Thema: Nun endlich Download: einmannprojekt
[ - Antworten - ]
|
|
09.11.2005, 22:39 Uhr
DOSORDIE Posts: 266 Rang: Schildträger
| So mp3.de ist in die Pötte gekommen und ihr könnt den Song alle frei downloaden:
http://mp3.de/musik/genre/band/011000/272463/31_322657
Viel Spass.
Bitte nochmals um Feedback!
Danke, Tobi ----------------
|
11.11.2005, 16:16 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Geliebter der Königin
| Ich hab mal reingehört ...
Ganz ehrlich, ganz mein Fall ist es nicht. ... hat mich nicht gepackt. Geschmäcker sind aber verschieden, so das mein Urteil nicht ausschlaggebend ist. Außerdem betrachte ich mich nicht als DEN Musikkritiker ...
Trotzdem viel Erfolg ...
|
11.11.2005, 16:45 Uhr
Zebra Posts: 200 Rang: Sattelschlepper
| Hi,
da ich auch Musik mache (nur für den Heimgebrauch/Just for fun) weiss ich wie wichtig feedback ist... also
Der Sound ist genial. Wirklich gut was du ausm Synthi rausholst. Ein Song wie er in der NDW gekommen sein könnte. Irgendwie so Hubert Kah oder Markus. Ich beneide dich im die Kunst ein "richtiges" Instrument spielen zu können. Die Gitarre am Ende finde ich gut. Der Gesang ist zwar nicht Superstar-Hitverdächtig aber wenigstens ehrlich. (Heute sind die Gesangsspuren ja alle per Technik beigezogen und dank Vocalist und Reason nur noch Einheitsbrei) Also alles in allem finde ich es gut. Besonders wenn man die technischen Möglichkeiten eines Heimstudios betrachtet.
WEITER SO!
Grüße
Zebra
|
11.11.2005, 16:50 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin
| Zustimm:
Geile Hookline,guter Refrain und der Sound ist 80´s.Der Text ist allerdings nicht immer so stimmig, aber ist nur meine bescheidene Meinung, ansonsten klasse, weiter so. ----------------
"We like to move it,move it..."
|
13.11.2005, 22:16 Uhr
DOSORDIE Posts: 266 Rang: Schildträger
| Danke für euer Lob und eure ehrlichen Kritiken. Die Stimme hmm ja... ganz ehrlich, da ist mehr Potenzial drin, ich kann kräftiger singen, aber dafür ist das die falsche Tonlage, aber ich wollte das auch so, die Stimme sollte eher dezent und ein wenig gelangweilt klingen, schon viele haben das angeprangert... hmm das ist künstlerische Freiheit, ich kanns ja mal hochtransponieren und dann nochmal singen... aber im Moment ist mir das zuviel Arbeit. Die Stimme ist übrigens mit Harmonizer und Stereoeffekt angereichert, über Kopfhörer klingt es ein wenig als höre man sich selbst beim Versuch eine Resonanz mit der Stimme zu erzeugen, das kommt wohl durch die Phase.
Noch ein Grund war, dass ich ja nicht so wirklich Klaviertastaturen spielen kann und den Synthi nicht mit der Transpose Funktion in eine andere Tonlage schieben wollte, weil das Beschiss gewesen wäre, so habe ich alles in der Grundtonart C eingespielt, weil die Akkorde dort am einfachsten zu greifen sind.
Das nächste Lied wollte ich aber gerne in einer anderen Tonart aufnehmen. Dazu muss ich aber üben, oder bescheißen ;-) ... Ihr könnt euch ja auch mal noch meine anderen beiden Lieder anhören, die noch auf der Seite zu finden sind, einige kennen sie vielleicht schon, ich hatte hier schonmal "Eigenwerbung" gemacht.
http://www.mp3.de/home/einmannprojekt
CU Tobi ----------------
|
|
|