Thema: Frischling an Bord
[ - Antworten - ]
|
|
31.08.2007, 21:30 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Frischfleisch
| Hi alle zusammen
interessiere mich auch wahnsinnig für die achtziger Musik. 2000 hat alles mit ABBA-Singelscollection als erste CD angefangen, daraus ist dann bis heute eine riesen Sammlung geworden.Hätte mich vor sieben Jahren jemand nach Interpreten gefragt, hätte ich nur Michael Jackson und Madonna nennen können . Mittlerweile fällt mir zu Haufenweise Künstlern Jahr, Hintergründe, Plattenfirmen, chartpositionen u.s.w. ein.
Bin 24, und in meinem Alter steht man mit eighties ziemlich alleine da,
werde also des öfteren "angestaute Fragen " haben...
Wer kann mir etwas Über WISH KEY sagen
( Orient express )
Eine Platte: Refrain : The Answer, ooooh,
Frauenstimme ähnlich Sinitta oder Sabrina , auf jeden Fall hell und jung und typisch Disco zwischen 84 und 88
Habe eine CD, die nennt sich INSIDER-Dance Music VOL 1, vermutlich aus dem Jahr 87 von Clockwork Records.
1 ITALIAN SYNDICATE The Mafia is everywhere
2 PUNCH Punch
3 C.C.C.P. American- Soviets (Part2)
4 BEAT-A-MAX Liaison 2
5 IMPACT Defcon
6 HOUSE NATION House Nation
7 BEAT-A-MAX Caravan
9 TOM BABINGTON New York City Blues
8 DELICIOUS My Body and Soul
10 AIRWOLF Theme from...
11 ANYA Love is my favourite game
12 GYPSY Gypsy Eyes
Wer kann mir etwas zu den Künstlern sagen, Gibts ne VOL 2
Ich vermute das ich hier ein seltenes Stück habe, da mir keiner der Interpreten je auf LP CD oder MC begegnet ist.
Bedeutet es etwas besonderes wenn auf der Maxi The Belle of ST.Mark von Sheila E. per Hand Nummern reingeritzt wurden im innersten " Kreis"
Eine Frage an Scheul
Hast du etwa im Jahre 2003 irgendwo für ein Programm aus den USA zu Musikverwaltung geworben ( 10 Dollar )
Erst mal bis hier hin, freue mich Gleichgesinnte gefunden zu haben !
Tobias
----------------
|
01.09.2007, 19:25 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Leibwächter
| Hi Topas, herzlich willkommen "An Board".
Ich hoffe, dass wir Deine "angestauten Fragen" beantworten können, auch wenn die Antworten manchmal etwas dauern könnten. Es geht halt etwas gemütlich zu bei uns.
Die Beschreibung zu Deiner gesuchten Platte sagt mir leider noch nichts, vielleicht kommt ja jemand anderes drauf!
Die CD "INSIDER-Dance Music" scheint tatsächlich eine Rarität zu sein. Ich konnte weder die, noch eine Vol 2 finden.
Zu "Clockwork Records" fand ich folgendes bei Discogs: http://www.discogs.com/label/Clockwork
Ich hoffe, dass Dir das erstmal weiterhilft!!! ----------------
|
01.09.2007, 23:04 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Hi Tobias,
Wish Key ist ein typisches Italo Disco Lied. Welche Version davon hast Du, die von 1983 oder den Remix von 1986?
Sehr zu empfehlen ist von der Band noch LAST SUMMER.
Zu Deiner Suche fällt mir im Moment nix ein. Hast Du zufällig ein Soundfile oder noch ein paar Einfälle zum Refrain?
Die CD wird schon recht rar sein. Sind ja ein paar schöne Nummern drauf. Aber viele Infos über die Leute wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen. Die Einzigen, denen ich davon einen gewissen Bekanntheitsgrad zuordnen würde, sind PUNCH und HOUSE NATION (Das Lied kenne ich aber eigentlich nur von einer Gruppe HOUSE MASTER BOYS).
Ein Musikverwaltungsprogramm habe ich noch nicht beworben.
Willkommen
---------------- KLICK MICH
|
02.09.2007, 10:27 Uhr
| Also von Wishkey lässt sich die Version nicht identifizieren, sie stammt von ZYX "ITALO DISCO" - Nummer: MIX 0002 - 2 aus dem Jahr 2003 und dauert 3.38.
Ich finde diese Platte hat Ohrwurm-Qualitäten und gehört zu meinen ITALO-TOP TEN. Ausserdem :
SCOTCH: Pictures
DEN HARROW : Don´t break my heart
Jonathan Gable : Central Park
Chris Luis : The heart of the city
Fun Fun : Baila bolero
Fun Fun : Living in Japan
Moses: We just
Zu der gesuchten Platte
The (Antion),
because it to the ( antion ),
give me satisfaction,
of course it to the (antion ),
got this feeling never can explain,
got you show me, that you feel the same way,
oh,ooooh,
(look)( what the let you make) fool of me,
You play with secret high (man ) emotion,
You´re never i´m afraid to be into (ab)spoken,
oh,ooooh,
just wanna sound be mine,
looking for the (antion),
because it to the (antion),
ooh,give me satisfaction,
of course it to the (antion),ooh,...
Habe versucht möglichst dass wiederzugeben,was die Künstlerin singt(wobei mein Englisch nicht grade das beste ist). Übrigends der Stil lässt S/A/W vermuten, vieleicht wie Mel and Kim, die Stimme hört sich wie eine noch etwas jüngere Sandra an,die ersten vier Zeilen sind der Refrain
des weiteren ist auf der Kassette eine weitere Platte:
Auch weiblich, könnte Italo Disco sein,Stimmlich vielleicht FunFun
Hier der Refrain
...,only you can set me free,
cause i´m Guilty,
Guilty as a girlfriend be.
come on Baby can´t you see,
i stand (because)
i´m loving the first degree,
guilty,
I´m loving the first degree
Zu der CD: vielleicht hilft die Nummer:CLOCKWORK/SPV 83-5912
----------------
|
02.09.2007, 12:25 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Leibwächter
| Na, mit der Beschreibung läßt sich doch was anfangen!
Song 1: Mandy - Positive Reaction (87)
Song 2: Bananarama - Love In The First Degree (87) ----------------
|
02.09.2007, 13:17 Uhr
| Mensch, dass ist ja richtig Klasse!
Ich habe noch haufenweise solcher Platten auf Kassette die ich jetzt nach und nach beschreiben werde, in der Hoffnung dass ich dann endlich mal meine MC- Sammlung richtig beschriften kann...Die meisten Platten erkenne ich mittlerweile am Stil, aber es gibt immer noch vereinzelte Sachen wo ich noch schwierigkeiten habe. Ich musste mir die Jahre zuvor erst einmal ein Basiswissen anlegen, da ich ja die achtziger nicht life miterlebt habe( Poplexika, Internetseiten, oder auch Risikokäufe ) Die Radiomoderatoren nennen freundlicherweise nie den Titel und so habe ich ganze sieben Jahre dafür gebraucht um beispielweise Newton-Johns Magic zu "knacken".
Bleibt jetzt erstmal noch die SHEILE E Frage und VOL 2 der CD ----------------
|
02.09.2007, 21:19 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Fahnenträger
| Nummern in Auslaufrillen bei Schallplatten sind nicht ungewöhnlich, sondern eher die Regel. Üblicherweise handelt es sich um die Bestellnummer, oft kombiniert mit dem Zusatz A oder B auf der entsprechenden Seite. Gelegentlich hat bei der Fertigung auch jemand seinen Namen oder einen Gruß eingeritzt.
Zu einer zweiten CD kann ich leider nichts finden. Vermutlich ist es bei Vol. 1 geblieben.
|
03.09.2007, 15:21 Uhr
| TOPAS, wenn Du noch mehr solcher "unbekannten" hast, dann wäre es bistimmt am einfachsten, wenn Du Deinen Rechner mit Deiner Anlage verbindest und kurze Ausschnitte aufnimmst und dann irgendwo im http://www.ablegst. So brauchst Du Dir nicht die Finger wund schreiben. ---------------- KLICK MICH
|
03.09.2007, 23:16 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Stallbursche
| Wenn mir jemand erklärt wie ich dass mache, gerne ----------------
|
04.09.2007, 09:57 Uhr
| Was erklären? Aufnehmen oder im Internet ablegen? ---------------- KLICK MICH
|
05.09.2007, 00:25 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Stallbursche
| Am besten beides !
Ich habe gehört das mensch den Recorder einfach mit einem Spezialkabel an der Lautsprecherbuchse anschliessen brauch.
Hier endet auch schon mein Wissen.
Bin halt eben ein Frischling ----------------
|
06.09.2007, 09:54 Uhr
| Hi Topas,
ich habe einfach mal ein Thema in meinem eigenen Forum aufgemacht (Da finde ich das wenigstens wieder ...)
http://www.italo-disco-forum.de/viewtopic.php?t=2479
Ich hoffe, daß von einigen anderen Mitgliedern noch ein paar Tipps kommen. Aber so wie ich es beschrieben habe müßte es auch klappen. ---------------- KLICK MICH
|
11.09.2007, 23:24 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Sattelschlepper
| Versuche derzeit ein Mikrofon aufzutreiben,könnte noch was dauern ..
----------------
|
12.09.2007, 09:38 Uhr
| Wofür ein Mikrofon? Willst Du alles nachsingen? ---------------- KLICK MICH
|
13.09.2007, 23:05 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Sattelschlepper
| Habs falsch verstanden !
|
14.09.2007, 09:18 Uhr
ICHBINZACHI Posts: 144 Rang: Trommler
| Habe eine CD, die nennt sich INSIDER-Dance Music VOL 1, vermutlich aus dem Jahr 87 von Clockwork Records.
1 ITALIAN SYNDICATE The Mafia is everywhere
2 PUNCH Punch
3 C.C.C.P. American- Soviets (Part2)
4 BEAT-A-MAX Liaison 2
5 IMPACT Defcon
6 HOUSE NATION House Nation
7 BEAT-A-MAX Caravan
9 TOM BABINGTON New York City Blues
8 DELICIOUS My Body and Soul
10 AIRWOLF Theme from...
11 ANYA Love is my favourite game
12 GYPSY Gypsy Eyes
Bei Punch vermute ich mal einen Fehler in der Trackliste ... mir ist eigentlich von Punch nur "Love me" bekannt.
Sind das Maxiversionen oder Singlefassungen?
Wenn es tatsächlich "Love me" ist und womöglich als Maxi dann würde ich die CD vom Wert her auf locker 50€ einschätzen.
Das Theme from Airwolf hatte ich auch mal ...
auch ganz interessant.
Mit den anderen kann ich auch nichts anfangen.
----------------
|
26.09.2007, 12:15 Uhr
kati Posts: 1 Rang: Frischfleisch
| Hallo Tobias,
clockwork records war ein lable, dass seinerzeit in frankfurt sachsenhausen seinen standort hatte. ich habe anfang der 80er die pr in norddeutschland gemacht. punch ist wohl das gewesen, was uns damals am besten gelungen ist. es gibt keine Vol. 2, du hast also ein seltenes einzestück! solltest gut darauf auspassen - mein persönlicher favourit war airwolf, vielleicht fällt dir ja der film ein, dem dieses stück zuzuordnen ist :-))
wirklich interpreten gibt/gab es übrigens nicht.
viel spaß damit noch - ich hab sogar noch ne anpressung in all den jahren von dem schätzchen aufgehoben!
Kati ----------------
|
12.10.2007, 00:11 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Steigbügel-Polierer
| @Kati : Ist ja interessant, hast du einen Katalog mit der Auflistung sämtlicher Pressungen ?
Wenn ja , dann wäre es bestimmt für viele andere Sammler interessant so eine Liste bei discogs ( wenn es denn geht) reinzustellen
Danke
Tobias ----------------
|
|
|