|
Thema: Steve Strange
[ - Antworten - ]
|
| |
11.11.2006, 12:06 Uhr
Mymine Posts: 10 Rang: Frischfleisch
| Hallo zusammen,
endlich was neues von Steve Strange.
Der Frontmann der Kultband VISAGE
ist auf der neuen Single der deutschen Elektroband " Punx Soundcheck" als
Sänger zu hören. Der Song heist "In the dark"
Der song wurde übrigens auch von Steve Strange (Godfather of New Romantic)geschrieben.
Im übrigen soll bald auch ein neues
VISAGE Album erscheinen.
Mit den besten Grüßen
MYMINE
Cos effective POP MUSIC ----------------
|
13.11.2006, 23:06 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Knappen-Anwärter
| Ich persönlich bin der Meinung, daß Visage früher genial waren. Die alten Sachen höre ich auch immer wieder gerne. Aber als ich Herrn Strange beim WGT erleben durfte... Schwamm drüber. Es war grottenschlecht und Steve war anscheinend etwas sehr angetrunken.
Wobei ich den Song der oben erwähnten Band nicht kenne und daher nicht beurteilen kann, wie sich Steve Strange heutzutage als Studiomusiker hält. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
23.11.2006, 00:20 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Yepp, @Depecheking
der gute Steve dürfte bei Visage in höchstem Maße von Midge Ure (später Ultravox) und Billy Currie (immer schon Ultravox) profitiert haben, die die musikalischen Masterminds waren. Ohne Midge und Billy wäre aus dem Herrn Strange - diese Behauptung wage ich mal - nicht d-a-s geworden, als was er heute in Erinnerung ist - "Kopf" von Visage.
Kopf war er nie - eher "erster Vortänzer".
Ist einfach so. Sorry @MyMine ----------------

Es muss doch mehr als alles geben...
|
23.11.2006, 18:35 Uhr
| Hallo Tinsvelt,
Steve Strange war der Gründer der
New Romantic Bewegung. Er prägte mit
seinem Modestill und seiner Musik
die 80er wie kaum ein anderer.
Ihn als Vortänzer zu betiteln ist schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar.
Gruß
MYMINE
Cos Effective POP Music ----------------
|
23.11.2006, 19:06 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Geliebter der Königin
| nie was von gehört... ----------------
|
23.11.2006, 23:21 Uhr
| @Mymine
Also wenn es um die Mode der "New Romantics" geht, dann will ich dir gar nicht groß widersprechen - da war Steve Strange wohl jemand, der stilprägend war 
Aber Musik?
Ich glaube, da ist sein persönlicher Einfluss sehr überschaubar - mit anderen Worten: gering.
Nehmen wir mal die Hymne von Visage: Fade to Grey. Niemand behauptet ernsthaft, dass Steve Strange daran mitgearbeitet oder gar mitkomponiert hat. Das war eine Sache von Billy Currie und Chris Payne. Beide waren mit Gary Numan auf Tour, als dieser Jahrzehnt-Hit entstand. ----------------

|
24.11.2006, 17:23 Uhr
| Hi Tinsvelt,
mann sollte niemals eine Band oder
einen Künstler nur nach einem Hit bewerten.
Sicherlich war der größte Hit von Visage
"Fade to Grey", manche kennen auch noch
"Mind of a Toy" aber VISAGE ist nicht
nur an diesen Songs zu messen.
Die späteren Alben " The Anvil" und
"Beat Boy" waren musikalisch gesehen eine absolute Weiterentwicklung gegenüber des ersten Albums.Steve Strange , der diese Alben alleine arangierte, konnte sich bei diesen Alben allen als herausragender Künstler präsentieren. Wurde leider nicht mehr von der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen.
Gruß
MYMINE
Cos Efective POP Music ----------------
|
24.11.2006, 22:13 Uhr
| Es geht mir ja auch vorwiegend um diese Aussage:
Er prägte mit...
quote: seiner Musik
die 80er wie kaum ein anderer
Denn wie du ja schon ganz richtig sagst, sind die letzten beiden Alben von Visage von der Öffentlichkeit gar nicht mehr in dem Maße wahrgenommen worden, wie das noch beim Erstling "Visage" der Fall war.
Also wird auch ihr Einfluss auf die Musikgeschichte dieses Jahrzehnts eher kleiner als größer sein.
Grundsätzlich hast du natürlich Recht, wenn du sagst, man soll eine Band/einen Künstler nicht an einem einzigen Song messen.
Du sollst nicht den Eindruck gewinnen, dass ich Visage nicht mag - das Gegenteil ist der Fall! Nur ist Steve Strange eben beileibe nicht d-e-r stilbildende Musiker der Achtziger.
Mit 'Fade to Grey' wurde andererseits natürlich eine Riesen-Lawine losgetreten. Nur stehe ich auf dem Standpunkt "Ehre, wem Ehre gebührt". Und da denke ich, die Ehre gehört den Herren Billy Currie und Chris Payne (Komposition) sowie auch dem Herrn Midge Ure, denn er hat es eingesungen.
Und ganz nebenbei verwette ich auch noch meine Schwiegermutter *fg*, dass Midge Ure bei der Produktion des Masters ganz gehörig die Finger im Spiel hatte. Ich höre da nämlich nicht nur die Nachtigall, sondern auch ihn trappsen.  ----------------

|
22.06.2007, 20:23 Uhr
Himmelblau Posts: 11 Rang: Frischfleisch
| Steve ist einfach der BESTE !!!!!!
Seine Songs, seine Stimme, sein Styling einfach einzigartig. Hoffentlich hören wir noch sehr viel von ihm.
Gruß an alle New Romantics
Himmelblau ----------------
|
26.06.2007, 00:12 Uhr
| @ Himmelblau
Ich wiederhole mich (manchmal) gerne.
Steve Strange war der 'Eintänzer' (Giggolo).
Das Künstlerische und Musikalische bei Visage lag eindeutig in der Hand von Midge Ure und Billy Currie. ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
01.07.2007, 00:01 Uhr
| Hallo tinsvelt,
eigentlich ist es nicht meine Art hier übers Forum einzelne Personen anzusprechen. Aber gerne mache ich mal eine Ausnahme.
Sicherlich hat Midge Ure einen Einfluss auf Visage gehabt. Er hat davon natürlich auch ordentlich profitiert. Für ihn war es der Beginn seiner tolen Kariere.
Doch den Zauber von Visage macht halt STEVE STRANG`S Stimme und sein extrovertiertes Auftreten aus.Würde es in unseren Schulen ein Unterrichtsfach Musik der 80iger Jahre geben, wäre Steve Strange mit seiner Musik sicherlich der Unterrichtsstoff schlechthin.
Mit den besten Grüßen
Himmelblau
COS effective POP Music
----------------
|
05.07.2007, 23:29 Uhr
|
quote: eigentlich ist es nicht meine Art hier übers Forum einzelne Personen anzusprechen. Aber gerne mache ich mal eine Ausnahme.
Okay, danke, aber wozu ist ein Forum im Internet denn da, wenn nicht zur Kommunikation zwischen 'einzelnen Personen' ?
Deine Äußerung macht mich ratlos.
Nimm meine Zeilen zum Steve mal nicht so hart, wie ich sie formuliert habe. Ich war an dem Abend vielleicht ein bisschen "auf Krawall gebürstet". Ist schon wieder gut. ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
08.07.2007, 16:28 Uhr
| Hallo,
kein Problem, man kann ja über alles diskutieren.
Gruß
Himmelblau
Cos effective POP Music ----------------
|
09.07.2007, 18:04 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Trommler
|
quote: Sicherlich hat Midge Ure einen Einfluss auf Visage gehabt. Er hat davon natürlich auch ordentlich profitiert. Für ihn war es der Beginn seiner tolen Kariere.
Der Beginn seiner Karriere war wohl schon ein Nummer 1 Hit (UK ) mit dem Titel "forever and ever" der Band Slik im Jahre 1976 ausserdem hatte Midge Ure zu dem Zeitpunkt auch schon einen Namen in der Punk Scene durch die Band The Rich Kids. Er lehnte sogar ein Angebot ab, der Leadsänger der Sexpistols zu werden und half 1979 für eine Tournee lang anstelle von Gary Moore bei Thin Lizzy aus...die Grundsteine seiner Karriere wurden also schon sehr viel eher gelegt :-) ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
13.07.2007, 17:11 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin

| HiHi ---------------- Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

http://www.myspace.com/schlimmjim
|
30.03.2008, 19:43 Uhr
Jonik Posts: 200 Rang: Schildträger
| ich halte ihn modeseitig auch für eine Ikone. Fade to grey war sicher stilprägend für die 80er (obwohl es nie kopiert wurde).
Hat man den nicht vor einigen Jahren verhaftet wegen irgendeines Diebstahls??????
Schlimm, wie weit es manchmal bergab geht, oder? ----------------
|
01.04.2008, 22:46 Uhr
Visage Posts: 20 Rang: Frischfleisch
| Hallo zusammen,
das was du angesprochen hast stimmt leider.
Aber STEVE STRANGE ist wieder ganz der Alte.
Er tritt regelmässig in britischen TV Shows auf und scheint bei bester Gesundheit zu sein.
Hoffen wir alle das es vielleichtmal was neues von VISAGE gibt.
Gruß an alle 80iger.
Cos effective POP Music. ----------------
|
| |
|
|