|
Thema: Starlight: Suche Interpreten
[ - Antworten - ]
|
| |
08.01.2002, 10:09 Uhr
dodo971 Posts: 12 Rang: Frischfleisch
| Hallo,
Seit geraumer Zeit suche ich den
Interpreten bzw. Gruppe eines Liedes aus dem Zeitraum zwischen
1987, 88 oder 1989. Ich bin nicht mehr sicher, aber meiner
Meinung nach heißt das Lied "Starlight" und war, glaube ich, die
Erkennungsmelodie von irgendeiner Sportveranstaltung im ZDF
(?), d.h. wenn Tennis (evtl. Wimbledon oder Australian Open,oder auch Fussball) keine
Ahnung) kam, wurde dieses Lied gespielt. Ich meine mich
desweiteren zu erinnern, dass es in der Schlagerrallye (damals noch WDR1) gespielt
wurde. Auf jeden Fall habe ich dieses Lied auf Kassette aus dem
Radio aufgenommen . Es singt
ein Mann, hier, vielleicht zur Hilfe eine der Refrain:
"Starlight, there in the dark night, is shining over the sky so bright,
>from now on to the end of the time on the way to my heart it will shine." Es it ein poppiges Lied Ich habe
schon das Internet abgegrast, bin aber leider gar nicht fündig geworden,
da ich nichts genaues weiß. Ich bin auch nicht sicher, ob es je in den
Charts war. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen helfen könnte.
DANKE!! ----------------
|
08.01.2002, 11:22 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Leibwächter
| Falls dass Lied, wie du sagst, die Erkennungsmelodie aus dem Tv ist, hilft dir vielleicht folgender Link weiter:
http://www.TvForen.de
da kannst du deine Anfrage posten und es wird dir mit Sicherheit weitergeholfen.
Ich selber weiß es leider nicht. ---------------- [...Signatur...]
|
08.01.2002, 16:06 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Trommler
| Wenn du die Möglichkeit hast, schicke mir das Lied doch als MP3. Ich höre es mir gern an und versuche, dir zu helfen. Du hast immer noch die Möglichkeit, direkt beim WDR nachzufragen. Ich habe die Erfahrung gesammelt, dass die Herrschaften dort sehr auskunftsfreudig sind. ----------------
|
08.01.2002, 19:47 Uhr
| Vielen Dank schon mal für eure hilfe. Es ist keine Erkennungsmelodie in dem Sinne, wie soll ich erklären, z.b. "First Time" war am Anfang nur die Erkennungsmelodie von Coca Cola und ist hinterher ein Hit geworden. So war es mit meinem "Starlight" mehr oder weniger auch. Als dann diese temporäre "Sportveranstaltung" erledigt war, kam das LIed auch nicht mehr. Solche Veranstaltungen gehen ja nur über ein paar Wochen (Tennis Fussball, etc...). daher hat es mit solchen Erkennungsmelodien vom Fernsehsendungen nichts zu tun.
Nicole ----------------
|
17.01.2002, 21:20 Uhr
| Ich weiss nun wer es war, ein Leser des Forums hat es mir zugemailt, es heißt tatsächlich starlight und ist von der Gruppe Montevideo. Es war u.a. auf einer CD namens Anpfiff Sport Hits" von RTL.
----------------
|
18.01.2002, 16:44 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Berater
| Der Song ist auch auf der Cd "Together Forever- Große Sporthits "drauf. Wurde Anfang der Neunziger von Edel für rtl Produziert. ---------------- [...Signatur...]
|
20.01.2002, 20:47 Uhr
| Weiss denn nun auch eigentlich jemand, zu welchem Sportereignis genau dieser Titel gespielt wurde? Er war ja anscheinend nur auf irgendwelchen Sport CD´s drauf. Und das genaue Jahr?
----------------
|
20.01.2002, 23:49 Uhr
cater78 Posts: 39 Rang: Frischfleisch
| Hallo, ich bins nochmal, also jetzt bin ich doch hier angemeldet.
Es ist aber überhaupt nicht gesagt, ob das Lied überhaupt zu einem bestimmten Sportevent gehört hat. Auf dieser Anpfiff-Sporthits-CD war z.B. auch The Race von Yello, The Final Countdown von Europe und Chariots of Fire von Vangelis drauf, die ja nicht für irgendwelche Sport-Events geschrieben wurden.
|
21.01.2002, 19:52 Uhr
| Doch, ich meine schon. Weil es ja aus dem Fernsehen kannte. Ich meine, es wäre Tennis, Australian Open gewesen. Aber ich bin mir eben nicht sicher, auch beim dem Jahr nicht... ----------------
|
24.01.2002, 10:03 Uhr
Franky Posts: 22 Rang: Stallbursche
| Auf der Singel ist zum Thema Sportereignis folgenes zu lesen : "Offizieller Musiktitel der Australian Open ´90 von RTL-Plus. Aus dem Doppelalbum >>Starlight<< mit Tina Turner - Best , Joe Cocker - Fever , Kim Carnes - Bette Davis Eyes , Katrina & the Waves - Walking on sunshine , Ashford & Simpson - Solid , John Waite - Missing You und vielen anderen "
Ich meine mich zu erinnern , daß die Band das Lied einige Monate zuvor unter einem anderen Bandnamen veröffentlicht hatte.Bekannt wurde es allerdings erst als es von RTL gefördert wurde und die Band sich in Montevideo unbenannt hatte... ----------------
|
24.01.2002, 10:04 Uhr
Franky Posts: 22 Rang: Stallbursche
| Auf der Singel ist zum Thema Sportereignis folgenes zu lesen : "Offizieller Musiktitel der Australian Open ´90 von RTL-Plus. Aus dem Doppelalbum >>Starlight<< mit Tina Turner - Best , Joe Cocker - Fever , Kim Carnes - Bette Davis Eyes , Katrina & the Waves - Walking on sunshine , Ashford & Simpson - Solid , John Waite - Missing You und vielen anderen "
Ich meine mich zu erinnern , daß die Band das Lied einige Monate zuvor unter einem anderen Bandnamen veröffentlicht hatte.Bekannt wurde es allerdings erst als es von RTL gefördert wurde und die Band sich in Montevideo unbenannt hatte... ----------------
|
| |
|
|