achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Thomas Lück - am besten ein Album

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Thomas Lück - am besten ein Album

[ - Antworten - ]

15.08.2005, 20:37 Uhr

DOSORDIE
Rang: Trommler

Ich bin am Verzweifeln... erstmal verstehe ich mehrere Teile des Textes von "Kurschatten" nicht, weil der Herr sich da was zusammennuschelt, das gibts garnicht.

Und dann habe ich irgendwann in bong mal den Hobbyastronauten gesehen und fand den ja echt mal cool, aber nirgends gibts was, nicht bei ebay und auch nicht wo anders, keine Original AMIGA Vynils, wenns nicht grad Singles sind, oder eben aus den 60er/70er Jahren das Schlagerschnulzengedöns, das ich garnicht haben will.

Auf CD gibts auch keine Best of Collections nur mit Andreas Holm irgendwas zusammen, Neuproduktionen... Ich hab auch noch von anderen Titeln gehört, die gut sein sollen, aber davon kann ich mich nicht überzeugen, wenns das Zeug nirgends gibt!

Bitte helf mir!!!!
----------------

[ edit ]
15.08.2005, 22:13 Uhr

joseywales

...helf... oder helft...?
Na egal...

Ich versteh' jedenfalls nur Bahnhof!

----------------
EIGHT ZERO - Die 80er Show
auf Radio Umland
jeden 2. und 4. Sonntag
immer ab 12.04 Uhr.
via Livestream im Internet:
http://www.radio-umland-tv.de

Lebe Deine Jugend!
[ edit ]
15.08.2005, 22:28 Uhr

DOSORDIE

Günter, da fehlt n "t" net Licherketter, Lichterkette!

Helft mir natürlich, sonst würde es ja auch keinen Sinn machen. Man könnte höchstens "Hilf mir" schreiben!
----------------

[ edit ]
15.08.2005, 22:56 Uhr

joseywales

ähem...
ich versteh' nur Bahnhof wegen dem Text,
oder von mir aus auch, wegen des Textes (rettet den Genitiv)!

...und wer is' Günther?
----------------
auf Radio Umland
jeden 2. und 4. Sonntag
immer ab 12.04 Uhr.

Lebe Deine Jugend!
[ edit ]
16.08.2005, 18:42 Uhr

DOSORDIE

Günter ist der Typ aus nem badesalz Sketch der Licher mit Lichterkette verwechselt, das ist mir dazu eingefallen.

Thomas Lück ist ein Schlagersänger aus der DDR, der Anfang der 80er zusammen mit Dieter Birr von den Puhdys NDW mäßige Songs produziert hat, einer davon heißt Kurschatten, ich habe zwar den Song, aber verstehe Teile des Textes nicht, weil der Kerl sich dort undeutlich ausdrückt und finde ihn auch nirgends im Internet.

BONG ist eine Sendung des DDR Fernsehens, das die Ostalternative zur ZDF Hitparade war, die Sendung ist lange Zeit im MDR Fernsehen wiederholt worden, täglich nachmittags um 2 oder 3 rum, ist schon n paar Jahre her, da war ich vielleicht so 15 oder 16 (also vor 3 Jahren), ich habe sie oft angesehen, weil mich die Musik aus der DDR interessiert und da ist Thomas Lück mal mit dem auch sehr bekannten Titel "Hobbyastronaut" aufgetreten.

Andreas Holm ist ein anderer Schlagersänger aus der DDR, ("Sieben mal Morgenrot, Sieben mal Abendrot", für mich absoluter Schrott), als ich bei Amazon "Thomas Lück" eingegeben habe kam nur eine neuproduzierte CD von den beiden zusammen raus, son Mist will ich aber nicht haben.

Das ist eigentlich die ganze Geschichte ;-)
----------------

[ edit ]
16.08.2005, 22:59 Uhr

joseywales

Ja, Badesalz is' cool.
Mit dem Rest kann ich nix anfangen.

Nerv' net Muddä!

----------------
auf Radio Umland
jeden 2. und 4. Sonntag
immer ab 12.04 Uhr.

Lebe Deine Jugend!
[ edit ]
02.09.2005, 09:30 Uhr

arpavatar
Rang: Knappen-Anwärter

Uns kann geholfen werden ! Ich suche nämlich auch diesen Titel seit Jahren. Er heisst aber "Hobbykosmonaut" ist ja schliesslich ein Ostprodukt, gell ? Im Sept/Okt. kommt ein Sampler raus, wo der Titel drauf sein soll heisst Hits und Raritäten Pop. Bin mal gespannt was da noch so drauf ist.
----------------
Schimmliges Brot ist selten von Vorteil ! http://www.houseofatreus.de

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|