|
Thema: Stock/Aitken/Waterman
[ - Antworten - ]
|
| |
03.10.2001, 22:21 Uhr
Gunni Posts: 16 Rang: Frischfleisch
| Zu dem Produzententrio SAW muß ich, glaube ich, mal eine Lanze brechen.
Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber die Jungs waren für damalige Verhältnisse richtig gut. Letzten Endes zählt nur der Erfolg, und den hatten sie ja reichlich.
Die 80er Jahre waren geradezu geprägt durch ihren Sound. Bei den Maxi-Versionen (ja, richtige Maxis, die ihrem Namen noch alle Ehre machten) ging damals ohne SAW keine Studiotür zu (Originalzitat Bernd Mohrhoff, SWF3).
Ich hab' mich jedenfalls immer auf den 'Radioclub' mit den Maxiwünschen oder 'SWF3 Spezial Maxisound' gefreut! Das Tape war immer parat... ----------------
|
03.10.2001, 23:54 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Leibwächter
| Sind ja soetwas wie die Urväter der Baukastenstars und Retortenbands.
Was machen die heute? ----------------
|
04.10.2001, 20:28 Uhr
| Gute Frage. Wahrscheinlich Geldscheine zählen am Pool. Haben sich irgenwann getrennt und einzeln weitergemacht. Ist aber auch schon länger her. ----------------
|
04.10.2001, 23:48 Uhr
| Die haben doch auch selbst Musik gemacht, oder? ----------------
|
05.10.2001, 03:11 Uhr
monofreak Posts: 137 Rang: Trommler
| Ja, und zwar Packjammed und Roadblock. Ersteres habe ich nicht mehr im Ohr, letzteres fand ich total daneben.
|
05.10.2001, 09:29 Uhr
Michael_G Posts: [Moderator]
| Vom Rhythmus her klingen beide (Packjammed und Roadblock) gleich. Das war Ende 1987 bzw. Anfang 1988, beides kurz hintereinander.
|
05.10.2001, 23:07 Uhr
Mister_Music Posts: 2 Rang: Frischfleisch
| Jaja, der gute alte SAW-Sound...
In unserer Clique wurde dieses Trio Infernale immer als Stock-Atze-Wassermann bezeichnet, und jeder, der a bisserl Ahnung von der damaligen Mucke hatte, erkannte sofort, wenn die Jungs wieder ihre Hände im Spiel hatten...
Das geilste Teil, was die Herren produziert haben, ist und bleibt für mich Dead Or Alive mit "You Spin Me Round" (vor allem die Maxi-Versionen!), das ist auf jeder Party ein todsicherer Abräumer...
----------------
|
05.10.2001, 23:30 Uhr
| Genau!!! ----------------
|
05.10.2001, 23:39 Uhr
Gunni Posts: 16 Rang: Stallbursche
| Genau!!! ----------------
|
08.10.2001, 22:26 Uhr
Dancisco Posts: 225 Rang: Sattelschlepper
| Toll waren auch weitere Frühwerke wie die Hits von Divine (You Think You're A Man, Walk Like A Man, I'm So Beautiful) oder Hazell Dean (Whatever I Do Wherever I Go, Back In My Arms). Insbesondere die Maxis waren wirklich noch echte Extended Versions, ohne Schnörkel. ----------------
|
09.10.2001, 22:29 Uhr
| jaja, dass waren richtige Schenkelklopfer  ----------------
|
09.10.2001, 22:46 Uhr
Michael_G Posts: [Moderator]
| Gut finde ich auch "The Heaven I Need" von den Three Degrees, einer "Girlgroup" der 70er, die aber in den 80ern meines Wissens nur noch diesen einen Hit hatten. Das war auch eins der ganz frühen Produktionen von SAW.
|
09.10.2001, 23:44 Uhr
Dancisco Posts: 225 Rang: Sattelschlepper
| SAW hauchten auch einigen untergetauchten Sängerinnen und Sängern wieder Leben ein, so z.B. Laura Branigan ("Shattered Glass" , Cliff Richard ("I Just Don't Have The Heart" , Donna Summer ("This Time I Know It's For Real" oder "I Don't Wanna Get Hurt" , Edwin Starr ("Whatever Makes Your Love Grow" oder Errol Brown. Sie haben allein in England total sage und schreibe 203 Singles im Zeitraum von 1984-1993 veröffentlicht. ----------------
|
| |
|
|