Thema: Electric Blue Theme 2005q
[ - Antworten - ]
|
|
19.08.2005, 11:28 Uhr
DOSORDIE Posts: 266 Rang: Trommler
| Hallo, habe eine ganze VHS Videosammlung mit alten Cassetten bekommen, da ich mich total für alte Werbetrenner und das On Air Design der damaligen Sender interessiere spule ich die Cassetten wenn nach dem Film noch platz ist bis zum Ende des Timecodes vor und schaue ob nicht evtl. noch die Anfänge von Nachrichtensendungen, Magazinen, oder Musikvideoshows mit drauf sind.
Dabei habe ich dann eine Aufzeichnung von Anfang der 90er von Electric Blue in SAT.1 gefunden, ich kenne die Sendung noch von RTL II, kam da vor ein paar Jahren mal, in meiner Klasse haben sie viele geguckt, ich bin mal drüber gestolpert, aber hat mich nie so interessiert, weil auf der Cassette die Sendung aber vollständig drauf ist, enthält sie auch das Theme komplett.
Die Sendung habe ich 5 Minuten gesehen und dann abgeschaltet, das Theme habe ich mir gestern auf den PC geholt und ein bisschen damit rumgespielt... zusätzliche Synthispuren mit dem DX7 draufgespielt und einen anderen Drum Beat, ich plane noch eine Extended Version und ein Radio Edit, wo dann jeweils Platz für Wortbeiträge aus der Sendung wären, im Stil von OK von OKAY.
Falls jemand den Remix haben will schicke ich ihn gerne weiter ;-), Feedback wäre auch toll.
Drums habe ich Roland TR 808 und TR 909 verwendet.
Die Qualität des eigentlichen Samples ist natürlich nicht so pralle, wurde mit nem 2 Kopf Recorder aufgenommen, klingt also recht dumpf und ist Mono, auch Rausch und Rumpelfilter am PC haben es nur verunstaltet, also habe ich es so gelassen und lediglich die Höhen etwas angehoben...
CU Tobi ----------------
|
19.08.2005, 11:42 Uhr
joseywales Posts: 172 Rang: Trommler
| Hallo Tobi,
das hört sich sehr interessant an.
Ich würde das Teil auch gern mal in meiner Sendung spielen, wenn Du es erlaubst.
Ich gehe mal davon aus, das Copyright liegt bei Dir!
Meine nächste Sendung ist am 28. August, 12.04 Uhr.
Wenn Du das Stück als mp3 hast, kannst Du es mir gerne zuschicken.
best regards
Nils.
---------------- EIGHT ZERO - Die 80er Show
auf Radio Umland
jeden 2. und 4. Sonntag
immer ab 12.04 Uhr.
via Livestream im Internet:
http://www.radio-umland-tv.de
Lebe Deine Jugend!
|
20.08.2005, 15:42 Uhr
DOSORDIE Posts: 266 Rang: Trommler
| Ich habe nichts gecopyrighted... habe es einfach vom VHS runtergeholt und dann bearbeitet, das wars aber auch schon.
CU Tobi ----------------
|
|
|