Thema: Karmah-Just Be Good To Me
[ - Antworten - ]
|
|
16.04.2006, 11:07 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Geliebter der Königin
| derzeit platz 5 in den dt. Charts:
Auuua, das tut echt mal weh. Haben denn die
Beats International nicht schon gereicht? ----------------
|
17.04.2006, 17:23 Uhr
riesenbaby90 Posts: 5 Rang: Frischfleisch
| also ich finde den song klasse der is doch cool!!! ---------------- Onkel Danny
|
17.04.2006, 17:44 Uhr
Rainbow-4-elle Posts: 29 Rang: Stallbursche
| Ich habe das Lied damals schon sch**** gefunden, das wird bei einer Coverversion nicht besser. Es tut (mir) weh, in der Tat. ----------------
|
17.04.2006, 19:35 Uhr
ICHBINZACHI Posts: 144 Rang: Trommler
| Natürlich ist es auf der einen Seite immer wieder ätzend, wenn den Machern nichts besseres einfällt als alte Titel aufzumotzen ...
aber in dem Fall fand ich die Kombination tatsächlich auch mal gut ... Just be good to me
ist dabei gar nicht entscheidend ... ich finde die Harmonie mit den Beats von "Every Breath you take" mal witzig und musste das Radio erstmal lauter machen ...
----------------
|
17.04.2006, 21:58 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Sattelschlepper
| Das immer wieder ältere Songs gecovert werden, und diese dann regelmäßig vordere Plätze in den Charts belegen, spricht doch dafür wie einmalig die Musik damals war.
Bis auf wenige Ausnahmen kann man die heutigen Songs doch vergessen. Und ich glaube kaum dass die in 20 Jahren irgend jemand covern wird.
Gruß
Dotz ---------------- Die nachfolgende Sendung
ist für Zuschauer nicht geeignet!!!
|
20.04.2006, 08:12 Uhr
ICHBINZACHI Posts: 144 Rang: Trommler
| doch doch ... auch die Songs von HEUTE werden
in x-Jahren wieder gecovert ... von denen die HEUTE jung sind ... und wahrscheinlich ohne es zu merken, werden diese Songs aus den 80ern covern, weil diese nicht wussten, daß der Song, den sie gecovert haben ... eine Coverversion ist *lol* ----------------
|
20.04.2006, 08:55 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Laßt sie covern. Das gab's in den 80er auch. Nur wußten wir damals nicht, daß es Cover sind.... und so wird's bei der Jugend von heute auch sein. Mir gefielen damals jedenfalls die Cover von Venus, Only You, The great pretender oder Tainted Love....
Die Liste läßt sich übrigens beliebig fortsetzen. Einfach mal ein bißchen nachdenken.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
27.04.2006, 12:41 Uhr
RumpelStar Posts: 12 Rang: Stallbursche
| Ich kenne das Cover zwar nicht aber an das Original von der S.O.S. Band kommt eh keine andere Version ran.
Bei mir als alter Soul und Funk Fan ziehen sich bei solchen Sachen immer alle "Löscher zusammen" ;-) ---------------- http://www.people.freenet.de/RumpelStarFunk
|
28.05.2006, 23:15 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Da muß ich Dir recht geben Kinderfresser.
Auch ich habe oft erst viel später erfahren, daß der eine oder andere Song gecovert war. Mir haben sie trotzdem gefallen, und gefallen mir auch heute noch. Übrigens auch die dazugehörigen Originale.
Hier noch 'ne kleine Geschichte zum Thema covern:
Vor ein paar Tagen hörte ich mal wieder Musik, da mir das Fernsehprogramm nicht zusagte. Und um meine Frau und meine Tochter (15) nicht beim Fernsehen zu stören setzte ich mir Kopfhörer auf. Trotzdem drang wohl einiges nach draußen. (war wohl doch ein bischen zu laut)
Nachdem ich nun schon einige Songs gehört hatte, drehte sich plötzlich meine Tochter zu mir um, und guckte mich mit großen Augen an.
Ich konnte förmlich die Fragezeichen in ihren Augen leuchten sehen.
Ich nahm die Kopfhörer ab und drehte die Musik leise.
"Papa, seit wann hörst Du denn Missy Elliot?"
Jetzt hatte ich wohl die Fragezeichen in den Augen.
"Na, Lose Control von Missy Elliot."
"Nee, ich höre gerade Clear von Cybotron." sagte ich. "Das hat wohl deine Missy Elliot geklaut."
Geklaut hätte ich wohl nicht sagen dürfen, denn da war sie leicht angesäuert.
Zur Sicherheit hab ich gleich mal auf coverinfo.de nachgesehen. Und richtig.
Ich konnte ihr daraufhin auch gleich noch mitteilen, das Missy wohl schon so einiges gecovert hat. Da war meine Tochter dann erst recht beleidigt.
Inzwischen hat sie sich wieder beruhigt. Ich verstehe nur nicht warum sie so heftig reagiert hat. Vielleicht liegt es ja daran, daß sie grundsätzlich alles ablehnt, was ich so an älterer Musik höre. Ist wohl 'ne Form von Protest.
Ist das bei euren Kindern genauso?
Gruß
Dotz ---------------- I`m Tired Of Getting Pushed Around
Two Men A Drum Machine And A Trumpet
|
29.05.2006, 13:02 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Sattelschlepper
| Hihi, so sorgen wir netten Leute von Coverinfo.de unabsichtlich für die Herstellung des Familienfriedens.
Und selbst wenn diese Frau Elliot noch doppelt so viele Songs covert, an die schlimme Tori Ich-Covere-Was-Bei-Drei-Nicht-Im-Plattenschrank-Verschwindet Amos kommt sie niemalsnimmernicht ran. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
29.05.2006, 13:06 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Geliebter der Königin
| @Dotz
Hehe, ist doch logisch. Alles was von den Alten kommt ist "uncool". Es DARF einfach nichts Gutes aus "unserer Zeit" kommen. Das ist gegen die "Teenie Regeln" ...
War doch bei uns auch so ... mit den Jahren verliert sich das.
|
29.05.2006, 23:04 Uhr
| @depecheking
Heißt das Du bist einer der Mitwirkenden bei Coverinfo?
Herstellung des Familienfriedens: So schlimm wars dann auch wieder nicht.
Eigentlich habe ich ja nichts gegen das covern. Denn manche Songs sind ja auch recht gut gemacht, und hören sich zumindest "teilweise" sogar besser an als das Original. Aber eben nur manche. Bei vielen wird jedoch das Original so verstümmelt, daß es eine Beleidigung für die Ohren ist.
@magic
Das denke Du hast recht. Man sollte sowas wohl nicht zu hoch bewerten.
War doch bei uns auch so ... mit den Jahren verliert sich das. Ja, war bei mir auch so. Nur bei mir hat sich das nicht verloren. Ich mag immer noch keine deutschen Schlager und den Mutanten....ähhh...Musikantenstadl.
Gruß
|
29.05.2006, 23:46 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Sattelschlepper
| @Dotz: Jupp, ich bin einer der Redakteure und arbeite nebenbei an einem Relaunch und vor allem an der Beschleunigung der ollen MySQL-Scripte, die noch zu einer Zeit entstanden, als man mit 5000 Datensätzen rechnete. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
31.05.2006, 22:35 Uhr
| @depecheking
Dann will ich Dir mal meinen Respekt vor so viel Arbeit aussprechen. Ist bestimmt nicht immer leicht.
Super Seite, sehr informativ.
Gruß
|
31.05.2006, 22:39 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Geliebter der Königin
| ich hab nichts gegen eine gut gemachte oder interessante Coverversion, wenn sie denn auch ein wenig Originalität mitbringt.
Bei Karmah dagegen scheint sich das auf den Wiedererkennungswert zu beschränken, und das ist einfach zu wenig. Halt nur Rip-Off ----------------
|
|
|