|
Thema: ZZ Top
[ - Antworten - ]
|
| |
29.11.2001, 23:28 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Steigbügel-Polierer
| Ich frage mich, in welchem Jahr der Klassiker "Gimme all your lovin'" von ZZ Top erschien. War das bereits in den Achtzigern oder noch in den Siebzigern? Und lässt er sich irgendwo im Netz als MP3-file herunterladen? ----------------
|
30.11.2001, 14:43 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Lanzen-Anspitzer

| Soweit ich mich erinnern kann, kam das in den 80ern raus. Lief immerhin auch bei Formel Eins, und das lief glaub ich in den 70ern noch nicht!

---------------- Jim
|
30.11.2001, 22:21 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Steigbügel-Polierer
| Die LP steht gerade zwei Stockwerke unter mir - irgendwo in einer Umzugskiste :-(
Aber der Titel muss 81/82/83 heraus gekommen sein. Dafür spricht auch der Hinweis von Jim.
Solltest du damit andeuten wollen, dass die Nummer in die Hitparade gehört, so hast du hiermit meine volle Zustimmung! :-)
|
30.11.2001, 22:44 Uhr
Dancisco Posts: 225 Rang: Steigbügel-Polierer
| Der Titel "Gimme All Your Lovin" stammt vom Album "Eliminator" aus dem Jahre 1983. ----------------
|
01.12.2001, 11:01 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Steigbügel-Polierer
| Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich interessiere mich deshalb zurzeit sehr für den Titel, weil eine Sängerin mit dem Namen Martay oder Marthay - die genaue Schreibweise ist mir nicht bekannt, da müsste ich erst in meinem "Schallarchiv" der Single-CDs nachsehen - jenes Lied neu aufgenommen hat. Zumindest den Refrain hat sie verwendet - offenbar mit den Originalstimmen der Langbärte. Das gesamte Lied ist ein typischer Discotrack der heutigen Zeit, den ich für gelungen halte. Die Strophen scheinen nicht aus dem Originallied zu stammen - ich habe die Texte noch nicht verglichen. Wer sich für das Lied von M. interessiert, dem schicke ich gern einen MP3-file. ----------------
|
02.12.2001, 00:57 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Steigbügel-Polierer
| 1983! Aha, ein bisschen was geht auch noch aus dem Gedächtnis - trotz hohen Alters!
;-)
Danke @ Dancisco
|
03.12.2001, 00:34 Uhr
Supernail Posts: 81 Rang: Frischfleisch
| Das Remake von "Gimme all your lovin´ 2000" stammt aus dem Jahr 1999 und ist von Martay feat. ZZ Top. Finde die Scheibe auch nicht schlecht. ----------------
|
| |
|
|