achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Suche "Benny - Bin wieder frei"

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Suche "Benny - Bin wieder frei"

[ - Antworten - ]

26.06.2006, 20:56 Uhr

bikerhammer
Rang: Frischfleisch

Ich suche händeringend den Song "Bin wieder frei" von Benny. (Deutsche Version von Ca Plane Pour Moi von Plastic Betrand)
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal im Voraus.

----------------

[ edit ]
26.06.2006, 21:15 Uhr

depecheking
Rang: Lanzen-Anspitzer

Da kann ich Dir leider nicht helfen, ich gehöre nicht zur Gattung der MP3-Jäger-und-Sammler.

Aber eine Zusatzinfo habe ich noch: Auch Plastic Bertrand hat nur gecovert, denn das Original ist von der (völlig unbekannten) britischen Punk-Band Elton Motello und heißt "Jet Boy, Jet Girl". Davon haben The Damned übrigens unter dem Namen Captain Sensible & The Softies eine hervorragende Cover-Version gemacht.
----------------
coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
[ edit ]
26.06.2006, 21:36 Uhr

DOSORDIE
Rang: Knappen-Anwärter

Ist auf ner ARIOLA Super 20 LP aus den 70ern drauf. Hab die Platte.

CU Tobi
----------------

[ edit ]
26.06.2006, 21:56 Uhr

bikerhammer

Könnest Du mir eventuell davon eine MP3 Datei machen und schicken?
----------------

[ edit ]
26.06.2006, 21:59 Uhr

uwe64
Rang: Stallbursche

ich habe die cd 20 top hits da ist er auch drauf, nur ich gehöre auch nicht zu den MP3-Jäger-und-Sammler.
aber es gibt die platte bei e-bay zu kaufen

----------------

[ edit ]
27.06.2006, 14:52 Uhr

uwe64

bikerhammer
hier werden keine mp3's getauscht
denn das ist illegal
----------------

[ edit ]
27.06.2006, 15:18 Uhr

depecheking

quote:
bikerhammer
hier werden keine mp3's getauscht
denn das ist illegal

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Es ist verboten, urheberrechtlich geschützte Songs in Tauschbörsen anzubieten oder z. B. auf der eigenen Homepage zu verlinken.

Genauso ist es verboten, sich MP3-Dateien von kopiergeschützten Datenträgern zu ziehen oder kopiergeschützte Tonträger unter Umgehung der Schutzfunktion zu kopieren.

Es ist aber legal, sich Songs von nicht kopiergeschützten Datenträgern als MP3-Datei auf die Festplatte zu ziehen. Und man darf diese Dateien dann auch an einen Freund weitergeben, wenn diese Weitergabe kostenlos erfolgt.

Ebenso kann ich eine nicht kopiergeschützte CD kopieren und die Kopie kostenlos an einen Freund weitergeben.

Das nennt man Privatkopie. Falsch ist es wiederum, daß ein Recht auf Privatkopien existiert. Ein solches Recht gibt es nicht. Vielmehr meint der Gesetzgeber, daß man Privatkopien sowieso nicht kontrollieren kann und geht dabei von bis zu sieben Privatkopien aus, die man von einem Tonträger erstellen darf. Die entsprechenden GEMA-Gebühren zur Vergütung des Rechteinhabers sind als Pauschale im Preis von CD-Brennern, CD- und DVD-Rohlingen enthalten.

Interessant ist dazu folgender Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie.
----------------
[ edit ]
27.06.2006, 15:25 Uhr

uwe64

Boardnews : Bitte beachten
bietet keine MP3s oder Filme zu Tausch/Kauf an

-------------------------------------------
schon gelesen depecheking, es ist hier nicht erlaubt mp3's zu tauschen
----------------

[ edit ]
27.06.2006, 15:49 Uhr

depecheking

Ja klar, MP3s sollen nicht im Forum getauscht oder angeboten werden, das stimmt. Aber das sind Betreiberregeln des Forumbetreibers, illegal ist es damit noch lange nicht. Ich habe ja nur auf die gesetzlichen Bestimmungen hingewiesen. Denn wenn jemand dem bikerhammer ne private Mail schreibt und ihm die MP3 schickt, ist das ok, denn der Forenbetreiber ist außen vor.
----------------
[ edit ]
27.06.2006, 16:08 Uhr

ICHBINZACHI
Rang: Trommler

1994 ist bei BMG Ariola eine CD namens
"Amigo Charly Brown" erschienen, auf der sich auch "Bin wieder frei" befindet.

Zudem befindet sich der Song auf der Compilation
"Die Deutsche Single Hitparade 1978"
(Polyphon)

OFF Topic:
Der Titel ist urheberrechtlich geschützt und allgemein verbietet sich die Frage nach MP3 in öffentlichen Foren wie diesem.
Eine Ausgrenzung "ist von einem ungeschützten Tonträger gezogen worden" ist dabei "sowas von irrelevant". Auch die Schallplatten (egal ob auf CD erschienen oder nicht) unterliegen den Copyrightbestimmungen. Und ein Angebot per Link
im Forum oder in einer Tauschbörse ist ein Verstoss gegen das aktuelle Urheberrecht.
Einzig die PRIVATKOPIE und die WEITERGABE im ENGSTEN BEKANNTENKREIS werden "NOCH" geduldet. Wobei man wohl davon ausgeht, daß man im Internet keine Freunde haben kann und schon gar nicht tausende

----------------
www.sounds-like-the-80s-archiv.de
[ edit ]
27.06.2006, 16:22 Uhr

depecheking

Daß hier keine MP3s getauscht oder angeboten werden dürfen, versteht sich. Aaaaber das ist ja überhaupt nicht der Fall gewesen. Es wurde gefragt, ob jemand eine MP3 besitzt. Das ist m. E. ein kleiner Unterschied.

----------------
[ edit ]
27.06.2006, 23:28 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Rang: Geliebter der Königin

Ja, ich besitze ein MP3 von diesem Lied. Und nun?
----------------
Do you come from the land down under, where women blowing like thunder.
[ edit ]
27.06.2006, 23:33 Uhr

Primavera

das ist ja mal wieder eine vollkommen überflüssige rechthaberei!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005B1UJ/qid=1151443478/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/302-4080591-4172806
[ edit ]
27.06.2006, 23:34 Uhr

Harry_X

quote:
Wobei man wohl davon ausgeht, daß man im Internet keine Freunde haben kann und schon gar nicht tausende

ich denk, man ist zu Gast bei Freunden!?
----------------

[ edit ]
27.06.2006, 23:51 Uhr

depecheking

@Harry_X: Gute Bemerkung, denn es gibt durchaus Freunde, die man selten trifft, aber täglich online besucht.

@Primavera: Nein, die Diskussion ist nicht überflüssig, zeigt sie doch den Widerspruch zwischen Gesetzgebung, empfundenem Gerechtigkeitssinn und... Sch&%§ mein Zigarettenpapier ist schon wieder alle. Will sagen: man muß keine Gesetze brechen, wenn man es versteht, die Paragraphen richtig auszulegen. Doch leider sind 99,5% der Forumsbenutzer (me inclusive) keine Juristen.

----------------
[ edit ]
29.06.2006, 09:18 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas

Gestaltet es doch nicht so kompliziert. Wir hier im Forum bieten keine MP3-Dateien an und tauschen sie auch nicht. Und wenn jemand den Benny sucht, soll er sich die CD kaufen. Das Lied ist doch auf so vielen CDs enthalten.
----------------
Do you come from the land down under, where women blowing like thunder.
[ edit ]
11.07.2006, 12:42 Uhr

dikuss

Benny war das nicht dieser Moderatoren Kollege von Anke Engelke im ZDF Kinderprogramm?
----------------

[ edit ]
13.07.2006, 07:38 Uhr

TeekoX

genau:

[url]http://www.wunschliste.de/index.pl?wirschaltenum_04
----------------
[/url]
[ edit ]
16.07.2006, 18:54 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja

ts ts ts...

anstatt sich einfach mal per Email auszutauschen muss man hier das Thema "MP3 sharen" bis aufs Letzte in einem öffentlichen Forum ausdiskutieren...

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|