|
Thema: Christmas-Song gesucht!!!
[ - Antworten - ]
|
| |
06.12.2001, 22:00 Uhr
Maerchenfee Posts: 1 Rang: Frischfleisch
| Hallo! Ich suche ein Weihnachtslied. Im Fernsehen hieß es, es wurde mal für eine Benefiz-Veranstaltung oder so gemacht, unter anderem sind/ waren viele Starsd er 80er dabei, wie George Michael und so. Ich meine, es ging irgendwie Do they know it's christimas time. Wer kann mir sagen, von wem das Lied ist und wie es richtig heißt?
VIELE, VIELEN DANK IM VORAUS!
Gruß, Märchenfee ----------------
|
06.12.2001, 22:39 Uhr
Michael_G Posts: [Moderator]
| Hallo!
Das Lied heißt "Do They Know It's Christmas" und ist von "Band Aid" aus dem Jahr 1984.
Gruß
Michael
|
06.12.2001, 23:47 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Lanzen-Anspitzer
| So ist es!
Geschrieben wurde "Dtkic" von Bob Geldof (ex Boomtown Rats) und Midge Ure (damals noch bei Ultravox).
1990/91 (?) gab es dann eine grausige Neuauflage unter dem Namen "Band Aid II", aber das war unter aller Kanone.
Aus dem Band-Aid-Projekt von Geldof/Ure ging dann 1985 das weltberühmte Live-Konzert gleichen Namens hervor.
|
23.12.2001, 14:17 Uhr
Charly Posts: 13 Rang: Frischfleisch
| Hallöchen!
Ich wollte kein neues Thema erstellen, denn ich habe noch sooo viele Lieder, die ich schon seit langem haben will, da würde ich das Forum zumüllen, daher bin ich so dreist, und stelle meine Frage in diesen Beitrag (hoffe, mir ist keiner böse!!)
Ich möchte das Lied "under the christmas tree" von "Albert Hammond" haben. So, ich weiß sogar Titel UND Interpreten, aber glaubt Ihr, ich finde das irgendwo??? Nix is!! Weder in Suchmaschinen, noch auf ner Hammond-Seite... nichts, nichts, nichts.
Hat das vielleicht jemand von Euch oder weiß ne Seite, wo ich das finden kann? Dankeschön schonmal,
Charly
|
23.12.2001, 15:04 Uhr
Supernail Posts: 81 Rang: Stallbursche
| @ charly
Der Titel ist auf vielen Weihnachts-Samplern vorhanden. Und bei audiogalxy.com oder morpheus wirst Du ihn auch finden. ----------------
|
23.12.2001, 18:46 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Hallo,
ich habe dir das Lied von Albert Hammond als MP3 geschickt. Bis vor wenigen Jahren war ich selbst lange Zeit hinter der Aufnahme her gewesen. Viel Spaß damit und ein frohes Fest. ----------------
|
23.12.2001, 23:26 Uhr
Charly Posts: 13 Rang: Frischfleisch
| Hach ja, ich wußte doch, die älteren Kinder im Kindergarten hatten Unrecht, und meine Mama hatte Recht: ES GIBT DEN WEIHNACHTSMANN DOCH!!!
Vielen vielen Dank, NDR1!!!
Jetzt bekomme ich auch endlich (wird ja auch langsam Zeit :-)) ) Weihnachtsstimmung...
Charly
|
24.12.2001, 00:00 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Ne, ne, den gibt es nicht. Beziehungsweise: Laut Wachtmeister Holm heißt er Kecki Rupireck! ----------------
|
29.12.2001, 23:32 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Leibwächter
| Ich habe mal mitte der 90er ne aufgepeppte Version von under the Christmastree gehört,, Weiß jemand was darüber? ---------------- [The Boy is back in Town]
|
| |
|
|