Thema: My Mine - Hypnotic Tango
[ - Antworten - ]
|
|
10.10.2004, 21:38 Uhr
DOSORDIE Posts: 266 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Ich war am Freitag wieder bei 80er NDW im Spot bei uns in Kassel, das war natürlich ne offenbarung für mich, denn diesmal kamen viele seltene Maxis, wie z.B. auch die von Hypnotic Tango von My Mine, kannte bisher nur die Single Version. Viele stecken das unter Italo Disco Pop, das ist das einzige Stück das ich aus der Richtung kenne, das eben eher nach Wave oder Pop klingt, nicht so billig wie der andere Italo Krams. Weiß jemand noch mehr Sachen, die in die Richtung von My Mine gehen und mir gefallen würden? Haben die ein Album und sind da noch so geile Tracks wie dieser drauf?
Danke
CU Tobi ----------------
|
11.10.2004, 08:52 Uhr
1984 Posts: 202 Rang: Schildträger
| P.Lion - happy children
find ich geht auch in die richtung und war auch 84 in den charts ---------------- Italo Disco!!!
|
25.10.2004, 08:50 Uhr
Linearnetrik Posts: 75 Rang: Stallbursche
| Mike Mareen - Love Spy
Nightmoves - Trance Dance
Karman - Chess ----------------
|
02.11.2004, 13:13 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
|
quote: Viele stecken das unter Italo Disco Pop, das ist das einzige Stück das ich aus der Richtung kenne, das eben eher nach Wave oder Pop klingt, nicht so billig wie der andere Italo Krams.
Ich bin jetzt persönlich Beleidigt
quote: Weiß jemand noch mehr Sachen, die in die Richtung von My Mine gehen und mir gefallen würden?
Versuch doch mal die anderen Lieder von My Mine
CAN DELIGHT
CUPID GIRL
Desweiteren sind die Sachen auf dem Memory Label immer recht gut durchproduziert worden. ---------------- KLICK MICH
|
03.11.2004, 10:37 Uhr
DJ_Aki Posts: 228 Rang: Knappen-Anwärter
| @Scheul:
Jetzt schließe ich mich aber erst mal Deinem Statement an, was das erste Zitat angeht...zum Thema "Italo-Kram"
Italo-Disco ist ein Lebensgefühl
...O.K. was nicht jeder nachempfinden kann, aber i mog`s!
Und: CAN DELIGHT ist absolute Klasse
Bis denne,
Aki ---------------- ...könnte man doch nur in der Zeit reisen...
|
16.11.2004, 19:20 Uhr
Teh_Asphyx Posts: 24 Rang: Frischfleisch
| Ha, hab heute die Maxi von My Mine - Cupid Girl ergattert
Hypnotic Tango find ich garnicht soooo toll für diese Band, Cupid Girl und Can Delight sind um Längen besser.
Gibt auch ein Album von denen, es trägt den Titel "Stone"
Tracklist:
1. Juaresh
2. Crime Of Passion
3. Cupid Girl
4. Triangle
5. Sexo Ricco
6. Dr. ATL
7. Let Go
8. Hypnmotic Tango
9. Stone
Das Album lohnt sich meiner Meinung nach auch für Leute, die nicht so auf Italo stehen
Trotzdem will ich hier nichts gegen Italo hören! ^___________________^ ---------------- Italo Disco ph0r 3v0r!
|
20.11.2004, 11:31 Uhr
Guvdi Posts: 2 Rang: Frischfleisch
| Tipp zu "Hypnotic Tango"
Habe die Maxi-Single von My Mines "Hypnotic Tango" bei mir im Plattenschrank stehen (wie übrigens viele andere Italo-Pop-Maxis auch).
A-Seite
Hypnotic Tango (Extended Player)
B-Seite
Hypnotic Tango (Instrumental)
Die Instrumental-Version ist allerdings nicht die 1:1-Vorlage der Maxi, sondern sie unterscheidet sich in einigen Passagen.
Tschau
Guvdi ----------------
|
23.11.2004, 19:33 Uhr
Guvdi Posts: 2 Rang: Frischfleisch
| Für alle Fans von Italo-Maxis empfehle ich die "I Love Disco"-Collection vom blanco-y-negro-Label (Spanien). Darauf befinden sich eine ganze Menge 12"-Versions, auch von weniger bekannten Interpreten.
Auf der "I Love Disco Vol. 1" (3-CD-Box) befindet sich die Maxi von "Hypnotic Tango" und auf der "I Love Disco Diamonds Vol. 15" ist die Maxi von "Can Delight".
Tschau
Guvdi
|
30.11.2004, 18:10 Uhr
DOSORDIE Posts: 266 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Also danke erstmal für die große Teilnahme an diesem Thread, war ja nun zwischenzeitig lange nicht hier. In der Tat kenne ich schon die I love tecno Pop, die ich durch Zufall beim stöbern im Mediamarkt bei uns vor Jahren fälschlicherweise im Technoregal gefunden hatte, für 32 Mark als ich dann auch noch den Preis sah nahm ich sie gleich mit. Deshalb war mir die I Love Disco Collection vom Namen her bekannt, habe sie bei ebay für 20 Euro sofort gekauft, ist vorhin gekommen von einem Plattenladen aus Elbtal Dorchheim (nie gehört) namens Music Garden, die haben mir gleich n Heft mit Italo Disco und 80s Dance CDs drin geschickt, da sind auch alle I Love Collections aufgeführt, von I Love Disco gibt es mittlerweile 3 Volumes und auch von I love Tecno pop gibt es bereits ne zweite und dann gibt es nochmal 28 einzelne CDs mit dem Titel I Love D12"CO DIAMONDS COLLECTION, mit dem selben Logo wie, I love disco und i love Tecno Pop nur dass das Herz als Diamant dargestellt wird... echt irre das Label, aber so geil auf Disco Pop bin ich jetzt nicht, dafür ist die Musik einfach zu schlecht, wenn ich die 3 CDs durchgehört hab, hab ich die Schnautze erstmal wieder voll *g*. Aber ist schon echt geil, fast nur Maxi Versionen da drauf, lohnt sich echt, Sachen die man auf anderen Compilations nicht findet. Danke für den Tipp. Achja zusätzlich habe ich auch noch ne CD ROM mit dem kompletten ZYX Programm bekommen, das interessiert mich zwar eigentlich n Scheiss aber ist ne nette Beilage zum stöbern, ich dachte immer Zyx produziert nur Pop Scheiß und Coverversionen, aber das stimmt nicht die haben sogar ne richtig teure 24 Bit Remaster Serie mit Jazz Blues und Soul.
Also CU Tobi
wer Interesse an den I LOVE Collections hat meldet euch, ich geb gern die Bestellnummern weiter! ----------------
|
01.12.2004, 09:39 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Music Garden ist übrigens bei ZYX ansässig und machen den Hausverkauf.
Bei BLANCO Y NEGRO sind die Sachen billiger als bei ZYX. ---------------- KLICK MICH
|
17.01.2005, 12:29 Uhr
arpavatar Posts: 301 Rang: Knappen-Anwärter
| Ja mir fallen da spontan folgende Sachen ein:
My Mine - Zorro
R. Bais - Dial My Number
Industry - State Of The Nation
Mh, ich weiss ja nicht ob Du das gut findest, wenn Du an sich nicht so der Italo Fan bist, aber ich finde generell diese Richtung gut, ist also blöd Dir jetzt die ganzen Klassiker vorzuschlagen, aber die o.g. 3 finde ich heben sich noch ein wenig von den anderen Sachen ab. ---------------- Schimmliges Brot ist selten von Vorteil ! http://www.houseofatreus.de
|
17.01.2005, 23:54 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Hey, arpavatar - nett, auch von Dir mal wieder was zu lesen...
---------------- Ashes of memory still aglow...
|
18.01.2005, 09:32 Uhr
arpavatar Posts: 301 Rang: Knappen-Anwärter
| Ja, leider viel zu selten, aber ich hab ja gesagt wenn ich Zeit habe , arbeite ich hier immer noch mal ein paar Fragen auf ;-) Hoffentlich wieder öfter in Zukunft ! ---------------- Schimmliges Brot ist selten von Vorteil ! http://www.houseofatreus.de
|
|
|