|
Thema: Eintagsfliegen auf CD
[ - Antworten - ]
|
| |
30.09.2001, 16:59 Uhr
Mister_Music Posts: 2 Rang: Frischfleisch
| Hallo, nachdem hier schon das Thema mit den "Eintagsfliegen" angesprochen wurde, wollte ich mal einige Titel auflisten, die ich immer noch händeringend in CD-Qualität suche. Einige dürfte es bisher noch gar nicht in digitaler Qualität gegeben haben, andere hat es mitunter erst auf einem einzigen Silberling gegeben. Hier ein kleiner Auszug meiner gesuchten CD-Raritäten:
- Pia Zadora: "Little Bit Of Heaven"
- G'Race: "Manhattan"
- Cora: "Au nom de l'amour" (franz. Version von "In The Name Of Love"
- Tone Band: "Germany Calling"
- Modern Trouble: "Fly To Moscow"
- C.C.C.P.: "American-Soviets"
- Rockwell: "Obscene Phone Caller"
- Mel Brooks: "To Be Or Not To Be"
- Tim Finn: "No Thunder No Fire No Rain"
- Musical Youth: "007"
- Aneka: "Ooh Shooby Doo Doo Lang"
- David Cassidy: "The Last Kiss"
- Haysi Fantayzee: "Shiny Shiny"
- One 2 One: "Angel In My Pocket"
- Rock Steady Crew: "Uprock"
- Pink Project: "Disco Project"
Das sind so meine gesuchtesten CD-Titel. Sollte jemand irgendwas davon in petto haben, möge er doch bitte mal Alarm schlagen... ;-)
----------------
|
30.09.2001, 22:26 Uhr
Michael_G Posts: [Moderator]
| In der Tat sind die wenigsten dieser aufgelisteten Titel überhaupt mal auf einer CD erschienen.
Allerdings gab es Anfang 1994 mal das Lied von Mel Brooks auf einem CD-Sampler, das war der Jubiläums-Sampler "10 Jahre RTL", mit verschiedenen Titeln aus dem Zeitraum 1983 bis 1993. Leider weiß ich das Label auch nicht mehr, ich besitze den Sampler schon seit einigen Jahren nicht mehr. Vielleicht ist Dir das aber eine kleine Hilfe.
Die anderen Titel sind mir bisher nur auf Vinyl begegnet.
|
01.10.2001, 10:34 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Sattelschlepper
| ..das ist übrigens das ärgerliche an vielen 80er Jahre Samplern. Es handelt sich meistens immer um die gleichen Lieder (Tainted Love, Living in a box etc) die zwar klasse sind, aber die hat man ja in der Regel schon.
Die hier genannten Songs waren nicht so große Hits auf den Chartlisten, liefen aber trotzdem in den Discos und im Radio rauf und runter. Sind ein paar tolle Dinger dabei, mir sind auch prompt noch ein paar Songs aus der "zweiten Reihe" eigefallen:
Arcadia : Election Day
Malcolm Mc Laren: Buffalo Gals
Herb Alpert: Bullish
Divine : Shoot your shot
Joachim Witt: Herbergsvater
Red Box: Lean on me (..everybody say "Aye"
Wang Chung: Everybody had fun tonight
Device: Hanging on an heart attack
Hall & Oates : Maneater
John & Vangelis : Friends of Mr. Cairo
Moon Martin : Bad News
Rolling Stones : Emotianal Rescue
Marianne Faithful : Eyey of Lucy Jordan
Will Power : Adventures in Success (Its you...only you)
usw. usw.
So´ne Sampler wär´mal nicht schlecht ....
|
01.10.2001, 11:02 Uhr
| Da gebe ich Dir Recht: auf den Samplern ist fast überall dasselbe drauf, in der Regel Lieder, die man schon hat.
Und dann ist da auch noch oft so ein Logo drauf "Copy kills music". Aber bei den ganzen 80er-Hits der "zweiten Reihe" ist sehr oft die Kopie die einzige Chance, das Lied noch zu bekommen. Wo bitte schön soll man es noch "legal" kaufen? Und dann handelt es sich bei den Kopien häufig um Aufnahmen von schlecht erhaltenen Platten oder gar Kassetten, was sehr enttäuschend ist.
So wäre es wirklich angebracht, mal Sampler mit den selteneren 80er-Hits herauszubringen, von den anderen gibt's schon genug!
Nun noch ein paar Infos zu den eben aufgeführten Titeln:
Arcadia gab's Ende 1991 mal auf einem 80er-Sampler "Beat Of The 80s Vol. 1".
Joachim Witt gab es ebenfalls Anfang der 90er mal auf einem NDW-Sampler, Name ist mir aber entfallen.
Moon Martin ist auf der "Larry's Party Rock 2" aus dem Jahr 1991 drauf. Ich habe die Doppel-LP hier, es gab sie aber auch auf CD.
Von Marianne Faithful gibt es zumindest noch in den meisten gut sortierten Läden ihr reguläres Album "Broken English", aber ich kenne den Rest der Titel auch nicht.
Hier sind noch weitere Tipps für Hits der zweiten Reihe:
Tim Finn - Fraction Too Much Friction
Fiction Factory - Ghost Of Love
Sensus - Sensus
Rochelle - My Magic Man
Jona Lewie - Louise
Le Angeli - Hello Mr. Businessman
Boney M. - Going Back West
Propaganda - Duel/Eye To Eye
Amazulu - Too Good To Be Forgotten
Other Ones - Emotional Baby
Divine - Love Reaction
Marilyn - You Don't Love Me
Glen P. Stone - Games People Play
Whistle - Just Buggin'
Louise Tucker - Midnight Blue
Max Werner - Roadrunner, Like An Autumn Leaf
usw.
Nicht zu vergessen die vielen nicht so bekannten Titel, die in den 80ern auf Samplern wie "High Life" und "Super 20" waren (noch vor der CD-Zeit). Schlecht waren die eigentlich alle nicht.
|
01.10.2001, 13:51 Uhr
gast Posts: 732 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Shoot your Shot von Divine gibt es auf CD. Einmal ist es auf dem Sampler Modern 80´s Volume 3 enthalten und es gibt auch noch eine Cd von Divine, heisst Shoot your Shot und darauf sind ausser dem Titelstück unter anderem drauf: Native Love, Love Reaction, Shake it up, Alphabet Rap und auch ein paar Remix-Versionen.
----------------
|
01.10.2001, 14:29 Uhr
| Mir fällt da grad noch was ein, kennt ihr die One-Hit -Wonder Sampler? Bis jetzt gibt es 2 Stück, der erste heisst Uli Wenger´s One Hit Wonder und der zweite Teil dann nur noch One Hit Wonder 2.
Auf der ersten sind folgende Lieder enthalten:
Hliday Rap, Another Holiday, Ice in the sunshine, i go to Rio, I.O.U., Ring my bell, Saddle up, Ain´t no stopping us now, Feels like I´m in Loce, Last night a DJ saved my Life, Irrestible, Etienne, Everybody got to leran someteimes, Words, Shouldn´t have to be like that, City lights, I want to wake up with you, Girlie Girlie
Cd 2:
Video killed the Radio Star, Rain in May, Safety Dance, let the music play, Somebody else´s guy, History, Maniac, Here I am , Harden my Heart, Heartache Avenue, Long train running, waiting for another chance, Someboddys watching me, Jeopardy, Voyage Voyage, Send me an angel, Clouds across the moon, The message is Love ----------------
|
01.10.2001, 14:39 Uhr
| Auf der zweiten One Hit Wonder sind diese Lieder:
CD: 1 1. What's up 2. Breakfast at Tiffany's 3. Blueprint (Extended Version)
. Anytime and anywhere 5. Susalitosommernight 6. Here comes the Hotstepper 7. Infinity 8. In the house of stone and light 9. If I ever fall in love
10. Feels like heaven 11. How do you talk to an angel 12. Life in a northern town 13. Believe it or not (Single Version) 14. Forget me nots (Album Version) 15. You don't love me (No, no, no) 16. I don't mind at all 17. Waiting for a star to fall 18. Hiroshima
Cd 2:
1. Two princes 2. Would I lie to you 3. '74 - '75 (Album Version) 4. In the dutch mountains 5. C'est la vie 6. Cantaloop (Flip fantasia) 7. I still haven't found what I'm looking for 8. Only you 9. Talking in your sleep 10. Hooked on a feling 11. The one and only 12. Maybe 13. Ye ke ye ke 14. Joey 15. Camouflage (Single Remix Edit) 16. Rock sugar
17. Lovin' you 18. Always look on the bright side of life
ist zwar nicht alles aus den 80ern, aber doch eine gelungene zusammenstellung finde ich.
----------------
|
01.10.2001, 15:41 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Leibwächter
| Gibt es den Sampler noch? ----------------
|
01.10.2001, 20:03 Uhr
| Ja, ich glaube schon. Zumindest kann man sie bei Amazon noch bestellen, zwar dauert die Lieferung etwas länger als sonst aber man müsste beide CD´s noch bekommen können. ----------------
|
01.10.2001, 21:56 Uhr
| Es gibt ja auch Singles von einigen der "führenden" Interpreten der 80er, die zwar leicht in digitaler Form erhältlich sind, sprich auf deren regulären Alben, aber halt seltener auf Samplern (wenn überhaupt), und im Radio hört man sie auch kaum noch. Dazu fallen mir z.B. folgende ein, die ich richtig gut fand:
a-ha - Touchy, I've Been Losing You
Mike Oldfield - Tricks Of The Light, Flying Start, Magic Touch, The Time Has Come
Madonna - Borderline, Lucky Star, Dear Jessie (später von Rollergirl gecovert), Into The Groove
Duran Duran - New Moon On Monday, Skin Trade
Talk Talk - Dum Dum Girl
Depeche Mode - A Question Of Time, New Life, Leave In Silence, Never Let Me Down Again, Little 15
Cyndi Lauper - Hole In My Heart, All Through The Night
U2 - Bad, In God's Country, Angel Of Harlem
Marillion - Lavender, Heart Of Lothian
etc., etc.
Wie gesagt, auf deren regulären Alben noch erhältlich, nur leider selten auf 80er-Samplern (die meisten Titel auf Samplern hat man ohnehin schon).
|
02.10.2001, 00:25 Uhr
monofreak Posts: 137 Rang: Lanzen-Anspitzer
| U2 + Madonna, ebenso wie Bryan Adams, BAP, Herbert Grönemeyer, Michael Jackson findet man vor allem deshalb selten auf Samplern, weil die Rechteinhaber die Songs nicht freigeben. Die Beatles gehören auch dazu.
Das ist aber meist kein Problem, weil man ja die Alben kaufen kann.
Ein weiteres Problem ist dann noch: es gibt die Album-Version auf CD, aber nicht die Single-Version (z.B. Hubert Kah - Goldene Zeiten, Alphaville - Jet Set, Chris Rea - Que Sera)
Und wenn es die Single- und die Albumversion gibt, dann sucht bestimmt irgendwer die maxiversion... ;-)))
|
02.10.2001, 00:45 Uhr
| Ja, man will sowieso immer alles haben ,nich?  ----------------
|
02.10.2001, 08:02 Uhr
KiraNerys Posts: 149 Rang: Sattelschlepper
| Also, Joachim Witt's Herbergsvater heißt eigentlich "Tri Tra Trullala" und den gibt's auf der CD Fetenhits - neue deutsche welle. Die Fetenhits-Reihe kann ich ohnehin empfehlen. Tracklist dieser CD:
CD 1:
1. Nena - 99 Lufballons
2. Peter Schilling - Major Tom
3. Joachim Witt - Goldener Reiter
4. Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk
5. Hubert Kah - Sternenhimmel
6. Markus - Ich will Spaß
7. Extrabreit - Hurra, hurra, die Schule brennt
8. Ideal - Blaue Augen
9. UKW - Ich will
10. Geier Sturzflug - Besuchen Sie Europa
11. Steinwolke - Katherine, Katherine
12. Frl. Menke - Hohe Berge
13. DÖF - Codo
14. Combo Colossale - Puppen weinen nicht
15. KIZ - Die Sennerin vom Königssee
16. Hubert Kah - Rosemarie
17. Falco - Der Kommissar
18. Grauzone - Eisbär
19. Paso Doble - Herz an Herz
20. Geier Sturzflug - Pure Lust am Leben
CD 2:
1. Spliff - Carbonara
2. Ixi - Der Knutschfleck
3. Andreas Dorau & die Marinas - Fred vom Jupiter
4. UKW - Sommersprossen
5. Spider Murphy Gang - Schickeria
6. Markus - Schön sind wir sowieso
7. Nena - Nur geträumt
8. Extrabreit - Flieger, grüß mir die Sonne
9. Neue Heimat - Ich bau dir ein Schloß
10. Peter Schilling - Terra Titanic
11. Hubert Kah - Einmal nur mit Erika
12. Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt
13. Ina Deter - Neue Männer braucht das Land
14. Ideal - Berlin
15. Fehlfarben - Ein Jahr (es geht voran)
16. Joachim Witt - Tri Tra Trullala (Herbergsvater)
17. Frl. Menke - Tretboot in Seenot
18. Paso Doble - Computerliebe
19. Nena - Irgendwie, irgendwo, irgendwann
20. Die Alpenrammler - Lieschen, Lieschen
KN ---------------- visit my homepage
|
02.10.2001, 15:04 Uhr
| Im Handel ist die aber schon längst vergriffen. ----------------
|
02.10.2001, 15:39 Uhr
| Hallo @KiraNerys
...ich bin kein Besserwisser Typ, aber der Song von Joachim Witt heißt tatsächlich offiziell "Herbergsvater" .
Die Originalsingle habe ich mir damals (1982) gekauft, darauf steht als Titel: Herbergsvater , in Klammern steht etwas kleiner dahinter (Tri Tra Trullala).
...ist eigentlich auch völlig egal, ich fand´und finde den Song jedenfalls klasse. Ich hoffe, der gute Joachim bringt hier KEINE Rap Version raus. Vor ein paar Jahren hat er ja seinen "Goldenen Reiter" durch eine völlig überflüssige Rave Version (der goldene Raver) selbst entweiht.
|
02.10.2001, 15:48 Uhr
|
Genau. der goldene reiter ist echt total mies. ----------------
|
02.10.2001, 16:34 Uhr
| ...na ja, das Original ist schon klasse, nur die Neuversionen sind MIST !!
|
02.10.2001, 16:51 Uhr
| @monofreak:
Das mit dem "nicht freigeben" durch die Plattenfirmen ist ein altes, leidiges Thema. Bei normalen Titeln kann man sich ja durch den Kauf des Albums helfen. Aber Fans der langen Mega-Mixes (in der Form von Grand- und Gigamix aus dem Radio) gucken in die Röhre. Während das Radio wirklich einen Jahresmix mit 100 HITS des Jahres in einer Stunde bringt bzw. in den vergangenen Jahren gebracht hat, kann man so etwas in der Art nicht kaufen, Grund siehe oben. Kommerzielle Mix-CDs haben die Titel meist fast ausgespielt (dann sind es halt 20 - 25 Titel in einer Stunde anstatt 90 - 100) und viel Unbekanntes.
Dumme Sache für "Mixfreaks" ist nur, wenn man eine solche Radiosendung verpasst oder den Tonträger versehentlich löscht (ist mir beides schon mal passiert), denn die einzige Chance ist die Aufnahme, wenn der Mix ein einziges Mal gesendet wird. Gelegentlich findet man zwar die neueren schon mal im Netz, aber nicht jeder hat DSL (die MP3s sind 60 bis 100 MB groß).
Und das mit den nicht erhältlichen Albumversionen, das trifft auch wirklich oft zu. Weitere Beispiele: Alphaville - Sounds Like A Melody, Madonna - La Isla Bonita, True Blue, Marillion - Easter, Lavender. Da sind die Versionen auf dem Album anders als auf der Single.
|
02.10.2001, 17:24 Uhr
monofreak Posts: 137 Rang: Lanzen-Anspitzer
| @ AtariMan:
Die Fetenhits NDW 1 + 2 und alle anderen Fetenhits (außer den Blechboxen) sind noch im Handel erhältlich.
|
02.10.2001, 17:43 Uhr
| Weiter oben wurde ja nach dem Sampler "10 Jahre RTL" gefragt. Er erschien bei EDEL. ----------------
|
06.12.2001, 07:36 Uhr
TeekoX Posts: 101 Rang: Frischfleisch
| Ich hätte FLY TO MOSCOW von Modern Trouble zu bieten...
Mario ----------------
|
|
|
| |
|
|