achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Video Kids

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Video Kids

[ - Antworten - ]

12.12.2001, 08:52 Uhr

Franky
Rang: Stallbursche

Hallo !!!
Ich hätte gerne gewußt wie die Nachfolgesingel der Video Kids nach dem Hit Woodpeckers from space hieß und wie die höchste chartsposition in Deutschland war.Gab es eigentlich noch mehr Singels oder sogar ein Album ?
----------------

[ edit ]
12.12.2001, 10:47 Uhr

Michael_G

Meines Wissens hieß die zweite Single "Do The Rap", ein Album ist mir nicht bekannt.

Die Video Kids waren ein Projekt des Holländers Peter Slaghuis, der sich ein paar Jahre später "Hithouse" nannte und mit "Jack To The Sound Of The Underground" einen Erfolg hatte. Leider kam er 1991 bei einem Autounfall ums Leben.

Slaghuis war in Holland in den 80ern ein Begriff als Mixer von Nonstop-Megamixes, die bekanntesten sind seine Beiträge für die damalige Radiosendung "Soul Show" sowie die LP-Serie "Disco Breaks".

Mehr über ihn erfahrt Ihr unter http://members.tripod.lycos.nl/jbremix/hithousetributeindex.htm

[ edit ]
12.12.2001, 17:02 Uhr

Christoph
Rang: Frischfleisch

Hi Franky!

Einen Nachfolgehit mit Charteintrag gab es tatsächlich nicht, wohl aber die bereits genannte zweite Single und eine weitere namens "satelite". Das Album der Video Kids ist wohl vor ein paar Jahren auf CD veröffentlich worden, jedenfalls gibt es eine CD namens "the invasion of the space peckers" mit den folgenden Liedern:
1)Do The Rap
2)Cartooney Tunes (Incl. Happy Birthday)
3)La Bamba
4)I'm A Rock And Rollpecker
5)Communication Outer Space
6)Woodpeckers From Space
7)Gime Me That Banana
Do You Like Surfing?
9)Sky Rider
10)Satelite (Maxi Version '85)
11)Woodpeckers From Space (Extended Mix)
12)Woodpeckers From Space (Video "House" Kids Version)

Der Hit "woodpeckers from space" ist nochmal in diversen Remixen auf "golden dance classics" bei ZYX erschienen. Diese CD kann man sich aber praktisch nicht anhören, die Versionen kommen an das Original nicht heran!

[ edit ]
14.12.2001, 09:41 Uhr

Franky
Rang: Stallbursche

Vielen Dank für die Infos !!!
Ich hätte geschworen , daß der Nachfolgehit in den Charts war.Ich hatte ihn wohl damals ein paar mal bei Radio Luxenburg gehört...
Wenn Jemanden das Album mal in die Hand fallen sollte möge er Zwecks Tausch ( eventuell von gebrannten CDs ) an mich denken...
FRANKY
----------------

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|