|
Thema: Groove und Breakdance Musik für meinen GF777
[ - Antworten - ]
|
| |
03.08.2007, 20:32 Uhr
DOSORDIE Posts: 266 Rang: Knappen-Anwärter
| Habe mir einen Sharp GF777 gekauft und der muss anständig gefüttert werden. Vor einigen Tagen habe ich auf VH1 Classic einen Song namens All Night Long von einer Gruppe namens The Mary Jane Girls, eigentlich fahre ich auf sowas garnicht ab, aber irgendwie hat mir das gefallen, dieses minimalistische, aber durch die Stimmen und den stampfenden Beat doch sehr eingängige und treibende... Geiler Song.
Ich hätte gern mehr sowas in der Art, vielleicht auch tanzbarer und schneller.
Auch interessieren tun mich Sachen in Richtung IOU von Freeez. In dem Video ist der Sharp GF777 einer der Hauptdarsteller, deshalb erinnert mich der Song ganz besonders daran. Ich habe einen Sampler von EMI, der heißt Scratch and Break, da sind Einige Sachen drauf, die in die Richtung gehen. Da ich die Platte aber schon seit meiner Kindheit besitze sind die Tracks doch sehr ausgelutscht und weil ich mich mit speziell dieser Richtung nie beschäftigt habe bitte ich um Nachhilfe. Unbekanntere Titel, die eben nicht auf Italo Disco/Black Classics Samplern drauf sind fände ich interessant. Nicht interessieren tun mich Sachen in Richtung Sugarhill Records.
LG, Tobi ----------------
|
04.08.2007, 23:39 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Geliebter der Königin
| watt willste? die Mary Jane Girls sind eigentlich ne Splittergruppe von Rick James, genau wie die Stone City Band.
Ansonsten: The System, Laidback, Bar-Kays.
oder du wirst genauer ----------------
|
05.08.2007, 17:15 Uhr
| Erstmal danke für deine Tipps aber ich weiß selbst nich genau was ich will. Von Deniece Williams Let's hear it for the Boy ist z.B. ne nette Nummer aber der Rest vom Album ist langweilig und bei Freeez isses ähnlich, das I.O.U. ist klasse, aber der Rest ist voll anspruchsvoller Funk bis Progressiv Rock, den ich mir zwar möglicherweise zuhause anhören würde, aber nicht zum Feiern... deshalb weiß ich nicht genau, was ich will.
Ich werde mir erstmal ein paar Sachen anhören, die du vorgeschlagen hast.
LG, Tobi ----------------
|
06.08.2007, 10:22 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Die Nachfolgesingle von Freeez "Pop goes my love" ist aber ähnlich gut wie "I.O.U."
Ist das hier die Trackliste der Scratch & Break?
http://www.discogs.com/release/942006
A1 Scratching (0:04)
A2 Freeez Pop Goes My Love (3:30)
A3 Boytronic You (3:31)
A4 Brooklyn, Bronx & Queens Band, The Keep It Hot (2:13)
A5 Bandolero Paris Latino (4:24)
A6 Kajagoogoo Big Apple (3:30)
A7 Moses Tyson, Jr. Keep Dancin To The Music (3:46)
A8 Heaven 17 Crushed By The Wheels Of Industry (3:43)
B1 K-9 Corp & George Clinton Dog Talk (3:43)
B2 Grandmaster Flash & The Furious Five New York, New York (3:43)
B3 Dolby's Cube Get Out Of My Mix (5:24)
B4 Project Future Ray-Gun-Omics (2:44)
B5 Light Of The World Jealous Lover (4:3
B6 Gang Of Four Is It Love (3:33)
B7 T.B.A. (3) It's A Family Affair (3:01)
oder diese?
http://www.discogs.com/release/620379
A1 C.C. Martin Scratch In (Scratch & Break) (1:14)
A2 Kurtis Blow Party Time (3:56)
A3 Lillo Thomas I Love It (Special Mix) (3:57)
A4 Whodini Magic's Wand (4:19)
A5 Noise Abroad Vent That Spleen (4:39)
A6 Daimyo Electric Dance (3:43)
A7 Freeez Scratch Goes My Dub (4:11)
B1 Rock Steady Crew, The (Hey You) The Rock Steady Crew (3:43)
B2 Burning Sensations Is This What You Mean? (2:06)
B3 Edgar Winter Frankenstein 1984 (Rap Version) (4:29)
B4 Our Daughter's Wedding Love Machine (2:3
B5 Kwick Stuck Up (3:35)
B6 O'Bryan I'm Freaky (4:29)
B7 George Clinton Quickie (4:34)
B8 C.C. Martin Break Out (Scratch & Break) (4:41)
Oder doch was ganz anderes? Wäre vielleicht mal gut zu wissen, was davon Deinen Nerv trifft.
---------------- KLICK MICH
|
06.08.2007, 15:20 Uhr
| Also die erste ist meine:
Boytronic - You (waren die eigentlich schwul? Formel Eins: "Ja wir haben alle in ner 1 Zimmerwohnung gewohnt und da sind wir depressiv geworden und dachten uns jetzt müssen wir mal was machen und dann haben wir all unsere Depressionen in der Musik rausgelassen..." oder so ähnlich), habe mal nen anderen Titel der Gruppe gehört, den fand ich ziemlich platt.
Kajagoogoo - Big Apple
Freeez - Pop Goes My Love
Thomas Dolby's Cube - Get Out Of My Mix (wobei mich das nur fasziniert, weil ich Europa and the Pirate Twins so liebe)
T.B.A. - Family Affair (lol... mist nix mit black)
das sind meine Favoriten, ich höre die Platte aber insgesamt sehr gern, wobei mich das Meiste als Einzeltitel nicht so begeistern würde, vielleicht ist es die Compilation an sich, weil ich sie irgendwie lieb gewonnen habe und schon seit meiner Kindheit besitze.
LG, Tobi
Hab mir Übrigens gestern was von Mary Jane Girls besorgt und finde die Compilation ziemlich gut.
----------------
|
07.08.2007, 09:30 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Nunja, soviel findest Du ja dann von der LP auch nicht so toll 
Bei FREEEZ fällt mir natürlich sofort der Produzent im Hintergrund auf = Arthur Baker. Der hat ja wirklich eine vielzahl von guten Songs auf dem Gewissen: http://www.discogs.com/artist/Arthur+Baker
Da ist alles bei, was Rang und Namen hat.
Vielleicht nicht so bekannt, aber trotzdem sehr gut und auch aus der Zeit von IOU:
- Afrika Bambaataa & Soulsonic Force - Planet Rock
- Planet Patrol - Cheap Thrills
- Afrika Bambaataa & The Soul Sonic Force Looking For The Perfect Beat
- Goon Squad - Eight Arms To Hold You
- Tina B. - Honey to a bee & January February
Etwas Vergleichbares zu BOYTRONIC fällt mir jetzt auch nicht ein. Das finde ich nach wie vor ziemlich einzigartig (zumindestens für das Jahr 1983 ...). Daher nur ein paar Tipps aus dem Bauch heraus:
- Risque - Burn it up (Mr. DJ)
- Hot Streak - Body work
- Boytronic - Trigger track
- Boytronic - Luna square
Zu Kajagoogoo kann ich nix sagen, da mir bis heute nicht klar ist, warum diese Band so einen Erfolg hatte. Für mich völlig überbewertete Songs, die ich alle auf die Dauer ziemlich langweilig finde. *gähn*
---------------- KLICK MICH
|
31.08.2007, 21:47 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Frischfleisch
| Bin zwar noch neu hier und zähle zu den eher unerfahrenen, aber wie wäre es mir
Sheila E. The glamouros Life
Boytronic Red chips
Change Change
Shannon Dancin
Prove me right
Do you wanna get away
Stop the noise ----------------
|
| |
|
|