Thema: suche musik von nik kershaw
[ - Antworten - ]
|
|
06.11.2004, 17:55 Uhr
benny18 Posts: 4 Rang: Frischfleisch
| moin leute!ich bin immer noch voll der nik kerhaw fan und seine musik höre ich heut noch!!!
wer kann mir cd´s berichte poster etc. anbieten!!!???
mfg benny
|
06.11.2004, 18:10 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Geliebter der Königin
| Hallo, Benny, willkommen im Forum. Du solltest keine Schwierigkeiten haben, die CDs von Nik Kershaw im Handel zu erwerben. Außerdem findest du sicherlich bei Ebay eine große Auswahl - auch an Poster. ---------------- Süß ist Zucker!
|
18.11.2004, 13:03 Uhr
musicola Posts: 42 Rang: Frischfleisch
| Hi Benny18,
im Handel bekommst du zur Zeit maximal die CDs "to be Frank" (2001), "15 minutes" (1999), "the collection" (1991) und "human racing" (1984)!
Die Alben "the riddle" (1984), "Radio Musicola" (1986) und "the works" (1989) sind out of print, also restlos vergriffen und eine Neuauflage ist zumindest momentan mehr als unwahrscheinlich.
Da hilft nur ebay, allerdings sind diese CDs sehr begehrt. Du wirst also wahrscheinlich mindestens 25 Euro, eher viel mehr, pro CD hinblättern müssen!
"Radio Musicola" ist gerade auf ebay.de zu bekommen, steht zur Zeit bei 25,52 Euro.
Dann gab es auch noch sieben weitere best-of-mäßige CDs, die man aber ebenfalls nicht mehr im Handel bekommt! --> ebay!!
Die sind größtenteils recht günstig.
Zu empfehlen ist hier die "best of Nik Kershaw" (1993, Music Club, MCCD 139), denn sie enthält u.a. die Maxiversionen von "wouldn't it be good", "nobody knows" und "human racing". Desweiteren befinden sich sechs B-Seiten-Titel auf der CD, welche man auf sonst keiner originalen Nik Kershaw CD bekommt.
Und als kleines Schmankerl, weil ich vermute, dass du davon gar nix weisst:
Im Oktober war Nik zu Gast in einer englischen Radio-Sendung. Das Interview und accoustic Versionen der Titel "have a nice life" und "wouldn't it be good" kannst du dir dort anhören. Ebenso einen brandneuen Titel namens "times like these" (Studioversion), kannst du dir da mal zu Gemüte führen. Der Song ist brilliant!!
Hier mal der Link: http://kershaw.online.ie/times.cfm
Und hier noch der Songtext zu
times like these
Anything we say
Would just be a big cliché
Not a word i can think of
Would ever be big enough
But if I were a superman
This would be my cue
But I'm Joe Nobody
And there's not a thing
That i can do
It's at times like these
I wish I could
Get on my knees
And somehow put
My arms around the world
My arms around the world
And make it better
There's blood on my tv
It's makin' me guilty
Stereo sound-bites
Live by satellite
But if I were a hero
I'd be doin' something now
But I sit, do nothing
And I watch these walls, tumbling down
It's at times like these
I wish I could
Get on my knees
And somehow put
My arms around the world
My arms around the world
And make it better
Make it better
Make it better
I thought we were doing alright
I thought we were safe in our sleep
I knew that reality bites
But I didn't know it can bite so deep
It's at times like these
I wish I could
Get on my knees
And somehow put
My arms around the world
My arms around the world
It's at times like these
I wish I could
Get on my knees
And somehow put
My arms around the world
My arms around the world
And make it better
Da geht es inhaltlich wohl auch um 9/11...
Dieser Song und etwa vier bis fünf weitere neue Titel werden auf einer neuen "greatest hits compilation" (Name steht wohl noch nicht fest) drauf sein, die Anfang 2005 erscheinen wird! Desweiteren wird Nik,
der sich kürzlich von seiner Frau Sheri trennte, an der "here and now tour" in UK diesen Winter, teilnehmen!
Gruß
musicola
----------------
|
15.02.2005, 19:15 Uhr
| *hochschieb*
Mich würde mal interessieren ob sich schon jemand den Song "times like these" über den Link in meinem vorigen Posting runtergeladen und angehört hat und was er/sie davon hält!
Gruß
musicola
|
16.02.2005, 21:01 Uhr
memphisto Posts: 1 Rang: Frischfleisch
| Hi!
Bei mir im Archiv steht das Album "The Riddle" auf Vinyl-LP und die Maxi-Single von "I Won't Let The Sun Go Down".
Falls Interesse besteht bitte kurze Mail.
Greets
Memph ---------------- www.memphisto.de
http://www.80s-music.de
|
17.02.2005, 17:01 Uhr
dancermike Posts: 134 Rang: Sattelschlepper
| @musicola
Habe mir den Song runtergeladen und bin schwer begeistert. Habe mir daraufhin das "To be Frank" Album geholt und war über die Qualität der Songs überrascht. Freue mich jetzt auf Nik`s neues Album.
Mike ----------------
|
20.02.2005, 00:09 Uhr
| @ dancermike
vergiss nicht das 99er Album "15 minutes"!
Am 4. April erscheint übrigens 'ne DVD namens
"Nik Kershaw Classics" mit 10 Nik-Videoclips!
Gruß
musicola ----------------
|
08.03.2005, 23:04 Uhr
Kathleen Posts: 7 Rang: Frischfleisch
| Ich habe mir den neuen song von Nik angehört und finde ihn super! Danke für den Link musicola! Du scheinst ja ein echter Nik-Fan zu sein.
Gruß, Kathleen ----------------
|
10.03.2005, 22:38 Uhr
| @benny18 u. alle anderen Nik Kershaw-Fans. Ich habe gestern entdeckt, das ein Internet-Musikversand, nämlich http://www.jpc.de, noch das album "The riddle" auf CD anbietet! Ich dachte die wäre vergriffen... na ja, ich habe sie mir mal bestellt, Lieferzeit angeblich 1-2 Wochen. Mal sehn, ob da wirklich was kommt! Wäre ja schön, meine Vinyl-Ausgabe ist nämlich schon ziemlich abgenuddelt!
Gruß,
Kat
|
04.05.2005, 19:43 Uhr
anbu Posts: 6 Rang: Frischfleisch
| das neue Lied ist ohne Frage ein echtes Nik-Lied!!!!! Ich habe mir die DVD in England schon bestellt; ich hoffe nur sie kommt bei mir auch an und habe keinen Mist bei der Bank verbockt (nicht so einfach, solche Transaktionen).
Oder gibt es die hier auch in Deutschland? ----------------
|
04.05.2005, 20:27 Uhr
| @anbu: Welchen neuen Nik Song meist Du? Times like these? JAAA, der Song ist klasse! Aber inzwischen nicht mehr das neueste Nik-Werk...
Und welche DVD meinst Du? Die Universal Masters Collection? Die gibt es in Deutschland auch, z.B. unter http://www.JPC.de zu bestellen. Aber ich habe da noch etwas VIEL BESSERES.... (-:
Nik-Infos für alle die es interessiert:
1. Ende Mai/Anfang Juni kommt ein neues Album von Nik auf den Markt, es heisst Then&Now und enthält 19 tracks - alte 80'er Hits, einen Song von 15 minutes und einen Song von To be Frank und zwei Duets mit anderen Künstlern - und - 4 NEUE TITEL, u.a. auch TLT! Hier die Tracklist:
1 Wouldn't It Be Good
2 Dancing Girls
3 I Won't Let The Sun Go Down On Me
4 Human Racing
5 Riddle
6 Wide Boy
7 Don Quixote
8 When A Heart Beats
9 Nobody Knows
10 Radio Musicola
11 Elizabeth's Eyes
12 John, Elton & Nik Kershaw - Old Friend
13 Somebody Loves You
14 Wounded
15 Les Rythmes Digitales & Nik Kershaw - Sometimes
16 Times Like These (neu!)
17 Dangerous Eyes (neu!)
18 Cloud Nine (neu!)
19 What It Is (neu!)
2. Es wird zu o.g. CD auch eine gleichnamige DVD veröffentlicht werden (Tracklist hier allerdings noch nicht bekannt, aber wahrscheinlich wie die CD - sofern ein Video zu dem Song vorhanden ist!)
und last but not least:
3. Nik tritt am 11.06.2005 in Berlin in der Wuhlheide im Rahmen des 105.5 Spreeradio Soundfestivals auf! NIK live and open air! Nähere Infos unter: http://212.222.86.15/cms/index.cfm?uuid=292043F6E69C200A9DCCDF338251C8D9&and_uuid=6AE8629CA03485144963DB81A4A41F96&show_long=1&show_backonly=1
Naaaaa, das ist doch ein ganzer Batzen leckerer Neuigkeiten, oder?
Gruß,
Kathleen
----------------
|
04.05.2005, 20:39 Uhr
| ja, genau diese neue DVD meinte ich auch!! Es sieht aber so aus, als das man diese hier in Deutschland nirgends (vor-)bestellen könnte. ----------------
|
04.05.2005, 20:53 Uhr
| Tja, da hast Du wohl leider recht! Es sieht auch im Moment so aus, als würden sowohl CD als auch DVD zunächst nur in Grossbritannien veröffentlicht werden. Die CD ist aber bei amazon.de vorzubestellen, die DVD muss man sich dann wohl doch über amazon.uk bestellen. Ist schon doof!
Greets,
Kathleen
P.S. Ich habe beide über amazon.uk bestellt, weil die CD dort billiger ist... ----------------
|
04.05.2005, 21:17 Uhr
| ja, ich auch (siehe mein oberes Posting)! Schon peinlich, dass der deutsche Markt soetwas hier nicht anbieten kann. Ähnliches habe ich auch mit anderen Sachen erleben dürfen; z. Tl. auch weil hiesige Gesetze dies von vornherein verhindern. Unsere Nachbarn in der EU (selbst erlebt) lachen schon manchmal über soviel Unsinn in der deutschen Bürokratie.
Nun gut, hier aber liegt es wohl aber auch eher daran, dass das allgemeine Interesse nicht so riesengroß ist und sich somit auch nicht genug damit verdienen lässt.
Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Es zeigt mir, dass ich nicht der einzige meiner Art ist. Ich finde nämlich, dass Nik noch einer der sehr wenigen guten wahren Musik-Künstler unserer Zeit ist, zumal er sich seinem Stil auch jahrelang eher treu geblieben ist. Schnappi, Gracia und Co. verleiten mich eher dazu, das Radio aus dem Fenster zu werfen...! ----------------
|
04.05.2005, 21:21 Uhr
| stimmt, viel billiger in good old England sogar..! Da fragt man sich doch auch noch: Wie kann das wohl angehen? Eine Antwort wüsst ich schon, ich erspare sie mir aber mal!!! ----------------
|
04.05.2005, 22:49 Uhr
| Hey anbu... Du scheinst ja ein richtiger Nik-Fan zu sein! Freue mich immer wieder, Gleichgesinnte zu treffen! Bist Du auf der Wounded Knee Mailing List?
Greetz,
Kathleen ----------------
|
04.05.2005, 23:01 Uhr
| Nein, noch nicht jedenfalls! Muss auch gestehen, dass ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Ist doch auch die, die von der inoffiziellen Fan-Page, oder?
Ja, ich bin tatsächlich u. a. auch ein Fan von ihm; allerdings nicht so ein extremer! Ich liebe halt die Musik von ihm und die ist schon verdammt gut. Selbst die meisten Songtexte haben es in sich. Nur schade, dass ich ihn bisher noch nicht live erleben durfte. ----------------
|
04.05.2005, 23:31 Uhr
| Dann komm doch nach Berlin... (*augenzwinker!*)
|
05.05.2005, 20:48 Uhr
| ja würde ich gerne, ich glaub aber nicht, dass ich dass zur Zeit so einfach schaffen werde (Komme aus dem hohen Norden diesen komischen Landes). ----------------
|
09.05.2005, 15:42 Uhr
DOSORDIE Posts: 266 Rang: Trommler
| Hey Leute ich höre mir grad Nik Kershaw Songs an, hatte vorher nur Human Racing aber grad The Riddle und 15 Minutes bekommen, supergeile Alben, Human Racing ist ja schon ziemlich klasse, aber die Späteren Werke scheinen was ganz anderes zu sein, irgendwie wirkt die Musik eben wie auch er "erwachsener". Super.
CU Tobi ----------------
|
09.05.2005, 18:01 Uhr
| @ Tobi: Freue mich, dass Dir 15 minutes gefällt! Dann solltest Du Dir auch noch Niks Album "To be Frank" zu Gemüte führen, das 2001 erschienen ist. Und auf keinen Fall Niks neues Album "Then&Now" verpassen! Kommt am 30.05. in Grossbritannien auf den Markt. Die neuen Songs darauf werden Dir garantiert auch gefallen!
Gruß,
|
|
|
|