achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

80er-Sound & Hochzeit. Geht denn das?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: 80er-Sound & Hochzeit. Geht denn das?

[ - Antworten - ]

20.09.2004, 15:40 Uhr

DJMarenS
Rang: Frischfleisch

Hallo ihr Lieben!

Hochzeit und 80er-Sound? Geht denn das?

ABER NATÜRLICH!!!

Ich bin DJ (Baujahr `73) und was 70er/80er/und 90er-Sound angeht, bestens geprägt. Da ich an vielen Samstagen auf Hochzeiten "tanze", möchte ich auch Euch diese Möglichkeit geben, die "etwas-andere" Hochzeit mit Euren Freunden & Verwandten, zu erleben.

Mein Traum wäre es mal, wirklich für Gäste aufzulegen, die echte, ich meine wirklich "echte" 80er-Fans sind. Warum? Ganz einfach.
In meiner Eigenschaft als DJ greife ich auf mein kleines, bescheidenes Musik-Archiv von über 6.000 CD`s und über 2.000 Vinyl-Scheiben zurück und habe die unterschiedlichsten Versionen und Raritäten aus der ganzen Welt.
Ich selber komme aus Südamerika und bin was Sound und Titel angeht, sehr anspruchsvoll und so habe ich die unterschiedlichsten Verionen von Songs aus aller Welt wie Südamerika, USA, Polen, Russland, China, Portugal, Spanien, Türkei usw. usw. zusammengetragen. Und jetzt das Wichtigste: KEINE MP3`s!!!!!!!!!!!!!!!

-Also ihr wisst bescheid!-

Wenn ich Euch was Gutes tun kann und ihr wirklich anspruchsvollen Sound mit eingemesener Anlage und Lichteffekten wollt, dann laßt es mich wissen.
Egal ob Geburtstag, Taufe, Sommerparty, Weihnachtsfeier, Firmenveranstaltung, Messe, Präsentation, Sylvester oder Hochzeit. "Stet`s zu Ihren Diesten!!!"

Einzigster Hacken?
Nun ähhh....also ich bin.....ähm....*räusper* ein Mädchen. OK ES WIRD NICHT GELACHT!!!Grrrrrrrrr!
Aber wenn ihr damit kein Problem habt....dann seid ihr bei mir richtig.

Und wenn ihr Eure liebsten mal mit einer eigenen CD überraschen möchtet, oder schon immer mal selber singen und eine CD aufnehmen wolltet......nun dann meldet Euch ebenfalls bei mir. Natürlich mit digitalem Mastering und Cover. Das versteht sich ja wohl von selbst.
Alles weitere besprechen wir dann bei angenehmen Ambiente bei mir im Studio!

Liebe Grüße
Eure DJ Maren S.
Marena Selena

PS: Wie ihr mich noch erreicht. Guckst Du hier: Info@mco-music.de
Oder eben hier über das Forum. :-)
[ edit ]
20.09.2004, 18:47 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Rang: Geliebter der Königin

Gut, da es sich bei deinem Eintrag eindeutig um eine kommerzielle Mitteilung handelt, wird unsere Forums-Buchhaltung die Länge ermitteln und dir die Rechnung für die Werbeplatzierung per e-mail zusenden.
----------------
Süß ist Zucker!
[ edit ]
20.09.2004, 21:23 Uhr

Denea

So ist das!

Kann mir nochmal fix einer die Durchwahl von der Buchhaltung geben? *such*

----------------
If life is boring - risk it! Use Windows!
[ edit ]
20.09.2004, 22:08 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas

-3649
----------------
Süß ist Zucker!
[ edit ]
20.09.2004, 22:48 Uhr

Harry_X
Rang: Berater

habt ihr gesehen, wie ihr typ heißt?
Stefan Eyernschmalz...
und was die da alles für geräte haben.
Scheint auch ne alte Linn DrumBox dabei zu sein. Die war damals schweineteuer.

Ich halte von diesen "abgerundeten Produktionen" ja nun wenig -die klingen ja alle gleich...
----------------
visit the "New Music Matic":
http://www.musicmatic.net/phpnuke/html/index.php
80er-Tape-Label revisited just for fun:
http://www.hirschrecords.de
[ edit ]
21.09.2004, 09:51 Uhr

DJMarenS

Danke für Euren Input!

Nunja ihr habt schon Recht. Musik ist eben mein Leben. Und ja...ich besitze die legendäre Linn-Drum. Genaugenommen sogar 2. Die LM-1 und die Linn. Und sogar midifiziert. Aber der Begriff "Linn-DrumBox ist leider super daneben. Da stellen sich ja einem die Fußnegel auf. Aber in der Tat. Die war mal wirklich richtig teuer. Die LM-1 wurde 1979 eigenhändig von Roger Linn in USA gebaut und 1980 auf den Markt geworfen mit einem damaligen, stolzen Preis von ca. 8.000.-€. Es wurden nur 500 St. gebaut. Und weltweit gibt es geschätzte 200 davon. Wenn überhaubt. Das gefällt Euch nicht wahr?!? Und ich besitze sogar 1 Schlagzeugset der legendären Simmons-Drums mit SDS-8, 1 Schlagzeugset der legendären 80er-E-Drums (schwarz) von Dynachord und das ganze nochmal in Schneeweiß! Und einmal E-Drum Roland V-Drum! Dann fast jeden 80er Drumcomputer den es nur gab. Sogar Stock, Aitken Waterman haben damit schon gearbeitet.
Und ich besitze eine große Sammlung sämtlicher 80er Umhängekeyboard angefangen von Korg-RK 100 bis Yamaha.

Und das......war noch längst nicht alles.

*knirsch*-knirsch*
----------------

[ edit ]
21.09.2004, 10:07 Uhr

DJMarenS

Ach so. Sorry ich habe ja ganz vergessen die HP anzugeben. Wie unhöflich :-)

Guckst Du: http://www.mco-music.de

Leider ist die aber nicht gut und sie wird jetzt bald richtig gut aufgepäpt. Aber wird noch dauern. Ich kann so was nicht. Bin dafür zu dämlich. Aber ich mache Musik. Das Smet mir, :-)Naja.

Hey Harry. Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Stefan mein "Typ" sein soll?
----------------

[ edit ]
21.09.2004, 10:52 Uhr

die80erpunktch
Rang: Stallbursche

hallo marena

weshalb willst du auf hochzeiten auflegen ? sorry, wenn ich frage, aber ich habe schon das eine oder andere mal auf einer hochzeit aufgelegt und würde dies in zukunft kaum mehr machen wollen...

gruss
die80er.ch
----------------

[ edit ]
21.09.2004, 11:06 Uhr

DJMarenS

Hallo die 80erch.

vielen Dank für Deine Mail.
Nun ich habe große Freude daran, andere Menschen zum tanzen zu bringen. Ich selber habe jetzt am Samstag (18.06.04) in Sankt Johann auf 2000 Meter Höhe eine Mega-Hochzeit mit 230 partywütigen Leuten gehabt mit weiteren Folgeaufträgen.

Es macht mir einfach Spass und es ist genial eine Masse zu bewegen.

Andere hüpfen an einem Stück Gummi vom Turm. Ein anderer hüpft gerne mit einem Stab über eine Holzlatte.
Und ich mache einfach gerne Musik. Egal ob auflegen oder komponieren. Ganz egal. Hauptsache Musik.

Und die Resonanz ist riesig. Vor allem als Frau bin ich wohl immer ein Hingucker, weil viele gewiße Vorurteile haben. Aber genau die sind es dann, die sich fast in einen Herzinfarkt tanzen :-)))

Schade, dass Du wohl nicht so gute Erfahrungen gemacht hast. Aber nach fast 10 Jahre Club-auflegen möchte ich eben nun auch mal über den Tellerrand schauen. Und.....ES FUNKTIONIERT!

Halte mich für verrückt aber....That`s me!
Liebe Grüße
Marena

----------------
DJ Maren S.
Und stehst Du auch im Hinterhalt...finde ich Dich trotzdem bald!
[ edit ]
21.09.2004, 11:34 Uhr

die80erpunktch

vielleicht muss ich noch anfügen, dass ich in der schweiz lebe und die schweizer hochzeitsfeste oft sehr traditionell ablaufen ! getanzt wird eigentlich nur kurz, die meiste zeit verbringt man mit essen, trinken, ansprachen, ritualen usw... scheint bei euch lockerer zu sein...

hat mich persönlich wundergenommen, weil du ja wie ich auch als dj arbeitest. ich lege hin und wieder auch an feten oder in clubs mit 600 tanzwütigen besuchern auf und das gefällt mir halt deutlich besser.

aber natürlich eignet sich 80er sound sehr gut für solche feste, weil die meisten besucher in irgend einer form diese zeit erlebt haben...

mit karaoke und selbstgebastelten songs habe ich dann schon eher meine mühe ;-)

gruss
die80er.ch
----------------

[ edit ]
21.09.2004, 11:41 Uhr

DJMarenS

hihihihi...ich verstehe Dich schon. Ja Du hast schon recht. Bei uns in Bayern feiern die Leute vielleicht a bissl anders gä woast scho!

Aber ich achte dann immer darauf, dass diese Rituale von denen Du sprichst nicht so Überhand nehmen. Man muß eben die goldende Mitte finden. Aber das gelingt mir ganz gut. Warum?
Ich mache es immer so, dass vor jeder Veranstalltung ich z.B. das Brautpaar zu mir ins Studio einlade und über ihr Vorhaben sprechen.
Viele haben Fragen über Musik, Anlage, Brautentführung, Spielchen, Moderation..usw. So was stecke ich immer schon im Vorfeld ab, damit dieser wichtigste Tag im Leben auch der schönste wird.

Und was selbstgemachte Songs angeht.....viele der Gäste rufen bei mir vorher an und nehmen als Hochzeitsgeschenk einen Titel auf. Das ist immer super lustig, weil die meisten ja kaum bis garkeine Erfahrung darin haben. Und wir lachen viel dabei. Es ist schön zu sehen, wie aufgeregt machmal sie Leute dann sind. Aber ich gebe immer viele Hilfestellung bzw. singe in dem Rafrain auch immer selber mit, damit es ein bisschen.....na sagen wir mal...runder klingt.
Aber das wichtigste ist für mich, dass die Leute Spass haben. Nur das zählt für mich. Aber das weißt Du ja :-)

Marena
----------------
DJ Maren S.
[ edit ]
21.09.2004, 11:52 Uhr

die80erpunktch

jaja, klar, spass müssen sie haben... puhh, das wäre aber definitiv nichts für mich... ich konzetriere mich hauptsächlich aufs auflegen, der rest organisiert der veranstalter ! aber eben, es gibt zum glück für jeden geschmack ein angebot und wenn nicht wird es sicher bald geschaffen...

gruss
die80er.ch
----------------

[ edit ]
21.09.2004, 13:16 Uhr

DJMarenS

Ja genau. Du siehst es wie ich.
Du bist coooooool!!!

Bleib so!
Liebe Grüße

Marena
----------------
DJ Maren S.
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|