|
Thema: Frage an unsere Musikprofis - Teil 2
[ - Antworten - ]
|
| |
20.09.2001, 22:49 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Stallbursche
| Vor mehreren Jahren schnitt ich ein Lied vom Radio mit. Eine Frau, deren Stimme der von Marianne Faithfull ähnelt, singt im Refrain:
"Friend to a friend
Heart to heart
Hand in hand
Cause the simple things in life a free
The simple things are you an me"
Dann kommt ein Zwischenteil, in dem es heißt:
"Just listen to the raindrops fallin'
And you'll listen to my heartbeat callin' And listen to the children playin'
And you'll understand the things I'm sayin'
Das alles klingt nach Country.
Und dann suche ich ein Lied, das vermutlich in den frühen Achtzigern erschienen ist. Es heißt vermutlich "Oh, what a night" - weil das ständig im Refrain gesungen wird - und wird von einer Frau interpretiert. Es ist ein Foxtrott und im Stil von Peter Kent. Ein Kollege vom NDR meinte, es klinge wie eine deutsche Produktion. Und hier ein Ausschnitt aus dem Refrain:
"Oh, what a night
Oh, what a night
This could be
for you and me"
Und schließlich: Ihr kennt doch alle "The Hussle" von Van McCoy. In den Achtzigern gab es eine Neuaufnahme, die deutlich besser arrangiert war. Alle Lieder habe ich auf MC bzw. MD. Wenn ihr mögt, versuche ich, euch ein MP3-File zu schicken. ----------------
|
20.09.2001, 22:55 Uhr
monofreak Posts: 137 Rang: Steigbügel-Polierer
| Von "The Hustle" hab ich nur 'ne 97er fassung mit "The Hustlers" Vielleicht findest Du's ja mir der richtigen Schreibweise.
Die anderen Sachen kenne ich leider nicht.
|
20.09.2001, 22:57 Uhr
Michael_G Posts: [Moderator]
| Das erste Lied ist mir bekannt. Die Sängerin ist auf jeden Fall Sue Schell, ich glaube, das war sogar eine Solo-Aufnahme von ihr. Sie sang ansonsten in dem Trio "Peter Sue & Marc" (bekanntestes Stück: Birds Of Paradise, auch heute noch eins meiner Lieblingslieder). Das muss so Anfang der 80er gewesen sein.
Bei den anderen beiden muss ich leider passen.
|
20.09.2001, 23:03 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Stallbursche
| S T R I K E ! Diese Sue ist mir bereits während meiner "Recherchen" aufgefallen. Dann muss es das sein. Ho, dann fahre ich gleich morgen nach Hamburg, um mir die Platte bei "Play it again, Sam" zu holen. Vielen lieben Dank!!! ----------------
|
20.09.2001, 23:05 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Sänftenträger
| es gibt von De La Soul einen Song "The Hustle" hat aber mit deinem mix zu tun ----------------
|
21.09.2001, 18:41 Uhr
Supernail Posts: 81 Rang: Frischfleisch
| Der zweite gesuchte Titel ist von "Rosie Lee" und heisst tatsächlich "Oh, what a night". Klingt deswegen nach Peter Kent, weil er vom selben Produzenten-Team ist. Erschienen ist der Titel u.a. auf folgendem Sampler: HIT-BOX Volume 5; EMI Electrola CDP 7 93770 2. Lässt sich bestimmt noch auf irgendeiner Plattenbörse finden. ----------------
|
22.09.2001, 10:29 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Sattelschlepper
| Gerade heute Morgen brachte mir der Paketbote die Single und die LP von Sue Schell, auf der das Lied enthalten ist. Da die LP "Friend to friend" und die Single "Simple things" heißt und beides im Lied vorkommt, hatte ich beides bestellt. Zur Sicherheit. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Und ein besonders großes Dankeschön an Supernail: Wahrscheinlich hast du mir geholfen, nach etwa zehnjähriger Suche einen großen Schritt weiterzukommen. Denn ich habe das Lied auf MC und MD, wusste aber nicht, wer es singt. Jetzt beginnt die Suche nach einer Schallplatte und/oder CD. ----------------
|
23.09.2001, 22:46 Uhr
| Kleiner Tip an NDR 1:
Der Titel "Oh, what a night" liess sich ohne Probleme in annehmbarer Qualität bei audiogalaxy.com saugen. Kann Dir aber gerne das MP 3 als eMail senden. ----------------
|
23.09.2001, 23:48 Uhr
| Meine Versuche, das Lied herunterzuladen, gestalteten sich leider alles andere als problemlos. Die Programmierer jener Seite stehen offenbar auf Fantasiegebilde. Weshalb sollten sie sonst auf das Herunterladen eines Satelliten bestehen? Anstatt eine Liste mit Interpreten zu erstellen und einen Download-Button daneben zu platzieren, damit alles einfach funktioniert, musste ich mich durch mehrere Seiten lesen - oder habe ich etwas falsch gemacht? Bei so etwas werde ich immer extrem sauer, dass ich... naja, lassen wir das. Lange Rede, kurzer Sinn - ich wäre dir sehr dankbar, würdest du mir das Lied als MP3-file schicken. Dafür danke ich dir schon jetzt vielmals!!! ----------------
|
24.09.2001, 01:06 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Ritter
| Ich als WINMXer hatte bei audiogalaxy auch viele Probleme. ----------------
|
24.09.2001, 01:43 Uhr
| Bei mir klappt das hervorragend. Gibt auch einige gute Seiten im Net die einem gute Hilfe dazu bieten. Über Lycos klappt es bestimmt entsprechende Seiten zu finden. Habe bei audiogalaxy schon viele Raritäten gefunden. Da habe ich bei Napster nur davon geträumt.
Ich hoffe, dass ich meine CD mit Rosie Lee auch noch wieder finde, dann werde ich den Titel noch einmal in CD-Qualität einlesen und senden. Schicke dir natürlich das gesaugte MP3 des Titels. Kommt heute noch. ----------------
|
24.09.2001, 02:35 Uhr
| es wäre nett wenn du es mir auch schicken könntest
----------------
|
24.09.2001, 03:54 Uhr
| Das würde ich mir überlegen. Schließlich ist dieser vermeintliche Achtziger-Jahre-Fanatiker ein Gegner von Liebhabern der alten Musik von Modern Talking. ;-) ----------------
|
24.09.2001, 14:44 Uhr
| Gegner nicht. Das wäre eher Selbstverteidigung bei Dieters Angriff auf mein Trommelfell  ----------------
|
25.09.2001, 01:44 Uhr
| Sorry. Werde das MP3 erst am heutigen Dienstag verschicken können. Ich hoffe, Ihr haltet es noch so lange aus. ----------------
|
25.09.2001, 02:55 Uhr
| Das stellt überhaupt kein Problem dar. Vielen Dank. ----------------
|
25.09.2001, 04:48 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Fahnenträger
| @supernail
vielen dank im voraus ----------------
|
25.09.2001, 16:06 Uhr
| Kurze technische Frage: Wie schaffe ich es, ein Bild hierher zu holen? Ich möchte euch etwas zeigen. ----------------
|
25.09.2001, 16:10 Uhr
Major_Tom Posts: 168 Rang: Lanzen-Anspitzer

| (img)http://www.blablabla.jpg(/img)
Statt runder bitte eckige Klammern verwenden !
|
25.09.2001, 16:15 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Steigbügel-Polierer
| Äh, wie...? Nein, nein, ich möchte ein Foto, das ich selbst eingescannt habe, hier positionieren. Was muss ich tun? ----------------
|
25.09.2001, 16:17 Uhr
| Oder sieh im oberen Teil der Seite nach und Klick auf Hilfe und dann auf Textformatierungen. ----------------
|
|
|
25.09.2001, 16:18 Uhr
Major_Tom Posts: 168 Rang: Lanzen-Anspitzer

| - Suche im Internet nach "free Webspace"
- Reserviere bis zu 20 MB kostenlos z. B.
bei Tripod.de
- Lade Bilder hoch
- Kopiere URL (Internetadresse) des Bildes in
die Zwischenablage
- siehe oben ...
8-)
----------------
|
25.09.2001, 16:28 Uhr
| Jeden Tag arbeite ich am Computer, und jeden Tag sitze ich daheim am Computer. Aber das verstehe ich nicht. Wieso geht es denn nicht, Fotos oder Grafiken über die Zwischenablage einzufügen? Hm, naja, schade. Ich wollte euch die Cover der Schallplatten zeigen, die ich am Anfang dieser Seite suche. Zuletzt bin ich heute fündig geworden. Und als Dankeschön für die Hilfen von euch wollte ich euch zumindest die Cover zeigen. ----------------
|
25.09.2001, 17:34 Uhr
| Du kannst sie mir auch per Mail schicekn und ich füge sie hier ein!!!!! ----------------
|
25.09.2001, 22:33 Uhr
| Das finde ich toll. Vielen lieben Dank dafür. Geht gleich los. Mich würde interessieren: Wie beurteilst du die beiden Lieder, die ich dir geschickt habe? ----------------
|
26.09.2001, 01:11 Uhr
| Die Lieder sind klasse.
Vielen Dank nochmal. ----------------
|
26.09.2001, 16:31 Uhr
| Vielen lieben Dank an den Kollegen Supernail, der mir nicht nur geholfen hat, den Titel "Oh, what a night" von Rosie Lee zu bekommen - ich war elf Jahre lang hinter dem Namen der Interpretin her -, er hat mir auch einem MP3-file geschickt. Zwar habe ich jetzt die Schallplatte, aber der file ist mir trotzdem nützlich. Nochmals danke! ----------------
|
26.09.2001, 19:38 Uhr
| Schön, dass ich mal wieder jemanden glücklich machen konnte! *g*
Von Rosie Lee gab es noch einen ganz netten Titel, den ich noch irgendwo auf einer Single habe.
Würde ich bloss nicht seit 32 Jahren Tonträger sammeln. So werde ich am Wochenende wohl mal auf die Suche gehen. Und bei der Menge werde ich wohl auch das ganze Wochenende brauchen. ----------------
|
27.09.2001, 02:35 Uhr
| @NDR
die fotos von dir dauern noch etwa bis Freitag morgen ----------------
|
10.12.2001, 00:01 Uhr
| Monate später....
Habe meine CD mit Rosie Lee heute wiedergefunden. Wenn noch Interesse an einer besseren Qualität von "Oh, what a night" besteht, schicke ich ihn gerne noch mal frisch raus. Einfach hier posten oder eMail an mich. ----------------
|
19.12.2001, 17:31 Uhr
monofreak Posts: 137 Rang: Trommler
| Wenn ich mich hier mal reinhängen darf: Ich hätte gerne diesen Titel von Rosie Lee!
bitte an: monofreak@gmx.de
Vielen Dank im voraus!
|
20.12.2001, 22:03 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Oje, ich hätte öfter mal dieses Thema besuchen sollen. Ja, ich hätte zu gern eine Kopie von dem Lied deiner CD. Und hier kommt auch schon meine neue Adresse: heiko.krohn@schleswig-holstein.de
Vielen Dank dafür im Voraus. ----------------
|
| |
|
|