achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

80er-Songs in der Werbung

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: 80er-Songs in der Werbung

[ - Antworten - ]

15.10.2004, 23:54 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

Hatten wir so ein Thema schon?

Wenn ja, sorry - bin zu faul zum Suchen und mache einfach einen neuen auf. Sind ja auch genug "NEUE" da, die sich daran beteiligen können...

Kennt ihr das?
Jahrelang hab ich hin- und herüberlegt und bin doch nicht drauf gekommen. Wollte sogar schon RTL anschreiben, hab's aber irgendwie immer vergessen. Denn seit RTL die Formel 1-Übertragungen macht, läuft vorweg die "Krombacher"-Werbung. Und im Hintergrund eine ganz bestimmte Musik bzw. ein Teil davon.

Weiß jemand von euch auf Anhieb (also ohne nachzugucken!!), welcher Titel das ist und von wem?

Ich habe es jetzt - nach mittlerweile 10 Jahren oder so - ENDLICH rausgefunden. Mehr oder weniger durch Zufall, denn ich hörte eben diese Klänge plötzlich im Radio! Bin dann wie von der Tarantel gestochen (können die eigentlich stechen??? ) an den Rechner geflitzt und habe mir die Playlist der letzten 30 Minuten anzeigen lassen....

... und wäre fast vom Stuhl gekippt, denn diese CD steht schon seit mindestens 5 Jahren bei mir rum!
Tja, aber leider ebenso lange nicht mehr gehört - sowas kommt von sowas.

Na, wer weiß es??

Ich kann's dann auch gern auflösen!! JETZT!!

Und überhaupt findet sich in der deutschen Werbung ja so einiges an Songs der 80er - und natürlich auch aus heutigen Zeiten.

Spontan fällt mir da immer ein...

"Wenn der Teekessel singt,
und der Gold-Teefix duftet,
hat man's gut, hat man's guhuhuuuut,
ja, dann hat man's wirklich guuuuut!"

Jaja, der olle Cat Stevens.... "Father and son", wenn ich mich nicht allzu schwer irre.

Oder:
"Ich will so bleiben, wie ich bin - Du Darfst!"
Na, was isses???
(scheul, du bist ruhig!! )

Fällt euch nochwas ein?
(... was die Werbemacher verhunzt haben... seufzel.... )

----------------
If you*re in doubt,
I*ll tell you what to do,
I*ll take your hand
and I will lead you through...

[ edit ]
16.10.2004, 01:49 Uhr

tinsvelt

Also aus der "Du darfst" Werbung,
das ist Dolce Vita - Ryan Paris .
In Sachen Krombacher habe ich derzeit nen Knüpp im Kopp - allerdings nicht vom Krombacher. Ich denke aber die ganze Zeit, dass ich es kennen müsste... *grübel*
----------------
Oh, my sentimental friend, we´ll walk as one again...
[ edit ]
16.10.2004, 09:13 Uhr

Kinderfresser

Nö, keine Ahnung was Krombacher da für Mucke hat. Ich schau die F1 aber auch immer auf Premiere

Spontan fällt mir noch "...Meeeeessmer-Te-e-e" ein. Das ist das gute alte "Dust in the wind" von Kansas (ist das eigentlich 80er? Bin zu faul zum nahschauen).

@ denea: "Father and Son" ist aber nicht aus den 80ern, sondern (mind.) 70er! Schließlich hat Cat Stevens seit 30 Jahren keine neuen Platten veröffentlicht (Achtung: Wortwitz) und wird es auch NIE mehr tun

Dafür wird Yussuf Islam demnächst ein Duett mit Ronan Keating veröffentlichen!
----------------

[ edit ]
16.10.2004, 10:33 Uhr

schlimmjim
Rang: Berater

Krombacher...hmmm, iat das nicht Belfast Child von Simple Minds? Ich weiß nur das ich mich da immer drüber aufgeregt habe... .
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!

http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
16.10.2004, 11:13 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja

@Kinderfresser:

Meinst du das ernst mit Yussuf Islam (Duett)
Dem wurde doch erst die Einreise in die Staaten verwehrt (Verdacht auf Unterstützung der Terrorgruppen).

Obwohl ich den Namen "Yussuf Islam" als nicht besonders schön empfinde..
Aber "Katzen Stefan" klingt ja auch irgendwie bescheuert.

Belfast Child ist von Simple Minds.
Und ja.....ist die Krombacher Werbung.
Weiß ich auch schon länger....läuft hier auf einen der Berliner Radiosender immer als "Guten Morgen Sound".
----------------

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
16.10.2004, 12:16 Uhr

Kinderfresser

@ LN: ich hab irgendwo sowas gehört oder gelesen, daß die beiden ein Duett aufgenommen haben...
----------------

[ edit ]
16.10.2004, 13:34 Uhr

Denea

@schlimmjim & LN:

Klar, ja. "Belfast Child" stimmt natürlich. Aber wie gesagt, ich habe lange genug dafür gebraucht, es rauszukriegen....

@KF:
Naja... immerhin stammte die Werbung für den Gold-Teefix aus den 80ern....
Bei Stevens' Song war ich mir schon fast sicher, daß er früher erschienen war.
Flower Power Time eben.

Und Ryan Paris stimmt natürlich auch, lieber tinsvelt...

Noch was?

----------------
If you*re in doubt,
I*ll tell you what to do,
I*ll take your hand
and I will lead you through...

[ edit ]
16.10.2004, 13:39 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas

@denea:
Mir passiert das auch immer wieder. Ich suche ein Lied. Und dann stelle ich fest, dass ich es bereits seit Jahren auf einer CD oder Schallplatte habe.

@alle:
Mir fällt da noch ein:
"Nimm Flora Soft,
die leichte Flora Soft,
leicht hält dich fit,
nimmt Flora Soft
und mach' mit."

Das ist ein Lied von Ricchi e Poveri.
----------------
Süß ist Zucker!
[ edit ]
16.10.2004, 13:46 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja

@KF

Korrekt, hast recht..
berichtet zumindest "wallstreet online"

siehe Link
http://www.wallstreet-online.de/ws/news/worldnews/main.php?action=viewnews&newsid=1384948&m=24.1&

[ edit ]
16.10.2004, 13:48 Uhr

Ja, und dann machte Chris Howland auch einmal Werbung für eine Magarine. War das nicht auch für die "Flora Soft"? Da war so ein Regenbogen auf der Verpackung.

Howland saß an einem Tisch, hatte ein Mischpult und spielte verschiedene Versionen des Werbelieds ein. Ich glaube, das war "Guten Morgen, Sonnenschein" von Nana M. Und der Zuschauer sollte entscheiden, welche ihm am besten gefiel. Oder die Leute sollten selbst eine Version aufnehmen? Ich weiß es nicht mehr.

Ich erinnere mich dunkel daran, dass es da einen Wettbewerb gab. Die Teilnehmer, also die Zuschauer, sollten diesen Regenbogen beziehungsweise das gesamte Motiv der Verpackung malen und einsenden. Und ich als Kind (!) hatte verstanden, mit der Magarine würde es besonders gut gehen. Also tauchte ich meinen Bleistift in die Magarine und schmierte über mein Blatt Papier.

Aber meine Mami hatte das richtig verstanden und wies mich darauf hin. Das war so typisch für mich.
----------------
Süß ist Zucker!
[ edit ]
16.10.2004, 14:51 Uhr

Bobbi

@LN - aber normalerweise ist ja "Cat" als Name auch nur eine Abkürzung für den eigentlichen Vornamen. Sicherlich hiess der Cat Stevens nicht "Katze" mit Vornamen sondern eher Catherine oder Catalina
----------------
Here it is, another chance
wide awake you face the day
your dream is over...
....or has it just begun?

[ edit ]
16.10.2004, 17:59 Uhr

shaky
Rang: Lanzen-Anspitzer

Wenn ich mich recht erinnere war "Steven" sein Vorname. Nachname weiß ich nict mehr.
Er hat kürzlich bekannt gegeben, daß er "möglicherweise" auch terroristische Vereinigungen finanziell unterstützt hat.

----------------
Vinyl is alive!
[ edit ]
17.10.2004, 01:24 Uhr

Denea

@Curocas:

"Sarà perchè ti amo".

Das war aber einfach....

----------------
Oaths made in silence still return...
[ edit ]
17.10.2004, 12:13 Uhr

schlimmjim
Rang: Berater

@ curocas:
wenn ich mich richtig erinnere war das Botteram:
"Jeden Morgen lacht die Sonne golden auf der Botteram..." (halt zur Melodie vom Nana -Lied)

----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!

http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
31.10.2004, 14:45 Uhr

Telefonjoker
Rang: Frischfleisch

Von Cat Stevens habe ich mich verabschiedet, seit er den Mordaufruf gegen Salman Rushdie mit unterschrieben hat.
Und Musik und Werbung? Da fällt mir die Nestlè Werbung "Ein Rendezvous der Sinne" ein, wo das "Oh Fortuna imperatix mundi" aus Carl Orffs Carmina Burana berbraten wurde.
Und ich glaube auch für Nestlè lief mal ne Zeit lang Bonnie Tyler mit Total Eclipse of the Heart
----------------
Nostalgie ist auch nicht mehr, was sie mal war ;-)
http://www.thorsten-hupp.beep.de
[ edit ]
02.11.2004, 23:12 Uhr

Denea

Für "Miràcoli" lief mal eine superschöne Hintergrundmusik - war eine (leichte) Abwandlung einer offenbar sehr bekannten Opern-"Arie" - naja, eine Arie ist es nicht wirklich. Aber da ich leider kein Opern-Kenner bin... ich versuch's mal, zu beschreiben:

Das Lied wird gesungen von zwei Frauen, sehr "klassisch", wenig Orchester-Begleitung; ich glaube, im 3/4-Takt, also Walzer, aber relativ langsam - ich such das Stück schon ewig, bin aber leider noch nie dahintergekommen, wie es heißt. Ich glaube, für irgendeine Marmelade (oder Schokolade oder Sekt? Hm...) wurde es auch schon verwendet...

Falls jemand eine Idee hat, was das sein könnte - klingt fast wie "zwei Schwestern" oder "Mutter und Tochter" - auf jeden Fall ausgebildete Stimmen, die sehr schön miteinander harmonieren; die eine etwas tiefer, die andere im Sopran.
Ich kann's leider nicht singen, sonst gäb's ein mp3-Pröbchen...

Leider wird ja bei Werbung so selten angesagt, wer da was singt....

----------------
News!

[ edit ]
02.11.2004, 23:15 Uhr

Telefonjoker

@Denea: Hast Du wenigstens ein Stückchen Text, was die in dem Miracoli-Spot gesungen haben? Würde mir vielleicht helfen, auf den Spot und damit auf das Lied zu kommen...
----------------
[ edit ]
03.11.2004, 08:12 Uhr

Birgittt
Rang: Trommler

@Denea: Nicht, dass ich Ahnung hätte (ist auch so überhaupt nicht meine Stilrichtung), aber spontan fielen mir Montserrat Caballé und ihre Tochter Montserrat Marti ein. Hm? Leider kenne ich die Werbung auch nicht, die Du meinst.

Naja, Du hast ja schon mal so lange gebraucht mit dem (Wieder-) Erkennen... , dann eilt das hier wohl nicht so?!
----------------
Es war nicht alles Gold in den Achtzigern...
[ edit ]
03.11.2004, 08:19 Uhr

@schlimmjim:
Sollte ich mich im Produkt geirrt haben?
----------------
Süß ist Zucker!
[ edit ]
03.11.2004, 09:39 Uhr

TeekoX
Rang: Steigbügel-Polierer

was schon fast vergessen aber immr gern gehört hat:

Onko : Bobby McFerrin - Don t Worry Be Happy
Bebe : Alphaville - Forever Young
Botteram : Nana Mouskouri - Guten Morgen Sonnenschein
Caro Landkaffee : Volker Lechtenbrink - Ich mag
Coca-Cola : Robin Beck - The First Time
Ford : Europe - The Final Countdown
Honda : John Parr - St. Elmo s Fire

genaueres unter: [url]http://www.bestofwerbung.de/tvwerbung/werbungsonganzeiger.php4?kindofwerbung=songs
----------------
[/url]
[ edit ]
04.11.2004, 23:15 Uhr

Denea

Das eilt überhaupt nicht - weil ich wie gesagt schon ewig hinterher bin. Aber es sollte nicht nochmal 10 Jahre dauern....

Leider hab ich weder ein Stück vom "Original" noch von der Werbung.... uff, muss ich mich jetzt doch selbst in die Bredouille begeben und das SINGEN???

DANN würde das garantiert niemand erkennen... hihi.... so, jetzt aber: Tschüss!!!

----------------
News!

[ edit ]
05.11.2004, 13:41 Uhr

V5Power

"Like Ice In The Sunshine" von Langnese - da verbinde ich immer "Otto- Der neue Film" damit.
----------------
Music was my first love
[ edit ]
06.11.2004, 23:17 Uhr

Denea

@Telefonjoker:

Sorry, Deine Frage hatte ich letztens ganz überlesen.

Es gibt keinen Text - jedenfalls keinen, den man in irgendeiner Weise verstehen würde....

Im Grunde "ha-ha'en" die Damen zu der Melodie, eben so arienmäßig... ich weiß echt nicht, wie ich das besser beschreiben soll!

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, das rauszukriegen. Wahrscheinlich irgendwann genauso "zufällig", wie das bei den Simple Minds mit "Belfast Child" war. Oder durch einen Glücksfall hier, weil jemand weiß, was ich meine.

Bislang gab es hier im Forum, glaub ich, nur einen einzigen Song, den wir nicht identifizieren konnten. Dummerweise hab auch ich den gesucht....

----------------
News!

[ edit ]
06.11.2004, 23:23 Uhr

Telefonjoker

Also, wenn das andere Lied auch mit Werbung zu tun hat, gib mir mal ein paar Tipps. Werbung war mein Broterwerb, bevor ich mich selbständig gemacht habe....
Und zu der Miracoli-Werbung: Gibts da sonstwas, was mir den Spot nochmal vor Augen bringen könnte?
----------------
[ edit ]
06.11.2004, 23:27 Uhr

Denea

@Joker:

Nee, der andere Song hat wohl nichts mit Werbung zu tun - leider, dann wäre es wohl einfacher. Das war ein Song von einer Cassette, die mir mal ein Freund zusammengestellt hat - a.D. 1994, also kann der Song nicht danach herausgekommen sein, aber das half uns auch nicht weiter. Ich such mal den Thread raus und schieb ihn nach oben, vielleicht fällt Dir was dazu ein. Ich mag den nämlich sehr und würde gern wissen, wer das ist, da die Qualität des Bandes dann doch langsam mal nachlässt...

Zur Miracoli-Werbung:
Familie am Tisch beim Mampfen, große Runde, Kamera fährt einmal rundum, Opa und Enkel sitzen natürlich auch dabei - im Hintergrund halt dieses gesuchte Lied und jemand "quatscht drüber", wie gut nicht diese Spaghetti sind, mit ewig langer Tradition etc. blabla.

Weiß nicht, ob diese Erklärung was hilft, aber ich hoff's!

----------------
News!

[ edit ]
06.11.2004, 23:30 Uhr

Telefonjoker

Wenn Du mir in etwa den Zeitraum sagen kannst, wann dieser Spot lief, kann ich evtl. die Werbeagentur eruieren, die das konzipiert hat...
----------------
[ edit ]
06.11.2004, 23:38 Uhr

Denea

Puha... könnte so ein bis zwei Jahre her sein. Mittlerweile läuft ja eine ganz andere Miracoli-Werbung, auch der Sound ist natürlich ein anderer.

Und wegen des anderen Songs, guck mal hier:
Alter Thread

Vielleicht hast DU ja den Geistesblitz!

----------------
News!

[ edit ]
06.11.2004, 23:42 Uhr

Telefonjoker
Rang: Stallbursche

Gut, die Agentur könnte Springer und Jacoby sein, dann hätten wir gewonnen. Da hab ich Kontakte und könnte Montag telefonisch was eruieren. Den alten Thread schau ich mir an und schau mal...
----------------
[ edit ]
08.11.2004, 23:17 Uhr

Denea

Das wär ja knorke.... wenn's auch nicht das Original in der Miracoli-Werbung war, das ich suche, vielleicht können sie Dir ja sagen, von welchem Song sie abgekupf... ähm, ich meine, wo die Adaption her kommt...

Danke für die Mühe, Joker!!

----------------
Deneas Welt - News!

[ edit ]
11.11.2004, 00:43 Uhr

Telefonjoker
Rang: Stallbursche

Denea, schau mal in Dein Postfach. Ist Post von mir. Absender ist whmedialog, so heisst meine Firma. Kann also auch im Spamfilter hängen geblieben sein.
----------------
[ edit ]
26.11.2004, 22:06 Uhr

Denea

Das Lied, das ich suche, läuft derzeit aktuell im ZDF!!

Und zwar im Hintergrund der Ankündigung für Joachim Bublath's Magazin am Sonntag, 19.30 Uhr - "Faszination Universum" (oder Weltraum, kann auch sein).

Möglich, daß es dann auch als Titelmusik verwendet wird, ich werde auf jeden Fall mal einschalten am Sonntag.

Und ich hoffe natürlich, daß diese Ankündigung noch öfter läuft!

Vielleicht kriegt's ja doch noch einer raus von euch.... wär schon schön!

An alle, die aufpassen und zuhören - danke!!

----------------
There´s a world outside your window...
Mehr dazu hier!
[ edit ]
08.12.2004, 01:00 Uhr

phi99bms

heureka, auch ich suchte den Titel, schon seit einer Ewigkeit.
hier ist der Link zur Amazonhörprobe:

http://www.amazon.de/exec/obidos/clipserve/B0000247K8001018/028-6327601-7372530

man braucht dazu den Realplayer

falls es nicht klappt, hier ist der Titel:
Viens, Mallika... Dòme épais le jasmin (Blumenduett)
Komponist: Delibes
Oper: Lakme

viel spass
[ edit ]
08.12.2004, 06:18 Uhr

Denea

Ich fass es nicht!!!

phi99bms - fühl Dich heftigst geknutscht!! Das ist es!!!

Frag mich nur gerade, wie man DAS rausfinden kann, bei dem komplizierten Namen und diesem - jedenfalls mir - völlig unbekannten Komponisten...

Aber das soll mir grad egal sein, ich freu mich viel mehr, daß ich es ENDLICH weiß!!!

Danke, danke, danke!

Ob man nun diese ganze Doppel-CD haben muss, weiß ich zwar nicht, aber das Lied gibt's bestimmt auch auf irgendeinem anderen Tonträger. Hoffe ich!

Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen....

----------------
Mehr dazu hier!
[ edit ]
08.12.2004, 09:44 Uhr

MainzMichel
Rang: Knappen-Anwärter

Hi Denea!

Wo ist das Problem?
Schicke mir Deine Adresse an MainzMichel@web.de dann schick' ich Dir eine CD mit dem mp3-File zu. Leider kann ich grössere Dateien nicht per eMail versenden.

Adios
Michael
----------------

Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue! (Sledge Hammer)
[ edit ]
08.12.2004, 17:50 Uhr

Denea

Hallo, Michael,

danke für das sehr liebe Angebot, aber wenn man genauso liebe Kollegen hat, erledigt sich manches ganz von selbst....

Hab heute in der Arbeit davon erzählt und siehe da - mein direkter Büronachbar hat die ganze Oper auf CD und brennt mir dieses eine Stück runter. Aber ich überleg schon, ob ich sie mir nicht vielleicht erstmal komplett von ihm leihen und anhören sollte, vielleicht ist ja noch mehr Schönes dabei.

Hab's übrigens schon den ganzen Tag im Ohr und werd's einfach nicht mehr los....

Danke euch!!!

----------------
Mehr dazu hier!
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|