achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Videoclip gesucht

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Videoclip gesucht

[ - Antworten - ]

09.06.2007, 22:42 Uhr

allpra
Rang: Frischfleisch

Hallo

Ich hatte einen Clip in Erinnerung und den sozusagen immer mit Cutting Crews I just died in your arm tonight in Verbindung gebracht. Als ich ihn heute auf youtube meinem Mann zeigen wollte, war der Clip total anders. Und jetzt zweifle ich natürlich an meiner Erinnerung!

Jetzt suche ich natürlich Lied und Interpreten zu dem Video:
Ein Mann arbeitet in einem Atomkraftwert und etwas geht schief. Ein Countdown geht los und die Stadt wird evakuiert. Nur er geht nach Hause zu seiner Familie, wo Frau und Kleinkind bereits auf ihn warten. Sie weiss Bescheid. Gemeinsam wird das Kind ins Bett gebracht, sie essen bei Kerzenlicht und lieben sich ein letztes Mal. Genau zum Höhepunkt kommt die atomare Welle, die alles Leben auslöscht - es bleibt die totale Leere.

Der Clip war nicht gerade in Schwarz-Weiss aber auch nicht bunt. Er muss so aus der Mitte der 80ern stammen - so zwischn 85 und 88, denke ich mal. Zu der Zeit gab's ja noch den Sender Sky mit all den genialen Sendungen...

Weiss einer von Euch, was das gewesen sein könnte? Würde mich sehr freuen!

Herzlichen Dank.

Gruss, Allpra
[ edit ]
09.06.2007, 23:08 Uhr

0815xxl
Rang: Schildträger

Ich glaube genau diese Story wurde vor geraumer Zeit mal in einer dieser Retro-Shows im TV erzählt. Ich tippe mal auf "Dancing With Tears In My Eyes" von Ultravox von 1984 ! Der Typ im Video ist kein geringerer als Midge Ure.

Kann auch sein dass Ich vollkommen daneben liege ...
Bye
----------------
Schau mal rein: http://www.radio-tv.de.vu ;o)
[ edit ]
10.06.2007, 08:07 Uhr

allpra
Rang: Frischfleisch

Super, genau das ist es!!

Herzlichen Dank! Der Tag ist gerettet .
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|