achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Wer kann hier helfen, Titel gesucht

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Wer kann hier helfen, Titel gesucht

[ - Antworten - ]

26.03.2006, 13:00 Uhr

Zorro
Rang: Frischfleisch

Wie bereits geschrieben, suche ich noch mehr Titel und Interpreten aus den 80ern. Mein Englisch ist leider nicht so gut, aber ich versuch mich mal, etwas Deutsches ist auch dabei:
1. Refrain: "Adison oh Adison, your light is shining all night long, Adison oh Adison do you really like ..." - hört sich fast an wie von den Buggles, bin mir aber nicht sicher, ob die das sind.
2. Liedanfang: “Wo hab ich mich bloß verlor’n, sie lässt mich nicht los, die Melodie, einfach ein Lied …" --> Refrain: "Träumerei, ich hab’ mich irgendwo in dich verlaufen, Träumerei, ich weiß genau es ist nur Fantasie …“ – ich gehe mal davon aus, dass dieser Titel „Träumerei“ heißt, aber wer singt das?
3. Andrea Jürgens singt den Titel „Elenie hieß das Mädchen“, wer singt da das Original? Ist weder deutsch noch englisch gesungen.
Ich hoffe auf Eure Hilfe
Zorro

----------------

[ edit ]
26.03.2006, 14:34 Uhr

fohlenfan

Hi Zorro,

ich versuche mal mein Glück:

Zu 1. Meinst du vielleicht "Edison" von den Bee Gees?

Zu 2. Sorry, hier muss ich leider passen! :-(

Zu 3. "Eleni" ist im Original vom Duo "Tol & Tol" - eine Formation aus den Niederlanden!

Schönen Sonntag!

Ciao
Fohlen
----------------

[ edit ]
26.03.2006, 15:34 Uhr

Zorro

Grüß Dich, Fohlenfan!
zu 1. die Bee Gees sind es leider nicht. Wie gesagt, der Musikstil erinnert mich irgendwie an die Buggles mit dem Titel "Video killed the radio star", würde auch zu "John Wayne is big leggy" von Haysi Fantayzee passen.
zu 3. Weißt Du auch zufällig, wie der Titel heißt? Da er ja weder englisch noch deutsch ist, habe ich keinen blassen Schimmer.

Schönen Tag noch
Zorro
----------------

[ edit ]
26.03.2006, 16:04 Uhr

fohlenfan

Hallo Zorro!

Was den "Edison" Song angeht... sorry, da muss ich leider passen - vielleicht kann dir hier ein Forum-Profi besser helfen?!

Der Song von Tol & Tol heißt "Eleni"! Hab hier noch irgendwo die Maxi CD rumliegen, aber heute kann ich den Song nicht mehr hören! ;o)

Schönen Nachmittag,
Fohlen

----------------

[ edit ]
26.03.2006, 16:08 Uhr

fohlenfan

Performer: Tol & Tol
Title: Eleni
Year: 1989

Tora agapi meno
Seki to ke stef tome
Kardia moe mifowase
Dense kseg no pote

Tora agapi meno
Seki to ke stef tome
Kardia moe mifowase
Dense kseg no pote

Tora agapi meno
Seki to ke stef tome
Kardia moe mifowase
Dense kseg no pote
Tora agapi meno
Seki to ke stef tome
Kardia moe mifowase
Dense kseg no pote
----------------

[ edit ]
26.03.2006, 16:30 Uhr

Zorro

Das war es ja nun! Da ich in dem Song "Elenie" nie höre, dachte ich, dass der anders heißt. Aber Du hast Recht, es handelt sich um den Titel von Tol & Tol. Wieder einen gefunden. Super! Jetzt stehen noch knapp 100 Titel auf meiner Sucherliste. Da habe ich noch ganz schön was vor mir. Möchte wie gesagt versuchen, alle diese Titel über einen Link auf eine eigene Homepage zu stellen. Zumindest die, zu denen ich nichts groß sagen kann. Knabbere heute schon den ganzen Tag an dieser Homepage. Weiß noch nicht, ob ich das hinbekomme.

Dann danke und
tschüss, Zorro
----------------

[ edit ]
26.03.2006, 20:30 Uhr

johnfrank
Rang: Steigbügel-Polierer

hallo zorro. titel 2 ist die gruppe lucie - träumerei aus der DDR.war für damalige verhältnisse schon sehr westliche musik.
gruß johnfrank
----------------

[ edit ]
28.03.2006, 13:40 Uhr

Zorro

Hallo Johnfrank,
Du hast Recht, es handelt sich hier um die Gruppe Lucie. Schade, dass man den Song so selten zu hören bekommt. Hab vielen Dank für Deine Hilfe,

Gruß Zorro
----------------

[ edit ]
28.03.2006, 23:12 Uhr

Scheul
Rang: Geliebter der Königin

Meinst Du bei Song 1 vielleicht

Limbo Koblaz - Dr. Edison

----------------
KLICK MICH
[ edit ]
29.03.2006, 16:27 Uhr

Zorro

Hi Scheul,
bei Titel 1 handelt es sich um die Gruppe The Monotones mit "Edison" aus dem Jahre 1980. Hab den Tipp von jemandem bekommen.
Trotzdem danke,

Zorro
----------------

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|