achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Radiosendung

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Radiosendung

[ - Antworten - ]

11.12.2001, 17:27 Uhr

Sorraya
Rang: Frischfleisch

Ab januar mache ich eine wöchentliche Radiosendung über die 80er Jahre, möchte aber nicht den allgemeinen Abklatsch servieren sondern, möchte Musik spielen die nicht auf jedem Sampler ist und auch sonst nicht im Radio rauf und runter geduddelt wird. Schreibt mir was auf gar keinen Fall fehlen sollte, was für Themen behandelt werden sollen, welche Musik, einfach alles
----------------

[ edit ]
12.12.2001, 13:51 Uhr

schlimmjim
Rang: Trommler

Ach herrjeh, da gibt es so viel! Die ganze Indie-Szene der 80ger wäre schon mehr als einen Bericht wert. Naja, und Musikstücke gibt´s da ja auch mehr als genug!
Achja, wo soll die Sendung denn über den Äther gehen??
----------------
Jim
[ edit ]
12.12.2001, 17:34 Uhr

Sorraya
Rang: Frischfleisch

Die Sendung läuft auf dem Uni Radio Dortmund Eldoradio 93,0 Sonntag´s um 20 Uhr.
Sorraya
[ edit ]
19.12.2001, 17:22 Uhr

monofreak
Rang: Trommler

Wie wäre es mit folgenden Themen:
-Maxi-Versionen (ein weites Feld!)
-Instrumental-Hits
-Deutsche Bands, die mit englischen Texten erfolgreich waren, da gibt es auch ein paar unbekanntere, wo viele Leute gar nicht wissen, daß das dt. Produkte sind: Lake, Camouflage, Propaganda, Two Of Us
-Songs, die einen geographischen Titel haben (Africa, New York Rio Tokyo)
-Songs, die man nicht (mehr) kaufen kann
-Solowerke von Bandmitgliedern (z.B. Robin Gibb, Midge Ure, John Farnham, Frida... um mal ein paar Bekannte zu nennen)

----------------

[ edit ]
19.12.2001, 18:02 Uhr

Michael_G

Keine schlechte Idee.

Weitere Themen:

- speziell One Hit Wonders, also Künstler, die nur einen Hit hatten (F.R. David, Desireless, Raff, Tiffany, Trans-X...)
- Künstler, die Sänger für ihre Werke "geliehen" haben (Oldfield & Moroder)
- erfolgreiche Filmmusik (Flashdance, Dirty Dancing, Footloose)
- Deutsches, was weder NDW noch Schlager ist (Grönemeyer, Lage, Maahn)
- reine Synthesizermusik (Jan Hammer, Jarre, Vangelis)
- Remixes, die mindestens so erfolgreich wie das Original waren (Hot Chocolate, Phil Collins)
- Wie klangen die Coverversionen in den 80ern? (Venus, Stars On 45, Spirit In The Sky, Lean On Me, Locomotion...)
- das "50er & 60er" Revival um 1986/87 (Sam Cooke, Ben E. King, Marvin Gaye und Jackie Wilson)
- vielleicht auch Beispiele aus LP-Meilensteinen, die nicht als Single ausgekoppelt wurden (z.B. Genesis - Invisible Touch, Springsteen - Born In The USA, Oldfield - Discovery, Pink Floyd - A Momentary Lapse Of Reason, Marillion - Misplaced Childhood...)
- Singles mit Instrumental-, Dub-Version oder "Part II" auf der B-Seite, denn die klangen auch oft ganz nett
- neben den geographischen Titeln bestanden Songs ja auch mal aus Vornamen (Kayleigh, Oh Sherrie, Oh Diane, Marie Marie, Valerie, Oh Julie, Shirley, Pamela)
- "Lady-Power" der 80er (Rush, Bush, Lauper, Branigan, Benatar, Wilde, natürlich Madonna)
- "Boy- und Girlgroups" der 80er (Musical Youth, New Edition, Teens, Jets, Bangles, Graces)
[ edit ]
19.12.2001, 22:29 Uhr

Lord_Helmchen
Rang: Stallbursche

nix hinzuzufügen

ich hoffe nur das ich den sender auch empfangen kann
----------------

[ edit ]
31.12.2001, 21:25 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Rang: Steigbügel-Polierer

@sorraya :
Gibts die Sendung auch über Kabel oder Sattelit ?

greets und guten Rutsch an alle
----------------
MTFBWY
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|