Thema: suche titel
[ - Antworten - ]
|
|
22.10.2004, 00:02 Uhr
johnfrank Posts: 94 Rang: Sattelschlepper
| hallo alle zusammen.hallo aki. brauche mal wieder hilfe.kennt einer den titel amoca - geierwally? ist so ein wenig wie edelweiss.evtl. ist es ja auf einem sampler drauf?!dann machts mal gut. und immer daran denken, die achtziger kommen wieder (2080) ----------------
|
22.10.2004, 01:07 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Berater
| Hat da nicht auch Joy Flemming mitgesungen? Meine mich da dunkel erinnern zu können... . ---------------- Jim
Stay rude, stay rebel!
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
22.10.2004, 01:47 Uhr
johnfrank Posts: 94 Rang: Sattelschlepper
| ja das könnte sein.bei google habe ich herausgefunden.daß joy flemming dort irgendwie mitgewirkt hat ----------------
|
22.10.2004, 21:59 Uhr
DJ_Aki Posts: 228 Rang: Knappen-Anwärter
| Moin,
habe das mal flüchtig gehört.
Werde mal schnüffeln, ob ich das irgendwo bei mir finde und dann mal reinhören.
Wenn das so wie Edelweiss war, könnte es mir ja auch gefallen haben...
Ach, ich schau mal, bis später mal.
Aki ---------------- ...könnte man doch nur in der Zeit reisen...
|
24.10.2004, 21:54 Uhr
DOSORDIE Posts: 266 Rang: Lanzen-Anspitzer
| hmm es gab mal ne Zeit, dürfte so 2 Jahre her sein, da hatte NBC EUROPE Anteile an die Kinowelt verkauft, die sendeten dann jeden Abend ältere unbekannte Spielfilme, meistens ziemlich bekloppt, manche waren auch gut, auf jeden Fall ohne Werbeunterbrechung, und ich erinnere mich auch noch an einen total bescheuerten Film aus den 80ern der dort mehrmals lief, Titel: "Geierwally", der Soundtrack war recht poppig, eben Edelweiß mäßig, vielleicht hat ja der gesuchte Song etwas mit diesem Film zutun, oder ist auf dem Soundtrack enthalten. Der Film hat in allen möglichen Fernsehzeitungen immer Bestwertung gekriegt, ich fand ihn ziemlich sinnlos und niveaulos, obwohl ich z.B. Dämlichkeiten wie von Helge Schneider liebe, anscheinend habe ich den Film nicht verstanden.
CU Tobi ----------------
|
24.10.2004, 22:43 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Ja, klar... gab's da nicht mal 'ne Neuverfilmung von diesem uralten Original-Geierwally-Schinken??
Ich meine, der ganz alte, der war doch noch mit Luis Trenker oder so.... und da gab's mal ein Remake, wenn ich mich recht erinnere... und der hieß doch auch "Die Geierwally"... oder nicht?? Hm...
Man sollte mal googlen....
---------------- Oaths made in silence still return...
|
25.10.2004, 18:06 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Berater
| Das Remake gab es und war von der Kölner Schwulenikone Walter Bockmeyer und wenn ich mich richtig erinnere hat da, unter anderem, auch Dirk Bach mitgespielt. Vor der Verfilmung lief das als Theaterstück jahrelang sehr erfolgreich im kölner Szenelokal "Filmdose". ---------------- Jim
Stay rude, stay rebel!
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
|
|