achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Modern Talking

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Modern Talking

[ - Antworten - ]

28.09.2001, 22:27 Uhr

wolli1971
Rang: Frischfleisch

Hi!

Wisst ihr noch wie diese beiden Blitzbirnen auf den Plattenmarkt kamen?Ich weiß noch wie ich mit meiner Mutter vor dem Fernseher saß und diese beiden Tunten das erste mal sah.
:-(
YOUR MY HEART YOUR MY SOUL...*brech*
Ich wollte schon meine nagelneuen Cowboystiefel(aus Wildleder wohlgemerkt) in den Fernseher werfen.Wenn ich heute an die Diskussion mit meiner Mutter denke *schmunzel*, die die Burschen auch das erste mal gesehen hatte.Wir waren am diskutieren ob das schwarze Ding von den beiden nun ein Mann oder eine Frau war.
Dann hatte ich noch ein Depeche Mode Poster in meinem Zimmer( ich glaube ich hatte nur Depeche Poster im Zimmer) hängen und auf der Rückseite war unglücklicherweise Thomas Anders drauf.Das Poster war nur mit Tesa festgemacht und an warmen Tagen löste sich die obere Seite und viel um und ratet mal wem ich dann sah wenn ich von der Schule kam :-0?Das kam besonders gut wenn ich noch ein paar Klassenkameraden mitgebracht hatte.Die erste Frage war dann gleich"Wolli bist Du Schwul?" waaaaaaaaaaaaaahhhhh.
Schlimm war auch, das die beiden jeden Scheiß auf den Markt werfen konnten und wurde Nr.1 in den Charts.Aber dann hatten sie sich ja Gottseidank getrennt!*Jubel*
Das böse erwachen kam dann ende der neunziger als die beiden Krampen meinten wir könnten ja mal wieder ein Liedchen trällern.Ich brauchte 2 Sauerstofflaschen um wieder zu Bewußtsein zu kommen.Allerdings muß ich leider zugeben das sich die aufgewärmte Suppe nicht schlecht anhörte."Hört sich nicht schlecht an..." hätte mir das damals einer gesagt, das ich mal sowas sagen würden, hätte ich ihn ausgelacht und meine Freundschaft gekündigt.
Wenn ich heute darüber nachdenke, hat nie jemand gesagt das er sich die neue von Modern Talking gekauft hat, selbst meine heutige Frau kennt keinen der damals diesen ´Mist gekauft hat(naja... war ja auch ne New Wave Maus).Darum frage ich mich heute auch warum die immer auf Platz 1 waren.Haben sich unsere Eltern da vielleicht einen Scherz gemacht und den Mist immer gekauft um uns in den Wahnsinn zu treiben?Wer weiß...

immer treu euer Wolli
----------------

[ edit ]
29.09.2001, 07:24 Uhr

monofreak
Rang: Lanzen-Anspitzer

"Du, Mutti, wer ist denn der schöne Blondling neben der alten Indianerin da im Fernsehen?" - "Also wer der Blonde ist, weiß ich nicht, aber die Indianerin - das ist Thomas Anders von Modern Talking..." (Mike Krüger)

[ edit ]
29.09.2001, 17:26 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Rang: Leibwächter

Also ich habe noch ein paar Singles von denen.Aber die sind noch fast unbenutzt.
----------------

[ edit ]
04.10.2001, 16:27 Uhr

christian
Rang: Trommler

jaja atariman brauchst dich nicht zu schemen.kaum benutzt erzähl nicht!
----------------

[ edit ]
04.10.2001, 16:48 Uhr

Christoph

Ich weiß noch ganz genau, dass es damals tatsächlich nichts Schlimmeres im Ohr gab, als diese Popcombo! Einfach, weil jedes Lied immer wieder das Gleiche war!
Heute, gute 15 Jahre später, ertappe ich mich allerdings dabei, gezielt eine gerade erst erworbene (alte) CD aus dem Regal zu nehmen, um dann "atlantis is calling" anzuwählen... Und: es geht nicht nur mir so...
Was ist nur los? Bin ich alt? Verträumt? Oder ewig jung? Hach ja...

Schönen Gruß
Christoph
[ edit ]
04.10.2001, 17:15 Uhr

Gestern hab ich bei Formel eins Geronimo´s Cadillac gesehen und Drafi deutscher sagte auch, wie kann man nur 6 mal hintereinander das gleiche Lied singen.
Der Bohlen war aber auch damals schon bekloppt.
----------------

[ edit ]
05.10.2001, 13:04 Uhr

Sonic

Trotzdem: Die Musik war damals nicht so schlecht, wie sie allgemein gemacht wurde und ist es auch heute noch nicht.
Dass Dieter B. oft den Eindruck macht, daß er nicht alle besammen hat ... C`est la vie.

Und das mit dem gleichklingen trifft auf sehr sehr viele Bands oder Interpreten zu. Es ist nur eine Frage des Blickwinkels. Mag ich die Musik ist es ok, mag ich sie nicht, dann klingt es eben alles gleich und taugt sowieso nichts. Oft klang der zweite Song dem ersten Hit zum verwechseln ähnlich. Das ist heute nicht anders.
Gerade Drafi Deutscher mit seinem Projekt aus 1986/87 "Mixed Emotions" ist auch einer dieser Kandidaten. Ansonsten kann auch fast alles aus der "Werkstatt" von Stock/Ätken/Waterman genannt werden.
----------------

[ edit ]
05.10.2001, 13:34 Uhr

monofreak
Rang: Trommler

Die ersten Fancy Productionen klangen auch alle gleich, und sie reimten sich sogar: Slice Me Nice, Chinese Eyes, Lady Of Ice. Erst mit Bolero wurde es besser.
[ edit ]
09.10.2001, 22:50 Uhr

Stimmt, da gibts heute aber auch genug von.Bei den Boybands ist auch alles gleich.
----------------

[ edit ]
09.10.2001, 23:59 Uhr

Dancisco
Rang: Sattelschlepper

Ja, die beiden das erste Mal in Formel Eins zu sehen war ganz grell. Waren nicht beide in einem pastellfarbenen Overall, der eine mit einem hellgelben und der andere mit einem pinkfarbenen? Dazu hatte einer ein Keyboard umgeschnallt, der andere 'ne Gitarre. So schlecht fand ich die Musik gar nicht und v.a. auch die Maxi-Versionen. Ich liebte damals v.a. Cheri Cheri Lady.
----------------

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|