|
Thema: eclips of the hart
[ - Antworten - ]
|
| |
20.12.2001, 15:38 Uhr
Lord_Helmchen Posts: 29 Rang: Stallbursche
| weis wer wer das gesungen hat und wann ? ----------------
|
20.12.2001, 16:43 Uhr
Supernail Posts: 81 Rang: Stallbursche
| Spontan fällt mir Bonnie Tyler ein mit "Total eclipse of my heart". Wenn´s das nicht ist, vielleicht ein paar mehr Info´s. ----------------
|
22.12.2001, 22:34 Uhr
Charly Posts: 13 Rang: Frischfleisch
| B. Tyler müßte richtig sein, wenn ich das gleiche Lied meine (zusammen mit Pat Benetar)
Charly
|
23.12.2001, 13:27 Uhr
Lord_Helmchen Posts: 29 Rang: Sattelschlepper
| yepp bonny war dabei stimmt und pat auch thx ----------------
|
23.12.2001, 15:35 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Die gute alle Bonny und ihre herrlich kaputte Stimme: "Tuuuhrrn arouuund..."
ES WAREN SCHÖNE ZEITEN!
|
23.12.2001, 17:40 Uhr
Lord_Helmchen Posts: 29 Rang: Sattelschlepper
| yepp ----------------
|
24.12.2001, 00:06 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Vorsicht: Die meisten Versionen jenes Lieds sind gekürzt! Das Original läuft sieben oder acht Minuten. Aber welcher der heutigen Format-Radiohörer ("Ich will nur die besten Megahits von heute!" möchte ein so langes Lied schon hören? Aus diesem Grund werde ich wohl niemals mein heißgeliebtes "Wir kiffen" von Stefanie Raab auf Antenne Bayern hören - oder bei meiner Schwester NDR 2, in deren Versendungsgebiet ich ja wohne. ----------------
|
31.12.2001, 21:03 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Steigbügel-Polierer

| @NDR1 :
Dann kennst Du ja bestimmt noch die Sendung Maxis Maximal aus den 80th,wie hiess der Moderator noch,Gerd Alzen oder so ?
Da gab´s noch die richtig langen Stücke im Radio zu hören.
greets und frohes neujes an alle !!! ---------------- MTFBWY
|
06.01.2002, 13:22 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Oh, ja... selbstverständlich kenne ich das. Würde heute eine Maxi im Radio gespielt, müsste der Titel spätestens nach dreieinhalb Minuten unterbrochen werden, damit ein Jingle ("Die besten Hits... lalala..." positioniert werden kann. ----------------
|
06.01.2002, 17:15 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Leibwächter
| Seit wann gibts eigentlich dieses "3Minuten-Gesetzt"?
Auf 1Live läuft "wir kiffen" nur nachts ungekürzt.
 ---------------- [...Signatur...]
|
06.01.2002, 18:56 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Lanzen-Anspitzer
| @ AtariMan
Also ich hab in Interviews gelesen, dass Songschreiber schon Anfang der 80er ihre Titel auf die "Sendefähigkeit" zugeschnitten haben. Tenor: Willst du in die Charts, mach nichts über 3.30 Minuten.
Von Sender zu Sender wird das verschieden gewesen sein, aber irgendwann werden sich alle diesem "Diktat" gebeugt haben - müssen ?
|
06.01.2002, 19:12 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Leibwächter
| weil dehnen ja die Webezeiten und damit auch die einnahmen flöten gehen,oder?
Wieso begrenzt eigentlich niemeand die zeit von den Werbeblöcken? ---------------- [...Signatur...]
|
06.01.2002, 19:35 Uhr
Michael_G Posts: [Moderator]
| Lange Zeit war es auch so, dass die Lieder auf den Samplern gekürzt wurden, ganz besonders betroffen war die Reihe "Super 20" (bis etwa 1984) und sämtliche K-Tel Sampler bis etwa 1980. Die Lieder hatten eine Spieldauer von im Durchschnitt 2:20 bis 3:20 Minuten auf den Samplern. Häufig fiel die letzte Strophe ganz weg (oder auch mal die erste wie bei Ultravox - Hymn auf Super 20), oder nach dem zweiten Refrain wurde ausgeblendet.
Die Serie "High Life" war eine der wenigen, bei denen man die Titel immer schon in voller Länge hören konnte. Und bei den "späteren" Samplern wie "Formel Eins" und "Ronny's Pop Show" gab es das Problem auch nicht mehr.
Ich glaube, das hing auch mit der begrenzten möglichen Spieldauer einer LP-Seite zusammen, da konnte es bei 10 Titeln pro Seite schon mal knapp werden. Die Sampler mit ausgespielten Titeln hatten meist "nur" 8 bis 9 Songs auf einer Seite.
Aber auch bei "Best Of"-Compilations ist das schon vorgekommen: Boney M.! Die weniger bekannten Stücke sind da häufig geschnitten, z.B. "Going Back West". Am schlimmsten fand ich die (heute noch erhältliche?) Version von "Consuela Biaz", im Original über 5 min., auf weniger als die Hälfte zusammengeschnitten. Alle paar Takte fehlt da irgendein Stück.
|
24.03.2002, 09:59 Uhr
Mupf Posts: 9 Rang: Frischfleisch
| Es gibt jetzt auf Fetenhits Rare Classics
eine ungekürzte Version von Total eclipse...
Da ist auch Patrik Pacard von Lady Lily drauf.
Soll eine limitierte Ausgabe sein, dunkelblaues Cover ----------------
|
| |
|
|