Thema: einmannprojekt - Neues Lied (freier Download)
[ - Antworten - ]
|
|
28.01.2006, 14:59 Uhr
DOSORDIE Posts: 266 Rang: Schildträger
| http://www.mp3.de/home/einmannprojekt
ladet euch mal mein neues Lied Zuggeschichte runter und gebt mir ein Feedback ;-)
DX7 Power wie immer... die Voice klingt nich so gut, weil mein Mikro scheiße ist, ist ansonsten aber auf jeden Fall das beste was ich bisher selbst gemacht habe, steckt auch recht viel Arbeit drin. Ich werde die Stimme wohl nochmal neu aufzeichnen mit nem besseren Mikro aber das ist jetzt erstmal die vorläufige Version. Klingt auf jeden Fall stark nach 80er, alleine wegen dem Drumset.
CU Tobi ----------------
|
28.01.2006, 17:42 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Geliebter der Königin
| ich mag sowas nicht hören -nicht persönlich nehmen ----------------
|
28.01.2006, 18:24 Uhr
| warum nicht? ----------------
|
28.01.2006, 20:05 Uhr
| meinst du ersteres? Ich mag Synthi-Pop nicht sonderlich und schon gar nicht so nachgestellten ----------------
|
28.01.2006, 23:54 Uhr
| das is ja nicht nachgestellt, das ist das was ich mag und deshalb mach ichs und nicht damit es nach was klingt, was schon lange vorbei ist...
Versteh ich nicht, den Einwand. Wenn du Synthi Pop nicht magst ist das natürlich ok, aber nachgestellt ist unehrlich und das ist meine Musik garantiert nicht. ----------------
|
29.01.2006, 13:49 Uhr
| hab's nur die 45 sek auf den brüllwürfeln angehört und fand's doof.
Heutzutage, wo man an allen ecken und enden mit Musik zugeschissen wird, muß man sich schon was Besonderes einfallen lassen, und duedeli mit ho-ho-ho find ich nicht so, genau wie schrimm schramm mit klopp-klopp-klopp ----------------
|
29.01.2006, 15:23 Uhr
| oha, Mr. Anspruchsvoll... Was ist denn deiner Meinung nach innovativ und neu und gut, was derzeit irgendwo im Kommerzbereich zu finden ist?
Ich habe von niemandem verlangt, dass er ne CD von mir kaufen soll, ich habe das ganz alleine zuhause gemacht, alles alleine eingespielt und mir von niemandem helfen lassen, machs mal selber besser, innovativer und "Neuer", kreativer... wie du willst als ich, dass es dir nicht gefällt, weil es nicht deinem Geschmack entspricht, aber zu sagen du findest es doof, ohne überhaupt den Hintergrund zu kennen, finde ich ziemlich unfair, dafür wars zuviel Arbeit und ich habe keinen kommerziellen Gedanken dabei, es ist einfach nur aus Spass an der Freude. ----------------
|
29.01.2006, 15:28 Uhr
| und warum postest du dann hier und willst feedback? und überhaupt, wenn du meinst, das wäre zu viel Arbeit, warum machst du das dann?
2. Ist sowieso immer dasselbe:
"was ist deine meinung?" - "find ich öd" - "du arsch, machs erst mal besser". Willst du ne ehrliche Meinung oder nicht? wenn nicht, dann schreib's auch oben rein.
|
29.01.2006, 16:12 Uhr
| Ja du kannst ja sagen, dass es dir nich gefällt und dass es nich dein Fall ist aber "Das ist blöd." find ich ziemlich herablassend. Sowas kann mir jemand sagen, der selbst vielleicht Jazz oder Klassik macht, oder eben anspruchsvollere Musik als ich, dann lass ich das durchgehen und nehms hin, aber du nörgelst und gibst mir nicht mal ein Beispiel, das besser wäre oder gewesen ist. Das ist keine brauchbare Kritik, da kann ich nichts mit anfangen, da weiß ich nicht mal, was ich hinterher besser machen soll.
Und in den ersten 40 Sekunden hast du weder die Drumbreaks, den Glöckchen Leadsound noch das Gitarrensolo, noch den 2 stimmigen Gesangspart mitbekommen. Also nicht richtig anhören und dann sagen "Find ich kacke." Kann ich auch. Das ist kein konstruktives Feedback.
Ich hab nicht geschrieben, dass es zuviel Arbeit war, ich schrieb nur es war recht viel Arbeit auch im Vergleich zu den vorigen Songs und es ist mir zu schade von jemandem der nicht mal auf Details eingeht als "blöd" bezeichnet zu werden.
CU Tobi ----------------
|
29.01.2006, 19:09 Uhr
| es gab da nur 45 sekunden,dann war s zu ende.
ist schon klar, warum da sonst keiner drauf antwortet -immer diese sinnlosen streitereien...
ach ja: wieso sollte jemand, der jazz oder klassik machen, das besser beurteilen können? das ist dummes zeuch.
mich interessieren auch keine akkorde oder so was, das ensemble interessiert mich, und aus DX7 und Patschdrums kann man nun wirklich nichts mehr wirklich interessantes herausholen
|
29.01.2006, 19:23 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| So, nach euren Streitereien hab ich's mir auch mal runtergeladen, obwohl's so gar nicht meine Musik ist.
Ein Gitarrensolo höre ich jedoch nicht raus, ebensowenig einen 2 stimmigen Gesangspart und was Du mit Glöckchen Leadsound meinst ist mir vollkommen schleierhaft.
Aber wie gesagt, mein Fall ist's nicht. ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
29.01.2006, 19:32 Uhr
| war das denn bei dir länger als 0:45? ----------------
|
29.01.2006, 19:52 Uhr
| nö. auch nur 45 Sekunden ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
29.01.2006, 20:31 Uhr
chozo Posts: 65 Rang: Sattelschlepper
| Also ich hab mir das Lied ganz angehört und muß sagen mein Geschmack ist es auch nicht, aber Hut ab für deine Arbeit. ---------------- saukalte grüße chozo --------------------------------- Jahre runzeln die Haut,aber Enthusiasmus aufzugeben runzelt die Seele
|
29.01.2006, 20:41 Uhr
| Hab jetzt auch gefunden, wie man das Lied komplett bekommt. Gitarrensolo ist jetzt auch dabei. 2 stimmigen Gesangsprt höre ich da zwar immer noch nicht raus und ich frage mich immer noch, was Du mit Glöckchen Leadsound meinst ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
29.01.2006, 21:38 Uhr
| also 2 stimmiger Gesang ist ab dem zweiten Refrain und der Lead Glöckchensound ist auch deutlich rauszuhören...
----------------
|
29.01.2006, 21:52 Uhr
| das geht wohl nur über "download".
Nicht, daß du jetzt meinst, ich würd das mal so eben abtun, ich hör mir die 4:45 noch mal
über schlechte und meine guten kopfhörer und es bleibt dabei: die hi-hats tickern viel zu laut, der sound ist auf schlechten Kopfhörern matt und dumpf, die Abmischung auch auf guten vergleichsweise matschig und undifferenziert, die akkorde abgeschmackt. Das ist ein schlecht produzierter Schlager. Die Keyboards matschen irgendwie alles zu.
Mit Glocken-Lead-Sounds meinst du die "glockigen" Sounds so ab 2:10, die da im Hintergrund herumsumpfen, aber kaum durchklingen. Bei 1:25 ist ein Schnitt würd ich sagen. Am Gesang hab ich eigentlich noch am wenigsten auszusetzen. Wirklich nicht schlecht ist die eigentümliche Steigerung, die zum Ende hin auftritt.
Nein, tut mir leid, auf Dauer bekomme ich davon Kopfschmerzen.
Wäre es 1981, würd ich sagen, naja, es geht
eben nicht anders, aber warum solche Alleinunterhalterschlagermusik? Ginge es nicht etwas witziger oder frecher? ----------------
|
29.01.2006, 22:24 Uhr
| Wenn Du mir erklärst was Du nter Leadglöckchensound verstehst, könnt ich den vielleicht auch raushören. ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
29.01.2006, 22:25 Uhr
| achte die auf hell & gleißend klingenden keybs im Hintergrund so ab 2:10ff - kaum zu hören ----------------
hier mal was ganz anderes:
http://diewarzau.org/images/pages/DIEWARZAU-BLACK_MASSIVE_COMPILATION-INSECT.mp3
|
29.01.2006, 22:46 Uhr
| also dass der sound schlecht ist liegt daran, dass ich kein professionelles euqipment habe, es ist eben hobby und kein tonstudio, es ist keine audiophile produktion, sondern in meinem wohnzimmer entstanden und dafür ist es, finde ich doch ganz gut geworden.
Wenn du an sich das Lied nicht magst akzeptier ich voll und ganz, wie gesagt, aber hmm frech, provokativ, punkig, rockig, wie du willst mache ich mit meiner Band, bis wir die Möglichkeit haben ne CD zu machen dauert wohl noch etwas, aber den DX7 finde ich total klasse und ja, es ist eben ein einfacher Schlager, aber was spricht dagegen?
----------------
|
29.01.2006, 22:50 Uhr
| na gar nix- das ist doch deine sache. hab ja auch nie was anderes behauptet. ----------------
|
|
|
|