Thema: wieder mal Liedsuche
[ - Antworten - ]
|
|
01.04.2006, 17:19 Uhr
Rainbow-4-elle Posts: 29 Rang: Frischfleisch
| Ich suche die Titel zweier Lieder!
Das eine ist italienisch und war, soweit ich mich erinnern kann, Titellied einer Serie (von der ich auch nimmer weiß wie sie heißt). Jedenfalls sagt ein Mann was von "amore mio" und ein paar Frauen singen "nanana nana, nanana nana" und später singen sie: "amore mio, amore miiiioooo".
Das 2. Lied klingt wie von Jimmy Sumerville gesungen, aber ich bin mir da nicht so sicher. Zumal kann es auch aus den Anfängen der 90er sein *sorry* Und zwar beginnt der Refrain so: If I can't have you, I don't want another Babe... aber das ist nicht der Titel! Auf der suche nach dem Titel habe ich sämtliche Titel von Jimmy S./Bronski Beat/Communards nachgelesen und hoffte, ihn wiederzuerkennen, aber vergebens. Wer weiß es?
----------------
|
01.04.2006, 19:31 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Stallbursche
| Hallo Rainbow
Zu 2. hätte ich Tony Di Bart - The Real Thing zu bieten.
Zu 1. suche ich noch.
Gruß
Dotz ----------------
|
01.04.2006, 20:37 Uhr
| Hallo Rainbow
Zu 1.
Was war das für eine Serie?
Zeichentrick, Action, Krimi,....?
Versuch mal hier Deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen:
http://www.fernsehserien.net/
http://www.tv-kult.de/
http://www.wunschliste.de/index.pl?
Gruß
Dotz
----------------
|
01.04.2006, 22:35 Uhr
ICHBINZACHI Posts: 144 Rang: Lanzen-Anspitzer
| El Pasador "Amada mia, amore mio" ----------------
Ach so ... bei dem Jimmy tät es mich nicht wundern, wenn Du "Don´t leave me this Way" meinst (The Communards) ...
|
02.04.2006, 01:54 Uhr
| El Pasador "Amada mia, amore mio" sollte richtig sein. Passt 100%ig auf Rainbows Beschreibung. Ist allerdings aus dem Jahr 1978.
Es gibt auch noch 'ne deutsche Version von Roland Kaiser aus dem gleichen Jahr.
Gruß
Dotz ----------------
|
02.04.2006, 02:23 Uhr
| Die passende Serie zu 1. hab ich hier im Board gefunden:
http://forum.achtziger.de/thread.php3?id=2014&BoardID=5 (Danke an magic für diesen Thread)
"Die Vorstadtkrokodile",.... hatte ich längst vergessen. Aber jetzt ist die Serie bei mir wieder voll da. Durfte man damals nicht verpassen. Wow.....
magic schrieb in dem obigen Thread das die Serie zum erstenmal Weihnachten 1977 lief. Aber der Titelsong taucht in meinen Listen 1978 zum ersten und einzigen mal auf. Klar, der mußte ja auch erstmal bekannt werden.
Aber der Song hat was...
Gruß
Dotz ----------------
|
04.04.2006, 14:22 Uhr
Rainbow-4-elle Posts: 29 Rang: Frischfleisch
| Hey danke!!!
Das waren 3 auf einen Streich, weil jetzt weiß ich auch die Serie wieder :o)
Ist die echt sooo alt? *grübel* mann mann... ----------------
|
08.04.2006, 20:12 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Guck an - bei Titel 2 hätte ich aus dem Hut auf "If I can't have you" von Yvonne Elliman getippt... war das nicht sogar aus dem Soundtrack von "Night Fever"?
Na, wurscht - wenn es "Don't leave me this way" ist, bin ich schon still...
---------------- Die Hoffnung stirbt zuletzt!
|
09.04.2006, 11:11 Uhr
Hahnstudios Posts: 55 Rang: Frischfleisch
| Zum zweiten Titel:
Da gab's ein Remake von Kim Wilde "If I can't have you" 1993.
Yvonne Elliman hat das 1977 gesungen, gecovert wurde das auch von den Beegees für "Saturday Night Fever"
(siehe http://www.coverinfo.de)
Hoffe, das ist der gesuchte Titel; zumindest passt der Text ----------------
|
09.04.2006, 13:04 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Sattelschlepper
| Hallo Hahnstudios
Die Frage nach dem 2. Titel ist längst beantwortet.
Siehe zweites Posting von oben.
Gruß
Dotz ---------------- DBDDHKP
|
09.04.2006, 21:32 Uhr
Hahnstudios Posts: 55 Rang: Frischfleisch
| Sorry,
aber hat sich für mich nicht wirklich nach
ner sicheren Antwort angehört.
Was war denn nun die Antwort?, Denn mein Vorschlag war auch nicht vollkommen daneben ----------------
|
09.04.2006, 23:27 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Sattelschlepper
| Gesucht war ja ein Titel aus den Anfängen der 90er. Da war mein Vorschlag "Tony Di Bart - The Real Thing". Dieser beginnt genau mit: "If I can't have you..."
Yvonne Elliman ist auch ein prima Tipp, zumal der zweite Teil des Refrains besser dazu passen würde.(Rainbow schrieb: "I don't want another Babe" )
Ich höre allerdings beim Refrain von Yvonne Ellimans Song "I don't want no body babe" heraus.
Der ist aber nunmal nicht aus den 90ern. Und wenn ich Rainbow richtig verstanden habe war's wohl auch Tony Di Bart.
Ausserdem sollte es sich wohl anhören wie Jimmy Somerville, Bronski Beat oder Communards. Also wohl leicht "säuselig". Das paßt auch zu Tony Di Bart.
Gruß
Dotz ---------------- DBDDHKP
|
16.04.2006, 16:00 Uhr
riesenbaby90 Posts: 5 Rang: Frischfleisch
| kann sein dass dass erste lied live is live heißt weil die das da auch singen: na na nanana ----------------
|
16.04.2006, 19:13 Uhr
Rainbow-4-elle Posts: 29 Rang: Stallbursche
| Nein, El Pasador war völlig richtig.
Danke nochmal an alle :o) ----------------
|
|
|