achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

T.D.I.

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: T.D.I.

[ - Antworten - ]

10.01.2002, 00:34 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Rang: Lanzen-Anspitzer

Hy Leute,
sagen einem diese 3 Buchstaben eigentlich was ? O.K. ,ich löse mal auf, Technodrome International,eine Vinyl und CD Reihe von ZYX,als das Wort "Techno" eigentlich noch in den Kinderschuhen steckte und damit noch Musik von Invinsible Spirit (Push!) und Bigod 20 (Body&Energize) verbunden wurde,also purer Electro-Pop und -Wave.von jungen Bands unter der Schirmherrschaft von Talla 2XLC (Moskwa T.V.).
Kennt einer "Robotiko Rejekto" oder "Cetu Javu",die zu der Reihe dazugehörten ???

Hab letztens meine MCD-Kiste durchwühlt und bin auf einige Maxis von T.D.I. gestossen.

Und wie steht´s mit Namen wie C.C.C.P.(Amerikan & Sowjets),Vouyou (Houseman),oben genannte Moskwa T.V.(Generator 7/8 ) oder den MegaMixen "Best Beats From Westside (1-3)" ???

Viele Fragen und hoffentlich viele antworten
----------------
MTFBWY

[ edit ]
20.01.2002, 00:24 Uhr

Dancisco
Rang: Steigbügel-Polierer

Hi! Hat sich lange niemand gemeldet was ;-)

Also mir sagen diese Songs enorm viel. Mit dieser Musik begann mehr oder weniger der Siegeszug der deutschen Pop- und Technowelle. Es hiess damals auch "The New Sound of Frankfurt", was begann mit Bands (bzw. Produzenten in Klammern) wie:
- Robotiko Rejekto, Bigod 20, Axodry, Pluuto, Tribantura (= Talla 2XLC)
- Out Of The Ordinary, Klangwerk (= Torsten Fenslau)
- 16 Bit, Off (= Michael Münzing & Luca Anzilotti)
- Mysterious Art, Interface, S-50 (= Mike Staab)
- Camouflage, Voyou, Orient Affair (= Alexander Henninger)

Meines Wissens praktisch am Anfang stand Moskwa TV, ein Projekt von Talla 2XLC und Alexander Henninger. V.a. gilt dies für die sehr zu empfehlende erste CD "Dynamics & Discipline" aus dem Jahre 1986, welches auf dem Westside-Label herausgegeben wurde (mit Vorreiter-Songs wie Tekno Talk oder Generator 7/. Auch die 2. CD "Brave New World" ist zu empfehlen.
Auf dem Westside-Label sind auch die Songs von Voyou (Houseman, Radio Bostich) oder Okay (O.K., Education) erschienen.

Super sind v.a. die CD's von Robotiko Rejekto, Cetu Javu und 16 Bit:
- Robotiko Rejekto: Die CD "The Cyper Space" vom T.D.I.-Label aus dem Jahre 1990 (herausgegeben bei ZYX) mit den Singles Rejekto, Umsturz jetzt, Confusion, Injection und Moonbase 18 (bzw. Hangar 18 wie das Stück auf der Single hiess). Später wurde noch die Maxi-Cd Technology heraus gegeben. Hinter dem Projekt standen Talla 2XLC sowie die aus Rumänien stammenden Ramona und Kurt Ader.
- Cetu Javu: Die CD "Southern Lands" erschien ebenfalls 1990 auf dem ZYX-Label. Hinter Cetu Javu stand Chris Demere. Die Songs Situation und Have In Mind hatten grossen Erfolg.
- 16 Bit: Auf der CD "Inaxycvgtgb" aus dem Jahre 1987 sind u.a. die Singles Where Are You, Changing Minds und (Ina) Gadda-Da-Vida zu finden. Es war für das Produzententeam Münzing/Anzilotti nach Off der zweite Erfolg. Der ganz grosse Erfolg stellte sich für die beiden aber in den 90ern als Produzenten von Snap (The Power, Rhythm Is A Dancer, Welcome To Tomorrow) ein.

Gut ist auch die CD "The World" von CCCP, mit den bekanntesten Stücken American-Soviets, United States Of Europe oder Made In Russia.

Ich habe noch 2 CD's von ZYX gefunden die sehr empfehlenswert sind:
- "Welcome To The Technodrome - feat. Talla 2XLC Productions" (alle Stücke vom T.D.I.-Label; GLX 9095) mit folgenden Stücken: Robotiko Rejekto: Umsturz jetzt, Cetu Javu: Situations, Pluuto: Isn't It Crazy, Invincible Limit: Push, Axodry: You, Tribantura: Lack Of Sense, Robotiko Rejekto: Rejekto, Bigod 20: America, 20: Acid To Body, Technodrome-Megamix, Bigod 20: Body To Body, Vomito Negro: Feel The Heat, Typis Belgis: Aimless
- "The World Of Synthi-Pop" (GLX 9099) mit folgenden Stücken: Cetu Javu: Situations, Noname: Fashion, S-50 Projekt: Tutti Frutti, Camouflage: The Great Commandment, Secret Society: We Belong Together, Two Without Hats: Try Yazz, Out Of The Ordinary: The Dream, Abfahrt: Alone (It's Me), Bigod 20: Photographic, Prophets On TV: Don't Bring Me Down, Network: Remote Control, Interface: Like Puppets.

Von den "Best Beats of Westside" LP's kenne ich nur die Nummern 2 (mit 2 Megamixen, u.a. mit Moskwa TV: Generator 7/8 und Orient Affair: Classic Dance) und die Nummer 3 (u.a. mit Central Unit: Computer Music, Okay: O.K., Voyou: Germany Calling und MCL 2: Satellite)

Sehr zu empfehlen ist auch die Doppel-LP "The New World Beat" mit 13 Dance Hits aus dem Jahre 1987. Darauf zu finden u.a.:
Off: Electrica Salsa, 16 Bit: Where Are You, Moskwa TV: Tekno Talk, Caravam: World Beat, Poesie Noire: The Gioconda Smile, Orient Affair: Classic Dance und Secession: Touch

----------------

[ edit ]
20.01.2002, 00:55 Uhr

Rang: Trommler

Hajajai...,da hat ja sogar der Richtige geantwortet.

Alle von Dir genannten Titel gehörten seiner zeit zu meinem Standartprogramm in der Stereoanlage.
Damals konnten weder meine Kumpels (bis auf 2) noch meine Klassenkameraden mit dieser Musik etwas anfangen.

Best Beats 1 war damals auch schon sehr schwer zu bekommen.War auch mein persönlicher Favorit, mit Axodry,Moskwa´s Telk Me und weniger bekannten ,aber sehr guten Stücken.

Die "Dynamics & Discipline" von Moskwa hab ich noch als Vinyl (geb sie auch nie her) und die "Brave New World" auf CD.

Kennst Du auch den "Insider Mix" von Clockwork (mit Punch,Defcon u.v.a. des Labels) ?

Songs wie "Techno Talk" oder "Generator 7/8" wurden in ganz Europa gepowered und stürmten sogar die amerikanischen Billboard Dance Charts. Selbst in Chicago, wo damals der "Technohouse" entstand lagen Moskwa TV Tracks auf den Turntables der Clubs.
Von Moskwa T.V. ist mein Lieblingsstück "Generator 7/8-Gozilla Mix", leider ist mir die Maxi wo der Mix drauf war kaputt gegangen (mehr Krater als Kratzer drauf).

Den "Brave New World" Sampler hab ich noch in ganz mieser Qualität auf Kassette.
Hatte diesbezüglich sogar mal eine Titelanfrage hier im Forum gestellt,weil ich den Interpreten von Touch (Seccession) nicht mehr wusste,wohl aber das er auf diesem Sampler ist.

ca

----------------
MTFBWY

[ edit ]
20.01.2002, 03:20 Uhr

Dancisco
Rang: Steigbügel-Polierer

@scribby:
- Clockwork kenne ich nicht

- Hast Du gewusst dass das Original von Tekno Talk aus Italien stammt? Nämlich von Klein & M.B.O. (muss anfangs 80er gewesen sein). Ich habe von den beiden Alben von Moskwa TV jeweils beide auf Vinyl und CD und geb sie auch nie her. Zudem habe ich auf Vinyl die Maxi-Singles von Tekno Talk (6:54; Rückseite Digitalk, 5:37), Generator 7/8 (Kalinan-Mix und Godzilla-Mix) und Generator 7/8 - 88 (6:23), auf der Rückseite Powerstation (4:30) und Generator 7/8 - 88 (Nuclear Waste Mix, 5:0

- Deine damalige Anfrage betreffend Brave New World-Sampler habe ich beantwortet. Ich besitze die Doppel-CD
----------------

[ edit ]
20.01.2002, 12:59 Uhr

Den Insider Dance Music Vol.1 Mix (es gab eh nur den einen)
hab ich noch auf Vinyl.
Die Tracklist liest sich wie folgt :

-A-
01.Italien Syndicate:The Mafia Is Everywhere
02.Punch: Punch
03.CCCP:American-Soviets Part II
04.Beat-A-Max: Liaison II
05.Impakt: Defcon

-B-
06.House Nation:House Nation
07.Beat-A-Max:Caravan
08.Delicious:My Body And Soul
09.Tom Babington:New York City Blues
10.Airwolf:Theme From...
11.Anya:Love Is My Favourite Game
12.Gypsy:Gypsy Eyes

Erschienen 1987 bei Clockwork/SPV

Bei der CCCP-Maxi/LP müsste das Label auch hinten draufstehen

Waren CCCP und Beat-A-Max nicht ein und die selbe Gruppe ??? Kann mich daran erinnern beide Namen auf der LP Liaison II gelesen zu haben.
----------------
MTFBWY

[ edit ]
20.01.2002, 13:16 Uhr

Von Moskwa TV hab ich noch :
-Techno Talk 12"
-Brave New World 12"
-Brave New World Dance RMX 12"
-Generator 7/8 `88 12"
-Generator 7/8 7" Single
-Dynamics & Discipline Vinyl LP
-Brave New World CD

Sampler :
-The Westside Collection CD(mit allen bekannten Gruppen des Labels)

desweiteren :
-Doctor D & Gramdmixer B : Circuit Rap
(Generator 7/8 Rap) 12"
-Best Beats 2 From Westside
-Beat-A-Max : Sound Innovator
-Impact: Defcon
-MCL : Sattelite 12"
-MCL : Microchip League Vinyl LP

Mensch und von TDI und Seven Eleven schwirrt da auch noch was rum (Houseman ect.)

Glaube ich muss mal wieder auf dem Speicher rumkramen.

Das es den New World Beat sampler auch auf CD gab wusste ich gar nicht, nicht schlecht.

ca
----------------
MTFBWY

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|