achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Acid New Beat

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Acid New Beat

[ - Antworten - ]

17.10.2001, 00:06 Uhr

moep
Rang: Frischfleisch

Hi,
das ist aber mal ein nettes Forum! Die Achtziger waren auch meine Sturm- und Drangzeit. Einerseits find ichs ganz geil, dass die Eighties jetzt wieder hipp sind, andererseits ist das auch scheiße - das Feeling fehlt irgendwie und die kleinen Teenies, die jetzt auf diese Retro-Bands abfahren, wissen eh nicht wie`s damals war.

Naja, aber weswegen ich schreibe: Zur Zeit fahr`wieder total auf dieses New Beat-Zeugs ab. Hab mir von alten Mix-Cd`s ein paar Bandnamen rausgesucht und so einiges als MP3 im Netzt gefunden. Kennt ihr noch die Teile wie z.B. Amnesia-Ibiza oder Dirty Harry - D-Bop??? Weiß jemand, wo man noch an New Beat Sampler oder so rankommt, am besten im Berliner Raum? Die absolute Krönung wäre ne Acid-Party, die waren gegen Ende der Achtziger ziemlich angesagt und die Mucke ist echt geil!!

MÖP!
----------------

[ edit ]
17.10.2001, 00:34 Uhr

Michael_G

Gut war z.B. die LP/CD "New Beat Megamix" aus dem Jahr 1988. Da war auch "Ibiza" von Amnesia mit drin, mein eigentlicher Favorit aus diesem Mix ist aber "Drop The Deal" von Code 61. Kennt das noch jemand?

Aber ob so etwas noch zu bekommen ist, weiß ich auch nicht. Leider ist es oft so, dass die Plattenindustrie viele ältere Titel einfach streicht, vor allem welche, die nicht jeder unbedingt kennt. Es ist zwar schade, aber daran kann man wohl nichts machen.

Den "New Beat Megamix" gab es jedenfalls mal als CD (das war die Zeit, als die CD die LP so langsam verdrängte und es die meisten Alben in beiden Formaten gab). Es gab dazu auch einen Sampler mit den "Vollversionen" einiger Titel aus dem Mix. Mehr Informationen dazu habe ich aber nicht.
[ edit ]
17.10.2001, 00:59 Uhr

moep

Hey - endlich mal jemand der auch noch auf New Beat steht... Von eben dieser NEW BEAT MEGAMIX-CD hab ich mir die Bands rausgesucht und dann Songs runtergeladen, aber an alles bin ich leider nicht rangekommen... Ich hab da noch ne LP von damals: THIS IS ACID NEW BEAT (Kaos-Records) die kann ich auch sehr emmpfehlen. Gute Songs darauf sind: Nicky Trax - Acid in the House und Lords of Acid - I Sit On Acid

http://www.robotnik.com/synthesis/bnbif.html ist ne ziemlich coole Seite. Da kann man so einiges über NEW BEAT nachlesen!

MÖP!
----------------

[ edit ]
17.10.2001, 23:52 Uhr

Dancisco
Rang: Sattelschlepper

Ja, die kenn ich noch. "Drop The Deal" war wirklich genial. Ich empfehle folgende CD's aus der New Beat-Zeit:

Einzel-CD's (alle von BCM Records):
a) Amnesia: Hysteria (mit "Ibiza" (BCM Records 50185)
b) Confetti's: Notre Premier Album (mit "Sound of C" und "C in China" (Deesse 284-2)
c) Neon: Best Beats (mit "Sultana", "Voices", "No Limit" oder "Fade To Grey" (BCM Records 50137)

Sampler:
a) New Beat - A New Style Of Music (mit Amnesia: Ibiza, The Maxx: Cocaine, Spectrum: Total Recall, Amnesia: Ibiza) (1988, BCM Records 50015)
b) New Beat - Boccaccio The New Beat Source (mit Confetti's: Sound Of C, Code 61: Drop The Deal, Neon; Baby Wants To Ride, Real Man: Fashion Victims) (1988, BCM Records 55183)

----------------

[ edit ]
19.10.2001, 00:01 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Rang: Sattelschlepper

Muss das New-Beat Material unbedingt auf CD sein ? Hab da noch so´n paar Maxis und Sampler die ich nicht unbedingt mehr brauche,alle sehr gut erhalten,da ich immer sehr pingelig mit meinen Scheiben umgegangen bin (auf Kassette aufnehmen und Platten nicht mehr anfassen und so).

Ein paar Maxi-Cd´s hab ich auch noch (C in China und so´n Zeug)

Gruß
Klaus
----------------
MTFBWY
[ edit ]
22.10.2001, 17:41 Uhr

doktorbest

Hey ! Habe auch noch einige geile NewBeat und Acid-Scheiben (12" Wer Interesse hat, maile mir: Atomiser@addcom.de

Vile Grüße. Jens
----------------

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|