|
Thema: PROFIS GESUCHT
[ - Antworten - ]
|
| |
23.09.2001, 09:10 Uhr
BEAtFREAk Posts: 36 Rang: Stallbursche
| also nochmal ein versuch. ich wende mich an die musik-experten hier und an alle die es wissen könnten. alle 3 songs liefen mitte der 80er bei FFN Nightline (falls euch das hilft)
1. song (Männergesang, Richtung New Wave):
[refrain]
can you see the golden water... is the game all the same ... in the shade of the pain
2. song (soulige Männerstimme, Pop-Rock):
[refrain]
dulidudu (was auch immer?) i cant seem to win. my hearts starts beating and i'm covered (?) with sin
3. Song (Männergesang, New Wave oder so):
[refrain]
Gabrielle, why do you want me so? i need to know
|
23.09.2001, 23:13 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Sattelschlepper
| Gern würde ich dir helfen - das vorweg. Das einzige, was ich dir raten kann, ist, dich bei ffn zu melden. Vor einigen Jahren rief ich dort an, um einer Musikredakteurin einen Titel durch das telefon zu spielen. Sie wusste sofort, wer es singt und wie es heißt. Schreib hin, und gib auf jeden Fall die Textzeilen an. Ich kann mich nicht erinnern, ein einziges Mal keine Antwort bekommen zu haben. ----------------
|
24.09.2001, 01:23 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Ritter
| Ich habe auch ne Anfrage bezüglich o.g. Titel an FFN gerichtet. Mal gucken ob es klappt. ----------------
|
24.09.2001, 08:18 Uhr
| ja, vor ein paar wochen hab ich mal ne mail an FFN geschrieben. gleiches schema, wie der forum-post hier. nur leider hat bis heute keiner geantwortet. ein paar songs (war ne ganze kassette voll) hab ich über andere wege rausgefunden. aber diese hier sind noch übrig.
eigentlich auch noch der, fällt mir gerade ein
4. song (jugendlich-männliche stimme, afrika-feeling, synth-pop)
bove (klingt so)(3x) in the shadows. drowse(?)(3x) in the heat. we will tear down the wall......... down in the desert of love(lost?) ----------------
|
24.09.2001, 14:49 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Ritter
| ziemlich dürftige Informationen ----------------
|
24.09.2001, 16:42 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Sattelschlepper
| Ja, erinnert mich an Arnold Schwarzenegger in "Twins". An die Szene, wo er erstmals in einem Flugzeug sitzt, Musik über Kopfhörer hört und laut mitsingt, so dass die anderen Passagiere sich schon umdrehen: YAGGI DI YAG, YAGGI DI YAG, DON'T TALK BACK, DEP DEP DEDEP... Ha, ha, ha! ----------------
|
24.09.2001, 18:08 Uhr
| na, was soll ich denn machen? ;-)
soll ich euch den songs lieber so beschreiben:
erst haut der drummer auf das schlagzeug und dann fängt da plötzlich ein keyboard an zu klimpern....und DANNNN was für ein dicker bass *lol*
naja, vielleicht sollte ich da wirklich mal irgendwo bei FFN anrufen und denen die kassette vorspielen. wenn die das auf anhieb wüssten, wär ich echt baff und würde noch am telefon laut: "RESPEKT" rufen
----------------
|
24.09.2001, 21:42 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Fahnenträger
| Wir sollten alle Musiksender bombadieren. ----------------
|
25.09.2001, 15:04 Uhr
| so, habe eben bei ffn-musik redikation angerufen und der netten dame dort alles vorgepielt. aber ihr fachwissen hat nicht ausgereicht. sie hat keinen der titel erraten. :-(
----------------
|
25.09.2001, 15:27 Uhr
| Du hast also die Songs(oder Teile davon)?? ----------------
|
25.09.2001, 15:49 Uhr
| jepp, ich hab die songs mit relativ schlechter qualität auf kassette. die wurden schon zig mal überspielt. von tonband auf kasstte und dann wieder auf ne andere kassette....usw ;-) ----------------
|
25.09.2001, 16:16 Uhr
| Du kannst sie nicht als audiofile an mich mailen, oder?
Vielleicht weiß ich ja etwas. ----------------
|
28.09.2001, 19:10 Uhr
| das mit dem audiofile werd ich mal probieren. werd wohl eine wüste kombination aus ghetto-blaster und computer-mikrofon benutzen.
hab übrigens noch einen titel rausgefunden...diese "dulidudu...i can't seem to win..."-titel ist von Julian Cope und heißt "Eve's Volcano" von 1987. Darauf soll man mal kommen, wenn der was von "covered with sin" singt *mecker*.
hab nämlich doch noch post von FFN bekommen. fast die hälfte der titel hatten sie erkannt. aber das waren gerade die, die ich schon selbst entdeckt hatte. war nur dieser cope titel noch interessant.
da stand nochmal ne andere telefon-nummer. da werd ic wohl auch nochmal anrufen und denen die restlichen titel vorspielen. vielleicht kommt ja doch noch was raus
|
29.09.2001, 14:39 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Leibwächter
| Da wär ich nie df
rauf gekommen, obwohl ich den Song schon gehört habe.
Viel Glück weiterhin. ----------------
|
| |
|
|