|
Thema: GHETTOBLASER
[ - Antworten - ]
|
| |
04.02.2002, 23:20 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Schildträger

| Bei den ganzen Retros im Bereich Musik, scheint das Aufkeimen des Rap in den achtzigern hier völlig unterzugehen.
Es gab doch nicht nur Pop & Wave ,was typisch für dieses Jahrzehnt war.
Hat denn keiner von Euch folgende Bands - Künstler gehört ? :
-Grandmaster Flash
-Kool Moe Dee
-Kurtis Blow
-Whodini
oder die Electro-Funker "Newcleus" oder "Afrika Bambataa" ,die mit Ihrem Sound stark die elektronische Musik von heute beeinflusst haben.
Hat auch jemand hier einen "Ghettoblaster" sein eigen nennen dürfen und ist dann lautstark mit RUN D.M.C´s Walk This Way durch die Gegend gelatscht, voll cool ?
ca
---------------- MTFBWY

|
04.02.2002, 23:52 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Sattelschlepper
| Wer kennt denn Grandmaster Flash nicht?
Außerdem sollte man dann auch noch Fab Five Freddie nennen.
Übrigens stammt ein sehr früher Rap Song von Blondie: Rapture ----------------
|
05.02.2002, 07:51 Uhr
mancusian Posts: 462 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Hi!
Es gab doch so um 1983 einen Song, der hiess "The hounted house of horror". War der nich auch von Grandmaster Flash??
Gruß
Mancusian ----------------
|
05.02.2002, 16:56 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Berater
| [DELETED! SPAM]
|
05.02.2002, 18:41 Uhr
Michael_G Posts: [Moderator]
| @mancusian:
Das war nicht Grandmaster Flash, sondern Whodini.
Der korrekte Titel (sofern wir denselben meinen) lautet "The Haunted House Of Rock" (nicht "...Horror" .
|
05.02.2002, 19:00 Uhr
christian Posts: 838 Rang: Sänftenträger
| Sowas wie ein Ghettoblaster habe ich leider nie gehabt,darfür hat das geld nicht gereicht!ICH HABE nur ein ganz normalen Rekorder gehabt. ----------------
|
05.02.2002, 22:59 Uhr

| HeHe, ich hatte auch keinen, wollte nur wissen ob hier einer dabei war.
Aber die Mucke hatte ich trotzdem gerne gehört, war mal eine Abwechslung zwischendurch.
Es gab in den achtzigern auch eine Sampler-Reihe, die in den Plattenläden immer als US Import zu haben war. Nannte sich schlicht "Electro" (1,2,3,usw bis 11 glaue ich)
Auf diese schweineseltenen Scheiben bin ich echt scharf.
Eine konnte ich bei einem Record-Dealer in Bremen sichern und eine habe ich nur noch auf Tape. Dort waren immer die schärfsten HipHop,Funk und Freestyle Stücke im Non-Stop Mix drauf.
Und dann habe ich noch auf´m Flohmarkt eine guterhaltene "Zero-One" für´n Heiermann gekriegt.
Das war eine Scheibe von Paul Hartcastle und Universal Funk. Kennt die einer ?
ca ---------------- MTFBWY

|
05.02.2002, 23:03 Uhr

| @ AtariMan :
MEGA-LOL
Jetzt hab ich´s erst gesehen, da fehlt ja ein kleiner aber entscheidener Buchstabe im Thema ,sollte natürlich Ghettoblaster heissen, aber das wisst ihr ja.

|
05.02.2002, 23:25 Uhr
| und ich war heute schon in sämtlichen Videotheken um den Film zu suchen. ----------------

JGSH@meocom-online.de
|
10.02.2002, 12:46 Uhr

| Meine absolute Lieblingsmaxi ist bie heute noch "Step Off" von Grandmaster Melle Mel,
absolut geniale Scheibe,

danach kommen die beiden LP´s von den Newcleus "Space In The Place" & "Jam On Revenge" und Ihre letzte Maxi "Na Na Beat".

ca

|
11.02.2002, 02:52 Uhr
| Sieht ja richtig fies aus der kerl ---------------- Helau ausm Rheinland
Feiert schön 
|
11.02.2002, 18:38 Uhr

| HeHe, hatte vor kurzem mal einen Bericht über Old-School Hip-Hop auf VIVA gesehen, da heben die den Clip von Grandmaster Flash "The Message" aus den achtzigern gezeigt. Also da sahen die so gar nicht gefährlich aus, mit Ihren Jeans und Lederklamotten, engen Hosen,Nietengürteln und Cowboy-Stiefeln eher wie Gäste aus der "Blue Oyster Bar" (Police Academy )
War echt ein Genuss das mal wieder zu sehen.
----------------

I Will Be Back
|
11.02.2002, 23:52 Uhr
| Yep, den Film mal wieder zusehen war geil.
Aber am schlimmsten sehen ja die Typen von Cameo in dem video zu "Word Up" aus. Männerleggins (oder wie heißen die) und dazu ne Lederjacke.  ---------------- Helau ausm Rheinland
Feiert schön 
|
12.02.2002, 01:28 Uhr

| Jaaaaaaaaaa....haha !
Und der "Eierbecher unten dran".
Das Video hab ich auf meiner achtziger DVD.
Hab mich gringelig gelacht.
ca ----------------

I Will Be Back
|
12.02.2002, 03:37 Uhr
| meinsr du mit Eierbecher die Gürteltasche??
Kennst du den Film "Wedding Singer", der TYp mit dem Rot-Schwarzen Lederoutfit is auch cool.
Und dann gab es doch auch mal einen Karatefilm (mitte 80er) wo der Geist von bruce Lee erscheint, mit JC-van Damme in einer seiner ersten Rolle (karate Tiger?).Da gibts doch diese Discoszene mit den beiden Breakdancern.Die hatten auch coole Klamotten an.
(Jetzt driften wir aber zu weit vom Thema ab) ---------------- Helau ausm Rheinland
Feiert schön 
|
12.02.2002, 15:01 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Knappen-Anwärter

| Ich weiss welchen Film Du meinst Karate Tiger 1 (No regrets,no surrender), hab ich ständig mit meinen Kumpels geschaut, und dann haben wir immer über den Film hergezogen, vor allem immer über die Szene
"...wenn sich Deine Schulter bewegt, dann seh ich das, schnell wirst Du nur mit Chi " B.Lee)
Das war so Trashig, hehe.
Die Breakdancer im Film waren in den USA aber keine unbekannten ,so wie ich weiss.

##meinsr du mit Eierbecher die Gürteltasche?? ##
Nein ,den Tiefschutz vom Sänger ,den er "über" der Hose trägt !!!
----------------

I Will Be Back
|
12.02.2002, 17:10 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Frischfleisch
| @Scribby:
Du hast die Jonzun Crew ("Lost In Space"-letztes Jahr neu rausgekommen) vergessen: Pac Jam.... und Planet Patrol und Fab Five Freddy und Grandmixer DSt. und und und.. 
Hast du die Newcleus "Jam On Revenge" zufällig als CD? Suche ich... ----------------
|
12.02.2002, 19:43 Uhr

| @ Harry_X
##Hast du die Newcleus "Jam On Revenge" zufällig als CD? Suche ich...##
Nein ,die leider beide nicht, aber die Pest Of von Newcleus, da sind eigentlich alle wichtigen Stücke drauf, inkl. NaNa Beat, welches nie auf CD erschienen ist.
Jonzun Crew habe ich nicht vergessen.
Da das Teil ein Thema der "Formel Eins" Sendung war und hier im Forum schon so oft erwähnt wurde, hab ich´s mir einfach erspart es zu posten.
Welche Songs mir auch sehr gut gefielen waren die von Man Parrish (Boogie Down ect.)
und Maggatrons Rock The Planet, nicht zu verwechseln mit dem ähnlich klingenden Titel von Afrika Bambaata.
----------------

I Will Be Back
|
13.02.2002, 01:40 Uhr
| seltsamerweise hat meine Freundin die "Space Is The Place"-CD sowie eine, die danach kam: "Jam On This" von 1990, aber die ist mau. Den Sampler hab ich natürlich -du kennst ja meine WebSite..gell? kleiner Tip: Hardcas2.jpg -kicher- ----------------
|
13.02.2002, 12:33 Uhr

| Ahhhh...!
Jetzt fällts mir wie Schuppen aus den Haaren, kam mir schon so bekannt vor, Deine E-Mail Adresse.
Aber kennen wäre übertrieben. Wenn ich im Netz etwas suche (Pics) dann nehm ich nur was ich gefunden habe und bin wieder weg.
Allerdings hab ich bei Dir doch schon etwas länger rumgestöbert, sind halt viele interessante Sachen dabei 
Kann mich noch daran erinnern,das es die beiden Newcleus CD´s in den ausklingenden achtzigern zum Low Price in unseren Plattenläden gab, jetzt ärgere ich mich natürlich das ich nicht etwas Taschengeld dafür locker gemacht habe
----------------

I Will Be Back
|
13.02.2002, 13:19 Uhr
| da sprichst du mir aus der seele! wie oft hab ich schon welche stehengelassen oder wieder verkauft aus irgendwelchen Kurzschluß-Reaktionen und mich Jahre später drüber geärgert -Grr
Ich werd nachher mal hier im Laden um die Ecke gucken, ob ich da was in der Richtung finde... ----------------
tja, war leider ergebnislos (bis auf son seltsamen Sampler mit mir völlig unbekannten Tracks von Bambaataa, Flash, Busy Bee...)
..der sich jetzt wohl als Fake herausstellt-bin mir nicht sicher. Die Stücke sind auf jeden Fall aus den Neunzigern.
|
|
|
13.02.2002, 16:33 Uhr
| Das habe ich erst letzte Woche wieder bemerkt, ich habe damals (1989) ein Videotape "Kerrang - Heavy Metal Video"für 9.99 bei Karstadt kaufen wollen, es aber dann doch gelassen und habe letzte Woche bei Ricardo 39,99 DM dafür hinlegen müssen.Das ist aber nicht das erste Mal gewesen.Mit dem Alter wird man schlauer und deshalb auch ärmer ----------------

JGSH meocom-online.de
|
13.02.2002, 19:35 Uhr

| Zum Glück kann man einiges doch noch auf dem Gebraucht-Markt auftreiben, ohne das man sich gleich in unkosten stürzen muss, die Flash Gordon CD von Queen konnte ich z.B. ziemlich günstig und in super Zustand ergattern.
Aber wie schon erwähnt, im alter wird man schlauer, aber auch wunderlicher.
Mein Keller gleicht nähmlich schon einem Museum, da ich einfach nix mehr hergebe.
Ich glaube meine Ex war froh als ich mit dem ganzen Krempel ausgezogen bin *g* ----------------

I Will Be Back
|
13.02.2002, 20:47 Uhr
| Das kenn ich, ich habe ein riesiges Videoarchiv und habe den ganzen Keller voll und sogar bei meinen Eltern im Haus stapeln sich die Bravos;perryRhodan und C64 Hefte.Ich muss halt alles Sammeln (ne, kein Messie) ----------------

JGSH meocom-online.de
|
14.02.2002, 01:04 Uhr

| (ne, kein Messie)
Genau für das hat meine Ex mich schon gehalten.
Wenn man aber sieht was für CD´s ich im Gegenzug aber auf ebay verscheuer, kann sdoch nicht so schlimm sein. ----------------

I Will Be Back
|
14.02.2002, 17:18 Uhr
| Eben, wenn es nicht solche wie uns geben würde,dann währe Ebay aber um einiges ärmer. ----------------

JGSH meocom-online.de
|
| |
|
|