Thema: Suche Bandname !!!
[ - Antworten - ]
|
|
29.10.2007, 23:35 Uhr
Mulder70 Posts: 1 Rang: Frischfleisch
| Hallo
Ich habe eine Platte von "New Concept"
Die Single heißt "Why don't you believe me?"
Die ist von 1999, bin mir aber sicher das es eine Cover-Version ist.Die Platte kommt mir sowas von bekannt vor,es macht mich irre das ich nicht draufkomme.Mittlerweile glaube ich das nur die Melodie und etwas Text gecovert wurde,könnte sein das das Lied im Original sogar anders heißt.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen,ich verspreche auch jetzt mal öfter hier vorbeizuschauen um MEIN Wissen anzubieten. :-)
http://www.musicload.de/prelisten?bid=8074092&prelistenlink=mms%3A%2F%2Ftwotf-67.wmod.llnwd.net%2Fa551%2Fd1%2F6AF%2FGVEN3L4M5ER0G3F2EIWJYL0N1O05FQRG.wma%3Fc%3DFKH&title=Why%2BDon%2527t%2BYou%2BBelieve%2BMe&artists=NEW%2BCONCEPT&ad=1'
Gruß mulder
|
31.10.2007, 21:41 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Steigbügel-Polierer
| Hmmm, hört sich im ersten Moment nach Erasure an ( bezüglich des stils ),
Melodisch erinnert mich dass an " Juliet " von Robin Gibb
----------------
|
01.11.2007, 23:44 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Berater
| New Concept orientiert sich als Sythie-Pop-Band teilweise heftig an Größen wie Depeche Mode und Erasure. Aber ich bin mir recht sicher, das besagter Song keine Coverversion ist. ----------------
|
02.11.2007, 08:17 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Fahnenträger
| Zum Album habe ich eine Rezension gefunden.
Dort heißt es u.a.: "„Wheel of Love“ setzt sich aus 12 Eigenkompositionen und einer Coverversion des The Assembly- Klassikers „Never“ zusammen."
Falls Du die CD zur Hand hast, vergleiche doch die Komponisten der Albumtracks. Mache ich auch immer, wenn ich mir bei einem Titel nicht sicher bin, ob es sich um eine Coverversion handelt.
Ähnlichkeiten mit anderen Songs sind bei New Concept sicher nicht unbeabsichtigt, auch wenn der Bandname das Gegenteil suggerieren möchte. Beim Hören musste ich spontan an Camouflage denken.
|
02.11.2007, 10:27 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Berater
|
quote: ... und einer Coverversion des The Assembly- Klassikers „Never“ zusammen.
Habe ich gleich mal bei coverinfo.de eingetragen. ----------------
|
|
|