achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Original 80er Tape :D

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Original 80er Tape :D

[ - Antworten - ]

13.04.2005, 22:57 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... HOMEBOY87
Rang: Frischfleisch

hai ihr! =)

bin neu hier und find sowohl die seite als auch das forum einfach nur genial
hatte mit den 80ern selbst zwar nur insofern was zu tun, das ich 1987 geboren wurde, bin aber trotzdem wie besessen davon *g

BTT:
ich hab hier ne kassette die original aus den 80ern stammt. genauer: 1984
stammt aus New York und ist vom amerikanischen sender 98,7 KiSS FM der heute immernoch existiert (-> http://kiss987.com)
dachte das das einige von euch vielleicht 'des feelings wegen' interessieren könnte
sind 2 MP3s (beide seiten der kass.)
hab mal etwas von meinem webspace für ne vorschaudatei 'geopfert'

wenn die dateien jemand haben möchte müsste man gucken wie man das anstellt (sind nicht grad klein)

außerdem: wenn jemand weiß wie die titel heißen (für mich insbesondere der 'rest' vom ersten (20sek) und der 2. song) wär's schön wenn ihr die auch posten würdet

also:
möchtegern-ASF-Datei (eigentlich WMA) mit 5,18MB (sollte eigentlich mit dem windoof media player als stream funktionuckeln)

http://homeboy87.de.tk/80er/Vorschau_80er_Tape.asf

ps.: war das damals eigentlich normal, dass manche songs im radio ellig lang sind (2. lied auf der aufnahme) und manche nur zerhackstückelt vorkamen(Harold Faltermeyer - Axel F) ?!
pps.: folgende songs hab ich schon :
Harold Faltermeyer - Axel F (wer (er)kennt den song eigentlich nicht?! löl )
Klymaxx - Meeting in the Ladies Room (find ich ganz gut....habs komplett)
Aretha Franklin - Freeway Of Love
----------------

[ edit ]
14.04.2005, 18:49 Uhr

80s-cd-freak

Hallo Homeboy87,

Zu Track 1 kann ich leider nichts sagen. Der Schnipsel kommt mir aber auch bekannt vor. Vielleicht steige ich noch dahinter. Dann melde ich mich nochmal.

Die übrigen Tracks sind:

2. Five Star - All Fall Down
3. Harold Faltermeyer - Axel F
4. Steve Arrington - Dancin' In The Key Of Life
5. Aretha Franklin - Freeway Of Love
6. Klymaxx - Meeting In The Ladies Room
7. Wham - Everything She Wants.
[ edit ]
14.04.2005, 18:50 Uhr

80s-cd-freak

Hallo Homeboy87,

Zu Track 1 kann ich leider nichts sagen. Der Schnipsel kommt mir aber auch bekannt vor. Vielleicht steige ich noch dahinter. Dann melde ich mich nochmal.

Die übrigen Tracks sind:

2. Five Star - All Fall Down
3. Harold Faltermeyer - Axel F
4. Steve Arrington - Dancin' In The Key Of Life
5. Aretha Franklin - Freeway Of Love
6. Klymaxx - Meeting In The Ladies Room
7. Wham - Everything She Wants.

[ edit ]
14.04.2005, 18:52 Uhr

80s-cd-freak

Hoppla, soll nicht wieder vorkommen.
[ edit ]
14.04.2005, 22:13 Uhr

lol passiert schonma
hab ja noch die 2. seite (aber keinen webspace mehr)
najo...war heute im keller und hab noch ein paar kassetten gefunden (á la Charts Nov. '86 und so)
werde die wohl mal bei gelegenheit in meinem Telefunken Magnetophon C 2100 HiFi durchhören bzw. gegebenenfalls auchnoch rippen
hach ja... müsste meine 2 C64 und 3 Amiga 500 sowie meinen 8086 (Schneider PC1640SD) so langsam mal wieder entstauben
aber das nur BTW
man... ich wünsch mir manchmal echt in den 80ern aufgewachsen zu sein *träum*....
ich hör sogar heute noch mit nem sony walkman *g aber das alter is mir schleierhaft. ist so nen schwarzer,....öhm Sony WM-FX37 mit radio. der is einfach nich kleinzukriegen. und nen noch älteren hab ich auch, aber den schone ich lieber
naja... vielleicht kommen die '00er ja auch mal wieder *g dann kann ich mich wenigstens auch zu den glücklichen (..?) zählen die dabei waren *g
----------------

edit: achja... mein vater hat irgendwie ne komische art 'heavy metal' zu schreiben... lol auf einer kassette steht: 'hevy meddall' *löööl*
[ edit ]
17.04.2005, 14:16 Uhr

Jonik
Rang: Trommler

DEN Walkman hatte ich auch. Hab ihn aber ganz schnell kleingekriegt. Ging ganz leicht. Ein ganzes Lehrlingsgehalt (Friseur) ging dafür drauf
----------------

[ edit ]
17.04.2005, 17:44 Uhr

Rang: Stallbursche

wie haste das denn geschafft?!
meiner hat mittlerweile nur nen wackelkontakt (weiß schon woran's liegt aber im moment keine böcke den zu reparieren)

achja.... das hier ist auch ein schönes schätzchen oder?

Telefunken Magnetophon C 2100 HiFi
http://homeboy87.de.tk/80er/oben.jpg
http://homeboy87.de.tk/80er/beleuchtung.jpg

mit dem ding höre ich heute noch undzwar sehr oft.rippe sogar damit meine alten kassetten. musste bis jetzt lediglich der AW-Kopf ausgetauscht werden (band klebte daran fest). läuft und läuft und läuft
was schätzt ihr so wie alt der ist?

foto von meinem FX37 kommt später noch (hab keine eigene digicam)
----------------

[ edit ]
20.04.2005, 01:04 Uhr

1984
Rang: Schildträger

mindestens vor 84
----------------
Italo Disco!!!
[ edit ]
22.04.2005, 20:20 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

Auf jeden Fall! Würde sogar sagen, der stammt noch aus den wilden 70ern....

War ja damals in, dem Käufer zu suggerieren, er würde so etwas wie eine "Studiomaschine in klein" nach hause tragen - siehe die Leveler. Die waren übrigens an unserer "Rosita-HiFi-Stero-Anlage" auch dran - und die war von 1976...

Schönes Teil, Homeboy, würd ich hüten wie meinen Augapfel! Tust du sicherlich auch...

----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
22.04.2005, 22:16 Uhr

Rang: Sattelschlepper

@denea: zur zeit verzweifel ich eher an dem ding ich hab sämtliche platinen komplett nachgelötet und fast alle elkos sicherheitshalber ausgetauscht bevor mir die irgendwann mal um die ohren fliegen.
und wofür...? damit das teil immernoch beim abspielen zwischendurch...:
eine seite total verzerrt oder
eine seite extrem übersteuert oder
es im hintergrund anfängt zu knistern wie als wenn man ne chipstüte zerknüddelt -.-
ich weiß echt nichtmehr weiter mit dem ding laufen tuts ja, aber wehe man berührt es... sofort tritt einer von den fehlern auf...
----------------

[ edit ]
23.04.2005, 00:32 Uhr

Harry_X
Rang: Berater

ich sach ja, schmeiss den wech
----------------
visit the "New Music Matic":
http://www.musicmatic.net/phpnuke/html/index.php
80er-Tape-Label revisited just for fun:
http://www.hirschrecords.de
[ edit ]
24.04.2005, 03:58 Uhr

Rang: Sattelschlepper

eben deswegen tu ichs ja nich *lol* ich will einfach wissen warum/wieso/weshalb das ding den mist macht dann versuch ich das wieder hinzubiegen und benutz den halt. und erst wenns was schwerwiegendes ist (z.b. mechanik hinüber oder bauteil, dass man nichtmehr bekommt) wird das schätzchen dann wohl doch entsorgt.
----------------

[ edit ]
17.05.2005, 10:46 Uhr

djtmc

Hallo!

Hört sich alles extrem cool an.

Könnte Dir webspace für die Sachen auf
http://www.dj-tmc.com
zur Verfügung stellen,
damit wir rausfinden wie die Tracks alle heissen.

greetings

TMC
office@dj-tmc.com
----------------

[ edit ]
17.05.2005, 15:46 Uhr

DOSORDIE

übersteuern? wie wärs mal mit transistoren durchmessen oder gleich alle tauschen? Ich hab mir das mit den Elkos mal für mein röhrenradio vorgenommen aber irgendwie bin ich einfach viel zu faul!

CU Tobi
----------------

[ edit ]
24.05.2005, 22:11 Uhr

Rang: Steigbügel-Polierer

meld mich nach langer zeit mal wieder

@djtmc: wenn du das machen würdest wär das echt cool *g
sind zusammen ~36,5MB (96KBit/s)

@dos: funktioniert ja manchmal, aber eben nicht immer. z.zt. benutz ich aber sowieso das Onkyo TA2200 tapedeck von meiner mum.
----------------
~> User im Chat
[ edit ]
26.05.2005, 10:59 Uhr

DOSORDIE

Dass es manchmal geht hat nichts zu sagen, kann daran liegen, dass sich durch Wärme im Gehäuse oder auf der Platine beim Betrieb der Zustand des defekten Bauteils verändert, nur selten ist sowas auf eine kalte Lötstelle zurückzuführen, vielleicht ist aber auch ein Poti im Eimer, vielleicht hat es nicht mehr richtig Kontakt und brückt irgendwas durch Verschmutzungen... Ich wäre auf jeden Fall unzufrieden wenn ich nur auf einer Seite Musik hören könnte weil die andere spinnt, ansonsten wenn dir was dran liegt das selbe Gerät zu haben, bei ebay bekommst dus wahrscheinlich fürn Appel und n Ei in nem besseren Zustand hinterher geworfen.

Mein Nakamichi Tapedeck macht ganz andere Probleme, das Idler Wheel ist kaputt, deshalb spult es nicht mehr richtig, kann man aber glücklicherweise nachbestellen für 12 Euro, wenn ich mal das nötige Kleingeld habe, dann werd ich mir eins kaufen, im Moment tuts auch Isolierband um die Antriebsräder der Spindeln, dann ziehen sie auch einigermaßen. Aber ich hab ja auch noch andere Geräte zum Cassetten abspielen und aufnehmen... sollte also nicht das Problem sein.

CU Tobi
----------------

[ edit ]
23.07.2005, 13:44 Uhr

Rang: Lanzen-Anspitzer

@dj-tmc: könntest du mir vielleicht nochmal ne email mit dem account schicken? die is beim allmonatlichen löschen bei gmx leider flöten gegangen

homi[ät]kaffeeschluerfer[punkt]com
(is ne funmail adresse bei GMX)
----------------
~> User im Chat
[ edit ]
25.07.2005, 18:32 Uhr

robiv8

Also das 1.te Stück müßte doch von den Jackson Brüder sein (oder einer davon) wenn ich mich nicht irre?
Robi
[ edit ]
28.07.2005, 20:15 Uhr

Rang: Lanzen-Anspitzer

jackson brüder...?! hm...
kann ich mir nicht drunter vorstellen *g*
naja... falls da jemand genau bescheid wissen sollte kann er/sie sich ja nochma melden

@ TMC: ich lad grad die erste seite hoch. die zweite mach ich heute so gegen 0 uhr weil das doch sehr die leitung blockiert und die datei noch n bissl größer is.
meine mum und mein bruder ham grad schon gemeckert weil das iNet so lahm is
----------------
~> User im Chat
[ edit ]
31.07.2005, 11:38 Uhr

djtmc

Also....

Zu saugen gilt das Ganze unter

http://www.dj-tmc.com/audio/tape_a.mp3
(ca 15 mb)

warte noch ganz gespannt auf die zweite Seite des tapes!

greetings

tmc
----------------

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|