achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

SUCHE SONG

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: SUCHE SONG

[ - Antworten - ]

20.11.2005, 04:52 Uhr

watermelon
Rang: Frischfleisch

Hallo Freunde der 80er,

ich suche einen Song der als Maxi bei der Sendung Maxis Maximal zwischen April 1985 und Januar 1986 zweimal gespielt wurde.Das zweite Mal im Dezember 1985 oder Januar 1986 auf vielfachen Wunsch!!! Die Maxi hat eine Spiellänge zwischen 7:50-8:00 min.
Es geht in die Richtung von LIME.
Sehr stampfender Beat zum Anfang.Vielleicht 2:00 nur Instrumental.Die Strophen werden von einer männlichen Stimme gesungen,der Refrain von einer Frauenstimme.
In meiner Erinnerung ist der Song gut in meinem Gehör,ich könnte auch ein Teil des Refrains singen.Es kommen folgende Worte im Refrain vor....Mess oder Bless..beginnt es dann weiter...i have a Nation Human....und dann wandelt es sich am Ende des Refrains in Human Nation...das sind die letzten Worte vom Refrain..Es könnte aber auch New Men Nation heißen.Ich hatte den Song definitiv im Mai 1985 schon auf MC von einem Freund überspielt. Im Dezember 1985 oder Januar 1986 nochmals damals Live auf NDR2 durch Gerd Alzen anmoderiert "Auf vielfachen Wunsch" gehört. Wer mir definitiv sagen kann um welchen Song es sich handelt bekommt von mir 200,-EUR!!!!!

Bitte helft einem verzweifelt Suchenden -)
Viele Grüsse
Nils

----------------

[ edit ]
20.11.2005, 11:19 Uhr

Harry_X
Rang: Geliebter der Königin

klingt n bischen wie Kissing the Pink-Big Man Restless
----------------
visit the "New Music Matic":
http://www.musicmatic.net/phpnuke/html/index.php
80er-Tape-Label revisited just for fun:
http://www.hirschrecords.de
[ edit ]
25.11.2005, 12:50 Uhr

Harry_X
Rang: Geliebter der Königin

was ist jetzt mit den 200 Euro?
----------------
visit the "New Music Matic":
http://www.musicmatic.net/phpnuke/html/index.php
80er-Tape-Label revisited just for fun:
http://www.hirschrecords.de
[ edit ]
25.11.2005, 14:12 Uhr

Speedy
Rang: Leibwächter

@Harry:

Da kann ICH helfen :-)

----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------

[ edit ]
25.11.2005, 17:54 Uhr

watermelon
Rang: Frischfleisch

Hallo Harry,

Kissing the Pink ist es nicht!!!

Trotzdem Danke!!!

Habe auch in anderen 80er Foren jemanden gefunden der sich
Private Messages || Profil || Logout || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Kalender || Moderatoren || Statistikcenter Willkommen maxismaximal!

[ Forumsregeln ] [ 80s FOR SALE ]

80er-Forum » SOUNDSUCHE » Song gesucht!!!! Hilferuf!!!!!!!!!! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-

000
21.11.2005, 18:29 Uhr
maxismaximal

- 80er-Fan -

Hallo ,

ich suche einen Song der bei der Sendung Maxis maximal auf NDR2 zweimal gespielt wurde.Das erste Mal im Mai 1985 und das zweite Mal auf vielfachen Wunsch im Dezember 1985 oder Januar 1986.Ich hatte diesen Song auf MC und so blöd wie man ist entsorgt man dann seine alten MCs Mitte der 90er.
Die Maxi ist zwischen 7:50-8:05min lang.Es ist ein Mix zwischen Lime und Kissing the Pink würde ich sagen ,also HNRG und New Wave.
Ein langes Intro wohl fast 2:00 min mit stampfenden Beat,viele Synthies.
Die Strophen werden ausschließlich von einer Männerstimme gesungen,den Brigde Part von einer Frauenstimme und der Refrain zuerst von einer Frauenstimme und dann eine Refrainwiederholung Mit Männer und Frauenstimme zusammen.
Der Anfang des Refrains ist mir mit ..."Mess i have you"..oder " Bless i have you"..kann aber auch "help you" sein.Dann kommt das besondere im Refrain wird die Zeile dann weitergesungen.."Nation Human"............................
darauf endet der Refrain und wird dann in der Refrainwiederholung umgedreht in "Human Nation".Das sind die letzten Worte vom Refrain.
Es ist ein Song den ich nur als Maxi Version kenne.Ich habe niemals eine Single Version davon gehört!!!!Ich habe den Song definitiv im Mai 1985 von einem Freund auf MC überspielt und dann nochmals LIVE im Dezember 1985 oder Januar 1986 auf NDR2 gehört bei Maxis maximal mit Gerd Alzen!!!
Bitte ,ich weiß es dürfte nicht einfach sein aber vielleicht ist ein profi unter euch der mir helfen kann.ich vermute das der Song auch in den Discotheken Norddeutschlands damals gespielt wurde.Ich habe auch schon überlegt ob es
"New Men Nation"..heißen könnte aber dann in der Wiederholung des Refrains macht "Nation New Men" relativ wenig Sinn.Mit 99% Wahrscheinlichkeit heißt es "Human Nation"!!! Wer mir den richtigen Song nennen kann bekommt von mir ein großzügiges finanzielles Dankeschön!!! Übrigends suche ich auch alle Mitschnitte der "Maxis Maximal " Sendungen der Jahre 1985-1987!!! Qualität spielt keine Rolle.Ich hätte zum Tausch oder Kopieren anzubieten Peters Pop Show Sendungen 1985,86,87 (sehr gute Qualität) auf VHS.Thommys Pop Shwow 1984 auf VHS und alle FORMEL EINS Sendungen von 1985 auf DVD
Vielen Dank für euer Bemühen...
Nils
Profil || Private Message || Suche || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

001
23.11.2005, 10:25 Uhr
ICHBINZACHI

- Brauner Bär -

Also "Human Nation" als Titel dürfte schon stimmen und der Interpret könnte auch
Human Nation heißen, nur leider belegen kann ich es im Moment nicht, weil selbst
das Deutsche Musikarchiv keine Auskunft dazu bietet ... scheint irgendwo verschollen zu sein ...

Kann mich auch nur daran erinnern, daß es diesen Song gab, weil ich den damals auch nur einmal in der besagten Sendung gehört habe und danach nicht wieder.

Vom Stil her meine ich war es in Richtung "Rough Trade Records" , also dem Label
auf dem New Order rauskam ...

vielleicht hat ja doch jemand die Pladde noch
Profil || Private Message || Suche || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

002
24.11.2005, 21:22 Uhr
maxismaximal

- 80er-Fan -

Habe mal google überflogen.Könnte es sich bei dem Song um

Jam Crew..."Exotic nations" handeln ist aus dem Jahr 1985 erschienen bei

RAM Records RAM MIX 00785.

Kennt den Song jemand???

Danke

003
Heute, 09:44 Uhr
Scheul

- Brauner Bär -

Zitat:
maxismaximal postete
Habe mal google überflogen.Könnte es sich bei dem Song um

Jam Crew..."Exotic nations" handeln ist aus dem Jahr 1985 erschienen bei

RAM Records RAM MIX 00785.

Kennt den Song jemand???

Danke

Den hätte ich zu Hause auf Platte. Muß ich mal reinhören, ob es mit dem gefragten übereinstimmt.

Nur was ich jetzt aus dem Bauch heraus sagen kann: Es ist definitiv kein Hi-NRG. Hat nur 106,5 Schläge pro Minute.
--
Italo Disco
--------------------------------------------------------------------------------
Dieser Post wurde am 25.11.2005 um 09:47 Uhr von Scheul editiert.

Seiten: -1- [ SOUNDSUCHE ]

SOUND- 80s POP & WAVE- 80s NDW & DEUTSCHROCK- 80s ITALO & DANCE- 80s METAL & HARDROCK- SOUNDSUCHE- SOUND ALLGEMEIN- DAS CHARTSPIEL DER 80er- Musikrätsel-LigaTV & KINO- FILME & KINO- WERBUNGLIFESTYLE & TECHNIK- MODE & LIFESTYLE- TECHNIKLABERFORUM- 80s LABERFORUM- OT LABERFORUM- Usertreffen 2003- Usertreffen 2004- Usertreffen 2005- Fun & Spieleboard- Usertreffen zwischendurchFLOHMARKT & VERANSTALTUNGEN- SUCHEN- VERKAUFEN- VERANSTALTUNGEN80s - UPDATE / KONTAKT- FORUM FAQ- CONTACT 80s / NEUIGKEITEN Admin: Schließen/Öffnen Löschen Verschieben Festmachen/Lösen

Antwort hinzufügen
Benutzername maxismaximal [ Logout ]
Text

Formatierungs-
möglichkeiten

Smilies sind AN

Email Notify Aktivieren Sie dieses Kästchen, um über weitere Antworten per Mail informiert zu werden.
Smilies Smilies wie , usw. in kleine Grafiken verwandeln? (Nur sinnvoll wenn Smilies vom Administrator aktiviert sind.)
ThWboard Code Soll ThWboard code in ihrer Nachricht aktiviert werden?

... best of 80s ... http://www.die-80er-jahre.de