achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Suche DJ Top 40 - Chartlisten

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Suche DJ Top 40 - Chartlisten

[ - Antworten - ]

27.04.2009, 22:16 Uhr

alighieri
Rang: Frischfleisch

Hallo alle zusammen,
seit 1984 gab es in Deutschland die ''DJ Top 40'' vom damaligen Hammer-Musik-Verlag, welche später irgendwann vom Neon Group Entertainment übernommen wurden!
Diese Listen gab es als 14tägiges Plakat oder als wöchentliches Fax-Abo und ab 1987 waren die Listen auch auf der Hitparadenseite der BRAVO, erstmal als Top 40, dann ab 1989 nur noch als Top 10 abgedruckt. Das sind auch die einzigen Listen, welche ich, dank der BRAVO auftreiben konnte!
Allerdings würde ich gern meine Listensammlung komplettieren und suche jemandem, der sie damals bezogen und archiviert hat! Habe die Urheber bereits kontaktieren können, aber diese führen heute ein ganz anderes Leben und haben nichts mehr mit dem Thema Dance/Disco-Charts zu tun!
Habe in sämtlichen Bibliotheken, Archiven und Musikforen nachgefragt aber meine Suche blieb bis heute leider erfolglos.
Ich hoffe, daß mir jemand in diesem forum weiterhelfen oder einen Tipp geben kann, wo ich noch nachfragen könnte, selbst wenn ich eine Menge Geld für diese Listen oder für Kopien ausgeben müsste.

----------------

[ edit ]
22.01.2011, 20:28 Uhr

Jonik
Rang: Schildträger

versuche
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|