achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Suche Song aus "Die schrillen vier auf Achse"

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Suche Song aus "Die schrillen vier auf Achse"

[ - Antworten - ]

14.12.2005, 17:09 Uhr

city_cobra
Rang: Frischfleisch

Wer kennt ihn nicht - den Film, in dem die Griswolds zum ersten Mal auf Chaostour gehen. "Die schrillen vier auf Achse" oder "National Lampoon's Vacation" von 1983.

Als die Griswolds in Walley World ankommen, hält Clark "Sparky" Griswold recht weit vom Eingang den Wagen an. Die Familie steigt aus und macht ein Wettrennen zum Haupteingang. In dieser Szene wird ein Song eingespielt, instrumental, der wird gesucht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
----------------
In einer unsicheren Welt ist es tröstlich, dass sich manches niemals ändert.
[ edit ]
14.12.2005, 22:06 Uhr

DOSORDIE
Rang: Schildträger

Ich erinnere mich nur an ein Lied das in allen Teilen vorkommt und extra für den Film produziert wurde:

Lindsey Buckingham - Holiday Road

Ich habe den Song mal von einer Fanpage des Films runtergeladen, man konnte ihn da umsonst laden, es hatte sich jemand die Mühe gemacht und den Soundtrack von Schallplatte auf den PC aufgenommen, falls du die Seite nicht findest, kann ich dir das Lied gerne schicken, es war ja ein kostenloser Download insofern keine Raubkopie und rechtlich in Ordnung.

Ein weiterer Song der auch vorkommt ist Blitzkrieg Bob von den Ramones, kann aber auch bei "Hilfe, die Amis kommen" gewesen sein, wenn der gesuchte Song nicht vertreten ist kann ich mal den Film durchspulen, ich hab ihn auf Video, da bin ich mir ziemlich sicher.

Gute Nacht
----------------

[ edit ]
15.12.2005, 09:16 Uhr

city_cobra

Guten Morgen DOSORDIE,

Danke, für die Antwort. Aber Holiday Road ist mir bekannt, das ist es nicht. Blitzkrieg Bob schliesse ich vom Namen her schon aus. Es ist ein sehr ruhiges Stück. Könnte was von Elton John sein. Wie gesagt ist der Part, der im Film gespielt wird, nur instrumental und taucht nur an der einen Stellen im Film auf. >> die Familie steigt aus und macht ein Wettrennen zum Haupteingang...

Wenn Du den Film durchspulst, die Stelle ist recht weit hinten, kurz bevor die Familie den Park betritt.

Schönen Donnerstag + Grüße
----------------
[ edit ]
26.12.2005, 10:40 Uhr

DOSORDIE
Rang: Schildträger

Also, der Song ist doch ganz bekannt, jeder kennt in, immer in euphorischen Szenen taucht er auf und ich bin mir ziemlich sicher dass er auch auf der Compilation zur Fussball WM 1990 der ARD Sportschau "Go Get The Cup" enthalten ist, ich habe sie aber nicht bei ebay gefunden, sondern nur die gleichnamige Maxi CD von David Hanselmann.

Ich weiß aber dass das Lied von Vangelis ist und bei google "Die Schrillen Vier auf Achse Vangelis" einzugeben hat geholfen, ich kam auf einen anderen Thread, in dem stand, dass der gesuchte Song "Chariots of Fire" heißt, zum Glück hatte ich den Film wirklich auf Video und konnte nachgucken, mir fehlt nur der Weihnachtsfilm, den verpasse ich jedes Jahr aufzunehmen, ist immer wieder schön, was haben wir schon gelacht, Spione wie wir muss ich mir auch mal wieder ansehen, der ist auch spitze, Cevy Chase ist einfach lustig, der braucht nur da zu stehen und sieht schon lustig aus.

Steve Martin finde ich auch total klasse, Ein Single kommt selten allein wo die an dieser Brücke stehen wo alle paar Sekunden irgendwer runterspringt und am allerschärfsten natürlich L.A. Story... Der Vater der Braut 1 und 2, sehr liebevoll und doch urkomisch, dieser Fronk von dem man kein Wort versteht und Roxanne "...Ihr werdet euch sogar über diesen Tisch streiten, den irgendein armseeliger Junge in Afrika zusammengebaut hat...", nur sind sie hier alle garnicht so bekannt habe ich manchmal den Eindruck, wahrscheinlich zu albern für Mitteleuropäer.

CU Tobi
----------------

[ edit ]
26.12.2005, 11:17 Uhr

city_cobra

Moin Tobi,

nettes kleines Weihnachtsgeschenk nebenbei, vielen Dank! Werde morgen gleich mal im Plattenladen danach gucken... weisst Du, ob der Song vor Vangelis noch jemand performed hat?

Ach und zur Christmas Vacation: Den kannst Du, habe gerade nochmal geguckt, bei Amazon.de für 6,95 Euro auf DVD bestellen.

Eine meiner Lieblingsszenen ist die, wo sich Chase im Kaufhaus Reizwäsche vorführen lässt und Rusty dann dazu kommt. Chase dreht sich um und sagt zu Rusty: "...und man sieht gar keinen Abrus, nicht wahr Drucki?" Herrlich...

Ja, Chevy Chase ist ein Hit, auch Fletch 1 und 2 sind immer wieder gern an zusehen.

Also, vielen Dank nochmal...

Gruß
----------------

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|