achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Drafi gestorben

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Drafi gestorben

[ - Antworten - ]

10.06.2006, 12:51 Uhr

shaky
Rang: Sänftenträger

Der deutsche Schlagerstar Drafi Deutscher ist tot. Nachdem der 60-Jährige vor einigen Wochen wegen eines Kreislaufkollapses in die Uni-Klinik in Frankfurt am Main gebracht worden war und dort mehrere Tage im künstlichen Koma gelegen hatte, ist der Sänger an diesem Freitag um 8.30 Uhr gestorben. Obwohl er erst vor wenigen Tagen am erfolgreich am Herzen operiert wurde, erlag er nach Angaben seines Managers einem akuten Herz-Kreislaufversagen. "Drafi Deutscher ist nach zweiwöchiger Krankheit friedlich von uns gegangen", sagte Gebhard Rothermich. Der Sänger hatte gerade erst mit der Arbeit an seinem neuen Album begonnen. Ein weiteres Projekt war seine Biografie, die er nun nicht mehr selbst vollenden kann.

Alle Höhen und Tiefen durchlebt
Am 9. Mai erst hatte Deutscher seinen 60. Geburtstag gefeiert. Sein Aufstieg in der Schlagerbranche in den 60er Jahren glich dem Traum "vom Tellerwäscher zum Millionär". Der Berliner, der mit bürgerlichem Vornamen Karlheinz hieß, durchlebte in seiner Karriere fast alle Höhen und Tiefen. Er wuchs in Heimen auf, jobbte und lebte im Obdachlosenasyl. "Erst kommt die Musik, dann kommt lange nichts", sagte Deutscher einmal. Das galt für ihn schon als 13-Jährigen. Er spielte früh die Hits von Jerry Lee Lewis, Bill Haley und Elvis Presley nach. "Beat-Musik war immer die Braut überhaupt", sagte er später. Mit 17 wurde er dann bei einem Talentwettbewerb entdeckt.

Dauerbrenner "Marmor, Stein und Eisen bricht"
1965 schrieb Drafi den Titel "Marmor, Stein und Eisen bricht", der sich 1966 sogar in den US-Charts platzieren konnte und auch heute noch ein beliebter Partyhit ist. Mit diesem Song habe er ein "Volkslied" geschrieben, das noch in 200 Jahren existieren werde, meinte er einmal. Aber auch Titel, die er für berühmte Kollegen wie Boney M., Bernd Clüver, Peggy March und Katja Ebstein schrieb, sind im Gedächtnis geblieben. Als Komponist machte er sich einen Namen, als er den Sänger Nino de Angelo mit dem Hit "Jenseits von Eden" zum Star aufbaute.
----------------
Vinyl is alive!

[ edit ]
16.06.2006, 23:14 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

"I've lost my guardian angel..."

So könnte es dann Nino wohl heute singen.
Wie ich schon in "Hier & Heute" schrieb, war ich ziemlich betroffen von der Nachricht seines Todes, zumal ich gar nicht wusste, daß es ihm so schlecht ging in den letzten Wochen. 60 Jahre ist doch eigentlich kein Alter - auch nicht für jemanden, der "Sex & Drugs & Rock'n'Roll" wahrhaft gelebt hat. (Guckt euch Ron Wyman oder Keith Richards an...)

Wie auch schon erwähnt, ist es natürlich schade, daß diese Nachricht in dem ganzen WM-"Hype" fast untergeht. Aber ich denke, seine wahren Fans und Verehrer werden trotzdem angemessen trauern.

----------------
Sip from the wine of youth again...
[ edit ]
17.06.2006, 08:56 Uhr

depecheking
Rang: Steigbügel-Polierer

Keith Richards ist 'ne Sache für sich. Ich glaube, Mick Jagger hat 'ne Keith-Richards-Fernbedienung mit den Tasten "Rauchen", "Kiffen", "Saufen", "Auf Palme klettern", "sich verletzen", "Klampfe spielen" und "Pennen" in der Hosentasche. *g*

Moment: Ich habe die "An die Steckdose rollen und aufladen"-Taste vergessen.

Und Drafi wird jetzt irgendwo mit Joey Ramone und Robert Palmer im Musikerhimmel 'ne Session abziehen.
----------------
coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|