Thema: Jeanny 3
[ - Antworten - ]
|
|
03.03.2007, 19:42 Uhr
Empire80 Posts: 2 Rang: Frischfleisch
| Tagchen zusammen,
habe neulich die Falco Show auf Kabel 1 gesehen. Darin wurde eine Weltpremiere angekündigt. Die Gebrüder Boland performten
Jeanny 3.
Was mich jetzt stutzig macht, war die Ankündigung, daß es sich dabei um eine Weltpremiere handeln sollte. Die Textzeilen sind eindeutig von Falco gesungen, während der Refrain meiner Meinung nach nicht von Falco gesungen ist.
Meine Frage ist nun, handelt es sich dabei tatsächlich um eine Weltpremiere oder ist dieser Song vielleicht noch zu Lebzeiten von Falco aufgenommen worden. Warum wurde er nie veröffentlicht, bzw. auch jetzt nicht ?
Vielleicht weiß jemand von Euch mehr.
Gruß
EMPIRE
Cos effective POP Music
----------------
|
06.03.2007, 22:31 Uhr
Eva2208 Posts: 4 Rang: Frischfleisch
| Tach auch,
eine gute Quelle zu Hintergrundinfos findet man auf swisscharts.com
Da hat einer am 07.02. folgendes zu Jeanny 3 geschrieben:
"Vor ein paar Jahren einzig im Internet zum kostenlosen Download veröffentlichter, angeblich bereits in den 1980ern entstandener dritter Teil der legendären Schauermär, welcher aber nix weiter als ein "Flickwerk aus Studioresten und der US-Version von 'Jeanny 1'" sein soll.
Was den behaupteten Ursprung einer Trilogie bereits in den 1980ern betrifft, so kann ich mich witzigerweise an einen Artikel aus der BRAVO anlässlich der Veröffentlichung von "Jeanny Part 2" im Jahre 1986 erinnern, in welcher Falco hinsichtlich der offenen Fragen, die der Song und das Video hinterlassen, mit den Worten zitiert wird, "Jeanny 3" sei "nicht vor Ende 1987" zu erwarten. Gut möglich also, dass tatsächlich schon damals ein dritter Teil geplant war, zweifelhaft allerdings, ob seinerzeit wirklich mehr als ein paar Probeaufnahmen zustande gekommen sind.
Immerhin; der Refrain-Text "Where Are You Now" kann sich kaum auf ein anderes Thema als den Verbleib Jeannys beziehen, was aber natürlich nicht beweist, dass die entsprechenden Vocals auch tatsächlich damals entstanden sind."
Quelle: http://swisscharts.com/showitem.asp?key=155747&cat=s
Ich selber weiß nur, daß anlässlich des 50. Geburtstags der dieses jahr wäre, einiges altes neu auf den Markt kommen soll.
LG
Eva2208
----------------
|
07.03.2007, 11:15 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Ich habe mir vor Jahren mal dieses Jeanny 3 irgendwo aus dem Internet gefischt. Keine Ahnung wo es abgeblieben ist, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es kein Flickwerk aus Jeanny 1. ---------------- KLICK MICH
|
07.03.2007, 22:35 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Knappe
| Als ich die Falco Show auf Kabel 1 gesehen habe, war ich am Ende doch ziemlich enttäuscht.
Was da als "Weltpremiere" und "lange verloren geglaubter Song" angekündigt wurde, kann man wirklich nur als "Flickwerk" (aus was auch immer) bezeichnen.
Runterladen kann man den Song immer noch auf http://www.falcoworld.net/Netscape/entern.htm unter Downloads.
Über die Jeanny-Trilogie kann man unter "Specials" was lesen. ----------------
|
15.03.2007, 13:50 Uhr
Hahnstudios Posts: 55 Rang: Stallbursche
| Leider ist das Lied ja im Gegensatz zu den anderen beiden ziemlich schnulzig.
Habe vor einigen Tagen im Netz doch tatsächlich Jeanny Part 4 "... und wer denkt an Jeanny?" entdeckt.
Erinnert musikalisch an Part 1. Sollte lt. dem Bereitsteller auch ein Original sein, m.E. ist das aber nicht die Stimme von Falco.
Trotzdem nettes Lied!
|
|
|