, denn er hat die Musik von 'Do they know it's christmas?' komponiert und war auch mit-verantwortlich für den Text!
quote: Midge will be presenting a 1 hour special documentary about the making of the Band Aid single. They are in the process of signing up all the major contributors to the record and Midge will be conducting interviews with them over the next couple of months. It will be screened in December...
midgeure.com --> News ---------------- Oh, my sentimental friend, we´ll walk as one again...
|
11.08.2004, 22:20 Uhr
| ARGH!!!
!!!*sofortlosrennundticketnachlondonkauf*!!!!
Hach ja... seufz....
----------------
Your time will come again - one day...
|
16.08.2004, 14:14 Uhr
gast Posts: 732 Rang: Leibwächter
| Nachtrag bzw. Korrektur:
Die Live-Aid-DVDs sind in der Mache, Ataris Informationen stimmen (doch)!!!
Nur kurz jetzt: Es sollen zehn Scheiben werden, und Ultravox wird entgegen anders lautender Informationen darauf vertreten sein, Led Zeppelin dagegen nicht.
Die Rechte sind wohl zugunsten der Live-Aid-Stiftung versteigert worden.
Veröffentlichung soll im Dezember sein...
tio°
|
16.08.2004, 22:30 Uhr
|
quote: Ultravox wird entgegen anders lautender Informationen darauf vertreten sein, Led Zeppelin dagegen nicht
Och, Du, das is mir sowas von.... nee, ich darf dazu jetzt nix sagen, ich bin befangen!
Aber der REST der Nachricht ist der Hammer!! Na, liebe Leute, haben wir da wohl alle jetzt eine Antwort auf die Frage:"Was wünschst Du Dir denn dieses Jahr zu Weihnachten?"????
Wahlweise auch zum Geburtstag.... hehe....
----------------
Your time will come again - one day...
|
20.09.2004, 11:33 Uhr
pllord Posts: 1 Rang: Frischfleisch
| Also:
Das Live Aid Concert soll auf 4 DVD´s von Warner Vision Anfang November erscheinen.
Ausser Led Zeppelin sollen alle Highlights drauf sein.
Genauere Info´s unter : [url]http://www.dvd-center.de ---------------- [/url]
|
20.09.2004, 21:21 Uhr
| O Gotte, Agathe... vier???
Das wird teuer - bei dem Marktwert, den die Dinger sowieso schon haben werden..... *seufz*
Wie gesagt - Weihnachtsgeschenk!
---------------- If life is boring - risk it! Use Windows!
|
21.10.2004, 23:28 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Und eine Neuauflage von Band Aid wird es auch geben.
Nur kurz der Vollständigkeit halber noch mal hier, weil u-vox es schon in einem anderen Thread erwähnt hat.
Midge Ure ist offenbar wieder beteiligt, wenn auch mehr als "Strippenzieher".
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,324291,00.html ---------------- Oh, my sentimental friend, we´ll walk as one again...
|
26.10.2004, 14:22 Uhr
gast Posts: 732 Rang: Leibwächter
| Es gibt bereits eine Webseite von Warner Bros., auf der man sich die Titel anschauen kann, die auf den DVDs sein werden. Demnächst werden dort wohl auch Vorbestellungen angenommen.
http://www.liveaiddvd.com
Wusstet ihr, dass das ganze einzigartige Konzert um ein Haar überhaupt nicht aufgezeichnet worden wäre? Hängt wohl damit zusammen, dass die Organisatoren um Bob Geldof den Künstlern das so zugesagt hatten, um jeglichen Ärger und Rechte-Gerangel zu vermeiden. Ein amerikanischer Sender hatte dann auch pflichtschuldigst schonmal alle Tapes unbrauchbar gemacht. Nicht schlecht...
tio°
|
27.10.2004, 23:37 Uhr
| Manchmal muss man eben einfach auch mal Glück haben...
Ich will - ich will - ich will - ich will - ich will - ich will - SOFORT!!!
---------------- Oaths made in silence still return...
|
13.11.2004, 23:42 Uhr
| Leute - ihr müsst euch das geben!
Wenn überhaupt jemand nachfühlen kann, wie es mir gerade geht, dann IHR!
Ihr wollt das Gefühl, das echte Gefühl einer einmaligen 80er-Zeitreise?
Kauft sie!
Ich habe jetzt alle 4 DVDs nacheinander durch - und echte Schwierigkeiten, ins Jahr 2004 zurückzukehren.
Exakt 19 Jahre und 4 Monate später, auf den Tag genau, wieder vor dem Fernseher zu knien und die Mattscheibe anzubeten... und das knappe 6 Stunden lang... vergebt mir, wenn ich konfus klinge!!!
Gänsehaut? Ständig!
Natürlich, wenn die besonderen Lieblinge die Bühne betraten...
Midge Ure - wer sonst...
Ihn hätt ich glatt von der Bühne gepflückt!
Oder als der große Meister himself kam...
Besonders aber, als einer die Bühne betrat, der schon lange nicht mehr unter uns weilt... Gänsehaut pur!
Freddie "Forever" Mercury
SO sah es aus:
... bis zum Schluß.
Ich kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen - die "Live Aid"-DVDs!
BAND AID FOREVER!
Und wir, Leute - dürfen uns Zeitzeugen nennen!
Keep on rockin' all over the world!
|
13.11.2004, 23:53 Uhr
| Noch was....
Während dieser vergangenen 6 Stunden - im Grunde gleich am Anfang -, überkam mich eine Idee, eine Vision.... die sich vielleicht sogar in die Tat umsetzen lässt, wer weiß.
Nächstes Jahr, am 13. Juli 2005, ist der 20. Jahrestag des "Live Aid"-Konzerts. Was wäre, wenn man - simultan natürlich! - quer über Deutschland verteilt "Live-Aid-Parties" ins Leben ruft?
Ich stell mir das so vor, daß natürlich Ausschnitte aus den DVDs über Beamer laufen, vielleicht auch die eine oder andere Lokal-Band live auftritt - und die Einnahmen natürlich dem Band Aid Trust zur Verfügung gestellt werden.
Blauäugig? Wahnsinnig?
Vielleicht.... aber es müsste doch möglich sein, wenigstens eine Discothek in der Stadt dafür zu interessieren. Nehmen wir dazu die Lokal-Zeitung, vielleicht noch einen weiteren Sponsor, den man überzeugen kann, daß es sehr werbewirksam ist, dabei zu sein.... und dann könnte sich diese Idee doch verwirklichen lassen, oder?
Ich meine, Bob Geldof hatte auch eine Vision - und das war extrem schwieriger auf die Beine zu stellen!!
Trotzdem, das lässt mich nicht los.... ist doch einen Versuch wert, oder?
Immerhin wären Braunschweig, Köln, Berlin, Hamburg, Marburg und noch einige wichtige (!!!) Städte mehr im Rennen!!
Und das Achtziger-Forum wäre Schirmherr....
Sagt doch mal bitte was dazu - auch wenn ihr mich am Ende für verrückt erklärt, macht nix. Das weiß ich auch schon....
Uuaaah - und dann "Do they know it's Christmas" oder "We are the world" um Mitternacht, als Ausklang.... *schauder*
Was soll's - lebe Deinen Traum, so heißt es doch immer!
----------------
... and in our world of plenty,
we can spread a smile of joy;
throw your arms around the world
at Christmas time.
Mehr dazu hier!
|
|
|