|
Thema: Hilfe bin verzweifelt...
[ - Antworten - ]
|
| |
04.10.2001, 12:41 Uhr
gast Posts: 732 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Hallo miteinander,
ich bin deshalb verzweifelt, weil ich schon ne ganze Weile nach einem tollen Song suche, und ich nicht weiß wie er heiß bzw. von welchem Interpreten dieser ist. Ich kann auch nur folgende Angaben dazu liefern:
Es ist ein Soundtrack vom einem der beiden Wayne's World-Filme. Es ist ein recht schneller Rock-Song. Im Refrain heißt es entweder "Can you see the witch"2x oder "can you feel the risk" oder auch keines von beiden. Der Sänger oder die Sänger singen diesen Song in einer erhöhten Stimmlage.
Über Hinweise wäre ich euch recht dankbar, ich weiß es ist nicht leicht mit meinen spärlichen Angaben die richtige Spur zu finden.
Vielen Dank und Grüße
Chris
----------------
|
04.10.2001, 13:21 Uhr
monofreak Posts: 137 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Wie wäre es mit: The Rattles - The Witch ?
|
04.10.2001, 13:56 Uhr
Michael_G Posts: [Moderator]
| Mit Sicherheit wird es das sein. Dieser Titel ist übrigens bereits aus dem Jahr 1970. Es gab Ende der 80er mal eine Neuaufnahme, ebenfalls von den Rattles, die war aber sehr enttäuschend im Vergleich zum Original. Ende der 80er hatten die Rattles auch noch mal ein kurzes Comeback mit dem Stück "Hot Wheels", das mir auch sehr gut gefällt.
|
04.10.2001, 17:19 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Leibwächter
| Ich kann den Song bei OST-Waynes World I nicht finden. ----------------
|
05.10.2001, 03:20 Uhr
monofreak Posts: 137 Rang: Trommler
| Aber die restliche Beschreibung passt genau darauf.
|
05.10.2001, 12:36 Uhr
Sonic Posts: 45 Rang: Frischfleisch
| Deiner Beschreibung nach können es wirklich nur die Rattles sein.
Es ist aber in den 80ern sehr oft vorgekommen (heute kann ich das nicht einschätzen), daß nicht alle im Film angespielten Lieder auch wirklich auf dem Soundtrack zu finden sind. ----------------
|
09.10.2001, 22:55 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Leibwächter
| Daran hat sich leider nichts geändert. Aber der Song ist glaub ich bei Waynes World 2 drauf. ----------------
|
| |
|
|