achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Moskwa TV

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Moskwa TV

[ - Antworten - ]

05.10.2001, 22:46 Uhr

Gunni
Rang: Frischfleisch

Kennt jemand noch Moskwa TV?

So legendäre Titel wie Tekno Talk oder Generator 7/8? Habe gerade das Album Dynamics and Discipline in der Hand. Ein wahrer Meilenstein der elktronischen Musik.

Ist übrigens ein Frankfurter Projekt. Gruß an Talla 2XLC...
----------------

[ edit ]
06.10.2001, 21:06 Uhr

Dancisco
Rang: Sattelschlepper

Jep, kenn ich noch. Nicht nur das erste Album Dynamics and Discipline (welches den Frankfurt Techno Sound begründete) fand ich toll, sondern auch das zweite Blue Planet (1987, mit The Art of Fashion und Brave New World). Die Originalversion von Tekno Talk stammt übrigens aus Italien, von Klein & M.B.O. Neben Talla 2XLC hatte bei Moskwa TV auch ein gewisser Alexander Henninger seine Hände im Spiel, der ja dann u.a. auch die ersten und grössten Hits von Camouflage (Great Commandment, Strangers Thoughts, Love Is A Shield) produzierte.
----------------

[ edit ]
07.10.2001, 17:21 Uhr

Gunni
Rang: Stallbursche

Oha, Volltreffer. Schon mal Talla live im Dorian Gray erlebt? Der legendäre Technoclub war Ende der 80'er / Anfang der 90'er d i e Adresse im Frankfurt.

Großer, kleiner Club und Club Bizarre (der war zwar etwas schweißtreibend, dafür gab's jede Menge Depeche, Cure, Sisters of Mercy...).
----------------

[ edit ]
09.10.2001, 22:37 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Rang: Leibwächter

Zu Dorian Gray fällt mir Michael Münzing ein (OFF(Sven Väth), 16 BIT)
----------------

[ edit ]
09.10.2001, 23:48 Uhr

Dancisco
Rang: Sattelschlepper

Michael Münzing? Da fällt mir auch Snap ein. Zu Dorian Gray fällt mir ansonsten natürlich der viel zu früh verstorbene Torsten Fenslau ein (Culture Beat).
----------------

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|