Thema: Suche 80'er Song
[ - Antworten - ]
|
|
18.11.2005, 12:15 Uhr
Carsten76 Posts: 3 Rang: Frischfleisch
| Hallo,
habe letztens im Radio bei nem Regionalsender ein Song gehört,der mich irgendwie an Ferienlagerdiscos erinnert hat.Müsste eigentlich ein ziemlich bekannter Song sein,evtl. Anfang bis Mitte des goldigen Jahrzehnts.Leider war ich damals noch ein bisschen jung,aber ich kenne das Lied.Es heisst irgendwie "flashing? by nights".Jedenfalls ist das meineserachtens der Refrain,aber mit dem "Flashing" bin ich mir nicht so sicher.der Song ist so ziemlich elekronisch(von sounds her wie viell.PIL oder Dead or Alive) und etwas ruhiger,aber discotauglich.Vielleicht kann ja jemand mit meinem Geschreibe was anfangen und hätte da ne Ahnung.Hab schon im Internet gesucht und keinen Erfolg gehabt.Vielen Dank.
----------------
|
18.11.2005, 14:41 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Sattelschlepper
| Hi Carsten!
Etwas mehr Infos dürften es schon sein, z.B. Sänger männlich / weiblich?
Mir fallen jetzt aufgrund des vermutlichen Titels mal spontan 2 Möglichkeiten ein:
CC Catch - Strangers by Night (1985)
Secret Service - Flash in the Night (1982)
Beides kleinere Hits und discotauglich.
Grüße!
|
18.11.2005, 16:17 Uhr
| Hallo Lion,
da hast mich auf die richtige Spur gebracht.Vielen,vielen Dank.Secret Service sind die Interpreten.Hab's durch Deinen Tip rausgefunden.C.C.Catch hatte ich ausgeschlossen,weil bei der kenne ich mich eigentlich aus.Vielen Dank nochmals.
Gruss Carsten ----------------
|
18.11.2005, 18:19 Uhr
arpavatar Posts: 301 Rang: Knappen-Anwärter
| @Lion, unglaublich, diese beiden Titel hatte ich auch sofort im Kopf aber...
@Carsten76, Du findest wirklich, daß Secret Service wie PIL oder Dead Or Alive klingen ?
Hatte mich bei meinen Überlegungen doch eher verunsichert. ---------------- Schimmliges Brot ist selten von Vorteil ! http://www.houseofatreus.de
|
18.11.2005, 19:40 Uhr
DOSORDIE Posts: 266 Rang: Schildträger
| Ich kenne von Secret Service nur Ten O'Clock Postman und Hey Susie, zweiteres ist ganz nett und Ten O'Clock Postman, toller Text, Ohrwurmcharakter, hat sowas liebevolles, um Längen Besser als die Deutsche Version... aporpops richtig, Ye-Si-Ca war ja auch von denen, ich hab sogar die Single, aber das finde ich wiederrum von Wolle besser, muss ich ehrlich sagen...
Haben die denn noch son Überflieger wie das Postmann Lied? Dann würde es sich ja direkt mal lohnen mal Langspielplatten zu besorgen...
CU Tobi ----------------
|
18.11.2005, 20:01 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Sattelschlepper
| @ Dosordie:
Ich kenne von Secret Service nur die Singles, die in den deutschen Charts waren, das waren:
Oh Susie
Ten O'Clock Postman
Ye-Si-Ca
LA Goodbye
Flash in the Night
Cry softly
When the Night closes in
Schlecht finde ich die alle nicht, wirklich gut gefällt mir nur Flash in the Night. Der Titel ist aber ziemlich untypisch für Secret Service (jedenfalls im Vergleich zu den Titeln, die ich noch kenne), der Titel geht ganz klar in Richtung Italo Disco.
|
19.11.2005, 00:59 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| ... und "When the night closes in" klingt für mich schon seit damals wie geklaut - und zwar bei Exile aus dem Song "Kiss you all over".
Auch vom Stil her passt es. Trotzdem recht okay, die Jungs.
---------------- In bright infinite moments
our reasons are lost in our rhymes...
|
19.11.2005, 11:19 Uhr
|
@ arpavatar,
das glaub ich Dir gern,dass Dich der Vergleich verunsichert hat.Ich meinte das auch eher von der instrumentalen Sache,halt elektronisch mit synths. und so.Naja,aber was war damals nicht elektronisch angehaucht.Da fiel mir vor Schreck nichts weiter ein :-),weil Richtung Italo wollt ich auch nicht tippen.Die anderen Hits von Secret Service die kenn ich nun natürlich auch vom hören her und finde auch,jetz im nachhinein,dass Flash in the Night nicht so typisch für Secret Service ist.
----------------
|
25.11.2005, 12:18 Uhr
mg0608 Posts: 6 Rang: Frischfleisch
| Neben den von Lion genannten Hits fallen mir noch 4 Titel von Secret Service ein:
Dancing In Madness (Ende 1982)
Like A Morning Song (1982)
Jo-Anne, Jo-Anne (1983)
Say, Say (1987)
|
|
|