achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

und schon wieder *seufz*

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: und schon wieder *seufz*

[ - Antworten - ]

23.04.2006, 22:17 Uhr

Rainbow-4-elle
Rang: Stallbursche

Ihr Lieben, ich suche wieder mal was!!
Und zwar... lange Geschichte... hatte ich als Kind mal eine Kassette von meiner 13 Jahre älteren Schwester bekommen. Da war was drauf, also ein Lied, das irgendwie kein Gesang war, sondern eher Gerede (deutsch)... mit unheimlicher Musik dazu. Die Stimme von dem Typen war auch unheimlich, aber nicht gerade tief und er redete auch über unheimliche Sachen, als wäre er ein Dämon oder sowas. So lachte er auch mal in dem Stück. Zumindest ist das alles unheimlich gewesen für ein kleines Mädel!! Aber ich fands trotzdem toll *g* Das ist aber leider alles, woran ich mich erinnern kann, Genaueres ist mir entfallen. Kannte das jemand von euch? Oder bin ich bekloppt (was ja bei der Liedbeschreibung naheliegen könnte^^)?? *rotwerd*
----------------

[ edit ]
23.04.2006, 22:29 Uhr

Rainbow-4-elle

Apropos, meine Schwester kann sich nicht daran erinnern (schlechteres Langzeitgedächtnis als ich)
----------------

[ edit ]
23.04.2006, 22:47 Uhr

johnfrank
Rang: Lanzen-Anspitzer

weißt du evtl das jahr?? würde vielleicht etwas helfen.
----------------

[ edit ]
23.04.2006, 23:16 Uhr

ICHBINZACHI
Rang: Trommler

Also da tippe ich mal auf den "Ur Ur Enkel von Frankenstein" (1974) von Frank Zander

lachen, Sprechgesang ... könnte passen
----------------

[ edit ]
24.04.2006, 15:42 Uhr

Rainbow-4-elle

*nochmehrseufz* nein, Frank Zander ist es nicht. Habe mir vorsichtshalber den Songtext durchgelesen, aber das wars nicht. Der Text reimte sich nicht und die Stimme klang nicht so rauh wie Frank Zanders Stimme und etwas höher. Das (selbstaufgenommene) Band bekam ich so ca. 79/80/81. Nach Charts aus der Zeit habe ich gesucht, aber ich habe nur Nr.1-Hits-Charts gefunden, und ich bezweifle, daß das ein Nr.1-Hit war^^.
Also bin ich doch bekloppt *g*
----------------

[ edit ]
24.04.2006, 17:04 Uhr

johnfrank
Rang: Lanzen-Anspitzer

also ich hätte auf frank zander - nick nack man
getippt.der wirds ja wohl nicht sein.
aber keine angst.daß wird schon.
----------------

[ edit ]
24.04.2006, 20:55 Uhr

Greenfrog

Hey Rainbow-4-elle,

ich habe die Charts Top 5 von 1959 bis heute in Tabellenform. Hab mal die Jahre 1979 bis 1981 durchgeschaut. Ist aber nix in der Richtung dabei.

Bei Frank Duval kam ich kurz ins grübeln. Der hat Musik gemacht, die oft bei Krimis lief.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
24.04.2006, 22:23 Uhr

ICHBINZACHI

Mit den Top5 oder Top10 wirst Du da nichts werden ... ich behaupte mal, daß ich meine Exceldateien dafür nicht öffnen muß

Mich tät eher mal interessieren, ob es eher "nicht ganz ernst", also so ein wenig Verulkung war (so wie im Beispiel mit Zander) oder ob es
konsequent "hart" war ...

Im falle einer eher verulkten ... dazu müsste man sich zusätzlich sicherlich viele B-Seiten
reinziehen ... (nur Gedächtnisstütze
"Frankenstein´s Party" / "Draculas Tango",
kann ich im Moment nicht zurodnen, die Titel gabs aber zumindest mal von irgendwem)

Ist es auszuschliessen, daß es sich eventuell auch um einen Titel aus einer Hörspielkassette handeln kann ... ich denke da in Richtung "Hui Buh" (oder so), die es damals glaube ich zumindest schon gab ...

Sollte der Song etwas "ernster" bis "hart" gewesen sein ... keine Idee, dann kann es auch aus den frühen NDW-Zeiten sein ... dazu würde mir dann aber nichts einfallen

z.B. Grobschnitt , die B-Seite der Single "Wir wollen leben" heißt "Wir wollen sterben"
(aber da wird nicht gelacht)

An was muß man denken ... Dracula, Frankenstein, Dämonen, Gespenster ...
fällt da sonst jemandem etwas ein ???

----------------

[ edit ]
24.04.2006, 23:25 Uhr

Scheul
Rang: Geliebter der Königin

Wann hat denn Klaus Kinski den Erdbeermund auf Tonträger gebracht?
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
25.04.2006, 00:50 Uhr

Dotz
Rang: Sattelschlepper

Ich habe auch mal alles durchgesehen was ich so aus den 70ern habe. Da ist aber, zumindest bei mir, nichts Passendes bei.
Ich könnte mir vorstellen, daß das irgendwas mit Dschingis Khan zu tun hat. Ich habe aber leider nicht so viel von denen.
Mein heißester Tip ist ein NDW-Song: IDEAL - Telepathie.

Gruß
Dotz
----------------
Abstinenz ist heilbar!!!
[ edit ]
25.04.2006, 17:03 Uhr

Rainbow-4-elle

Also witzig war das nicht, soweit ich mich erinnern kann.
Zu dumm, jahrelang hatte ich Textpassagen davon im Kopf, vor allem den Schluß, aber... es ist weg. Und jetzt muß ich mich daran erinnern!! .o0O(hätte diese Erinnerung nicht auch verschwinden können??)
Ich grüble und grüble, seit ich den Thread eröffnet habe, unentwegt. Es käst mich an *heul*
So ein Langzeitgedächtnis wie meines (in bestimmten Dingen) sollte verboten werden^^
----------------

[ edit ]
26.04.2006, 23:27 Uhr

TaiPhong
Rang: Frischfleisch

Hallo rainbow-4-elle, es sollte mir diesmal peinlich sein, wenn ich bei der Suche nach dem Titel helfen kann, aber ich tippe stark auf eine LP des guten alten Schlager-Fuzzis Dieter Thomas Heck: "Es ist Mitternacht John".

Ich kannte nur ein Lied aus der LP, und das war auch für kleine Jungs unheimlich. Deshalb wollte ich unbedingt die LP zum Geburtstag haben, zu meinem Glück haben mir meine Eltern dann aber irgendeine andere geschenkt... Den Titel hatte ich nicht mehr in Erinnerung, hab ich mir gerade ergoogelt...

Sich noch heute für diesen schrecklichen Geschmack schämend
Tai Phong
----------------
Living in a dreamboat while the world goes crazy outside
[ edit ]
27.04.2006, 15:40 Uhr

Rainbow-4-elle

Danke für die Tips, aber leider alles Fehlanzeige!
Hab den Text von Dieter-Thomas Heck gelesen, aber der Groschen ist nicht gefallen, zumal er sich reimt und das Thema sich nicht so "irre" anhört.

Also bald geb ichs echt auf *seufz*

Und, Tai Phong, so schlimm ist es auch nicht, was du als Kind gerne mochtest. Ich fand Nicole toll, als sie "Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund" sang. *dazusteh*
----------------

[ edit ]
27.04.2006, 15:48 Uhr

MainzMichel
Rang: Sänftenträger

"Das Kartenspiel" von Bruce Low?

Adios
Michael
----------------

Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue! (Sledge Hammer)
[ edit ]
27.04.2006, 19:14 Uhr

Rainbow-4-elle

Das Kartenspiel kenne ich, das ist es auch nicht. "...Sie haben die Rechnung ohne den Joker gemacht!"

----------------

[ edit ]
27.04.2006, 19:50 Uhr

Rainbow-4-elle

Sagt mal... ich habe den Tip bekommen, daß das Dingen was ich suche, von Grauzone stammen könnte. Möglich, daß ich der Sache schon näher bin. Kann sich jemand mit umhören? Ich halte euch auf dem Laufenden!!

Gruß, die Regenbogenforelle
----------------

[ edit ]
27.04.2006, 21:45 Uhr

Greenfrog

Heyo Rainbow-4-elle

Guck doch mal auf http://www.musicline.de Dort gebe bei der Suchfunktion Grauzone ein. Es erscheint ein Album von Grauzone. Wenn Du da drauf klickst kommst Du zu den Titeln des Albums. Sind teilweise mit Hörprobe. Vielleicht ist Dein Song dabei. Ich drücke Dir die Daumen.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
30.04.2006, 10:09 Uhr

chozo
Rang: Steigbügel-Polierer

Hi alle zusammen,als ich deine Frage laß mußte ich sofort an dieses Lied denken.Aber ich schätze mal das ist noch zu jung, aber ein Versuch ist es wert.

Tanzwut - Götterfunken
Aus dem Album: Labyrinth der Sinne

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Und das mit Recht, denn alles was entsteht
Ist wert, dass es zugrunde geht
Denn besser wär's, dass nichts entstünde,
So ist denn alles was Ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Bescheidne Wahrheit sprech ich Euch,
Wenn sich der Mensch in seiner Narrenwelt
Gewöhnlich für ein ganzes hält.
Ich bin ein Teil des Teils,der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis,
Die sich das Licht gebar

Ich will mich hier zu Deinem Dienst verbinden,
Auf deinen Wink nicht rasten und nicht ruh'n.
Wenn wir uns auf der andern Seite wiederfinden,
Sollt Du für mich das gleich tun.
----------------
Der Lenz ist da... grüße chozo --------------------------------- Jahre runzeln die Haut,aber Enthusiasmus aufzugeben runzelt die Seele
[ edit ]
04.05.2006, 00:53 Uhr

Dotz
Rang: Steigbügel-Polierer

Hallo Rainbow

Da ich selber fast gar nichts von Grauzone habe, war ich gestern beim Kumpel. Der hat fast alles von denen. Alles bis auf einen Song.
Zu den Songs die er hat muß ich leider sagen: Fehlanzeige.
Aber der eine, der ihm fehlt, könnte es vielleicht sein: Ein Tanz mit dem Tod
Vielleicht kennt den ja jemand?

Gruß
Dotz
----------------
Abstinenz ist heilbar!!!
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|