achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Wer kennt diesen Titel?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Wer kennt diesen Titel?

[ - Antworten - ]

25.03.2006, 21:15 Uhr

Zorro
Rang: Frischfleisch

Bin auf der Suche nach einem Titel, in dem folgendes vorkommt:"You take my hand and give me your friendship - I*ll take my time and send you my slow reply...". Foren-Mitglied Denea hat diese Zeilen immer mit beistehen. Weiß jemand, wer diesen Titel singt und wie er heißt? Würde mich freuen.

Zorro
----------------

[ edit ]
25.03.2006, 21:21 Uhr

fohlenfan

Hi Zorro,

der gesuchte Song ist von "Ultravox" und heißt "Reap The Wild Wind"! :-)

Schönes WE wünscht,
das Fohlen
----------------

[ edit ]
25.03.2006, 21:30 Uhr

Zorro

Hallo Fohlen!
Supie, supie, das ist es! Die Freude ist groß, vielen Dank!
Habe mal alle alten Tapes aus den 80ern durchgehört und etliche Lieder gefunden, die ich seit Jahren nicht mehr gehört habe, die aber einfach Klasse sind. Im Radio werden die einfach nicht mehr gespielt. Einige dieser Lieder möchte ich unbedingt noch haben. Nun kann ich erst mal eines von dieser Liste streichen. Klasse!

Einen schönen Abend noch
Zorro
----------------

[ edit ]
25.03.2006, 21:36 Uhr

fohlenfan

Hi Zorro,

freut mich, dass ich dir helfen konnte... geht mir aber auch so, dass mir oft Songs einfallen bzw. mir schon längere Zeit im Sinn sind, ich aber nicht mehr weiß, wer der Interpret war bzw. wie der Song genau heißt - aber hier im Board sind wirklich viele Top 80er Experten vertreten... wie würde Frau Ex-Feldbusch jetzt sagen "Da werden sie geholfen"! ;-)

In diesem Sinne... einen schönen Samstag Abend und bis bald!

Ciao,
Fohlen :-)
----------------

[ edit ]
25.03.2006, 21:51 Uhr

Zorro

Kannst Du mir vielleicht noch einen Tipp geben? Wie gesagt, suche ich noch allerhand dieser alten schönen Songs. Mein Englisch ist aber nicht besonders, außerdem ist die Qualität der Titel mitunter so schlecht, dass man den Text gar nicht mehr richtig verstehen kann. Einige Leute würden dieses oder jenes Lied aber erkennen, wenn sie es hören könnten. Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Ausschnitt der Titel hier reinzubringen, damit man da mal reinhören kann?

Gruß Zorro
----------------

[ edit ]
25.03.2006, 22:06 Uhr

fohlenfan

Hallo nochmal! :-)

Du kannst diesen beiden Pages mal ausprobieren... dort kannst du deine Musik-Schnipsel online stellen:

http://www.free-25.de/

http://www.freenet.de/dienste/homepage/index.html

Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber diese Links wurden hier im Board schon mal gepostet, sollten also von guter Qualität sein! :-)

Ciao und gutes Gelingen wünscht,
das Fohlen
----------------

[ edit ]
26.03.2006, 11:52 Uhr

Zorro

Na, dann werde ich das mal versuchen. Ich kenne mich zwar mit der ganzen Materie überhaupt nicht aus, werde mich aber mal damit auseinandersetzen. Ich hoffe, dass ich damit klar komme.
Danke für den Tipp,
schöne Grüße

Zorro
----------------

[ edit ]
01.04.2006, 00:15 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

@fohlenfan: Du warst einfach schneller...

Aber vielen lieben Dank für das nette Kompliment mit den Experten - was übrigens wirklich stimmt, ich hab hier schon "Sachen" wiedergefunden - SACHEN, sag ich euch....
Lang vergessen und dann doch plötzlich wieder erkannt, als wäre es gestern gewesen, daß man die Songs zuletzt gehört hat.... *schwelg*

@Zorro:
Sofern Du zu ULTRAVOX bzw. Midge Ure noch Fragen hättest - da haben wir gleich 3 Experten hier an Board: tinsvelt, dancermike und - tja, äh... meine bescheidene Wenigkeit! Da "werden Sie ganz sicher geholfen"!!!

Viel Spaß noch im Forum, ihr beiden!

----------------
Together we stand - devided we fall.
[ edit ]
04.04.2006, 11:57 Uhr

arpavatar
Rang: Sänftenträger

Ähem, ich glaube ich kann auch was zu Ultravox sagen...
----------------
Schimmliges Brot ist selten von Vorteil ! http://www.houseofatreus.de

[ edit ]
08.04.2006, 20:10 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

Ups - 'tschuldigung, arpavatar!

----------------
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|